Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Raum Heilbronn/ Ludwigsburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus dem Raum Heilbronn/ Ludwigsburg

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Steffen, bin 20 Jahre jung und komme aus einem kleinen Örtchen neben Neckarsulm.
    In Tamm bei Ludwigsburg haben mein Vater, Bruder und ich uns in einer alten Scheune eine kleine Werkstatt (mit Hebebühne :) ) eingerichtet.
    Durch Zufall ist mir vor knapp 3 Jahren ein fast schon vermooster Integra Type R in die Hände gefallen, den ich mir für Slalom Rennen etc. gerichtet habe.
    Durch einen Freund, der ebenso eine Supra MK3 auf dem Hinterhof "gefunden" hat, bin ich auf die Turbos gekommen, wollte mir einen SX aufbauen, habe an dem Design (und vor allem wegen dem Rost) aber dann die Lust verloren und alles wieder verkauft.
    Nach langer Suche habe ich einen komplett originalen R32 GTR der letzten Serie auf Tradecarview gefunden, nach ausführlichen Gesprächen und einer Menge Bildern habe ich ihn letzte Woche gekauft, nächste Woche soll er auch schon verschifft werden :)
    Den R32 will ich erstmal komplett original belassen, alle Verschleißteile ersetzen und die Abnahme meistern.

    Grüße
    Steffen

  • #2
    Glückwunsch und willkommen ! Lass mal Bilder sehen.
    Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

    Kommentar


    • #3
      Herzlich Willkommen Steffen^^ klingt ja wie im märchen mit deiner hinterhofwerkstatt in der rennfahrer geboren werden
      Ich bin gespannt auf dein neues Gefährt und hoffe du hälst uns auf dem Laufenden..
      Ich wünsch Dir viel Spaß bei uns im Forum!!

      Grüße Lisa
      >>> THE FASTEST LEXUS EVER - PROJECT!!! <<<

      Kommentar


      • #4
        Bilder lade ich die Tage dann mal hoch!
        Autos haben mich schon immer begeistert und die ganze Vorgeschichte meiner Fahrzeuge bisher habe ich mal rausgelassen sonst hätte ich gleich nen Roman schreiben können :P

        Kommentar


        • #5
          Interessiert mich aber :-) kannst dich ja bissl kürzer fassen^^
          >>> THE FASTEST LEXUS EVER - PROJECT!!! <<<

          Kommentar


          • #6
            :D okay, also angefangen hat alles mit einem Peugeot 205 Roland Garros Cabrio, der auch heruntergekommen war aber verdammt wenig KM hatte, damals war ich fast 17 und habe dann die Kupplung und das komplette Fahrwerk getauscht, sowie die ganzen anderen Verschleißteile gewechselt bis ich 18 war und offiziell damit fahren durfte :) . Damals noch mit Papas Hilfe^^.
            Dann habe ich Leute vom Slalom kennengelernt und bin mit diesem Auto auch meinen ersten gefahren^^ War ein richtiger Publikumsliebling :D
            Dann war er mir zu langsam und ich konnte ihn an einen Schweizer für das 10-fache meines Einkaufspreises verkaufen. Hat mich natürlich saumäßig gefreut, wobei ich im Nachhinein ihn doch lieber nicht verkauft hätte. Das Modell war jetzt schon in sämtlichen Youngtimerzeitschriften etc. :(
            Danach habe ich einen E30 318is in einem Nachbarort gekauft, der leider doch schon sehr vom Rost zerfressen war, diesen bin ich nur kurze Zeit mit Kurzzeitkennzeichen gefahren und habe ihn dann geschlachtet, wobei ich allein für den Motor+Getriebe mehr bekommen habe als ich für das ganze Auto bezahlt habe --> Leider geil^^
            Jetzt musste mal was schnelleres her. Eher unüberlegt kams dann zu einem E36 328i Coupe. Hat natürlich Spaß gemacht zu fahren, nachdem ich auch da ein paar Sachen gerichtet hatte und schicke Kreuzspeichenfelgen aufgezogen hatte. Nun kam auch das Quer fahren ins Spiel. War aber eher ungeeignet für den Slalom, da ich in einer Klasse mit den ganzen M3, Impreza WRX etc. gefahren bin..
            Nach 2 3 Monaten habe ich beim besuchen einer alten Freundin auf dem Nachbarparkplatz dann den Integra gesehen, gefragt wem dieser gehört und gleich beim Besitzer geklingelt. Das war ein Rentner, der ihn gar nicht verkaufen wollte, doch seine Frau hat ihn dann mehr oder weniger gezwungen. Ums kurz zu fassen: 125tkm, 2 Din A4 Ordner voll mit Servicerechnungen und allen Belgen über jede Schraube, die jemals an dem Auto gedreht wurde, kein Rost.
            Also schnell den 328er verkauft, dann den Integra zum fast gleichen Preis gekauft. Mit dem alten Eherpaar stehe ich noch bis heute in Kontakt.
            Musste ihn lediglich nach den 2 3 Jahren Standzeit mal komplett durchreinigen und eben Bremsen und alles mögliche erneuern. Seitdem bin ich von den Japanern überzeugt, den Integra will ich nicht mehr hergeben!
            Das mit dem SX ging dann auch wieder eher nach hinten los, das war aber auch in der Abi Phase und alles verzwickt, bin aber froh, dass das jetzt alles weg ist und ich mich auf den Skyline freuen kann :)
            Das war mal ein kurzer Einblick, schrauben gelernt habe ich an mehreren RS125, die ich in früher Jugend gefahren bin :P

            Kommentar


            • #7
              Woa, geile Story!!^^ Mal Bock auf ein Treffen? Jetzt würd ich doch gern noch mehr Details erfahren

              Greetz Lisa
              >>> THE FASTEST LEXUS EVER - PROJECT!!! <<<

              Kommentar


              • #8
                :D man kann sich ja dann auch mal auf dem Tuningtreff in Ludwigsburg treffen, da gehts gut ab, so wies da immer aussieht^^

                Kommentar


                • #9


                  Hier mal wie versprochen die Bilder. Stock bis auf die komischen Nebelscheinwerfer halt :D

                  Kommentar


                  • #10
                    deine bilder lassen sich leider nich öffnen
                    >>> THE FASTEST LEXUS EVER - PROJECT!!! <<<

                    Kommentar


                    • #11
                      Muss man da irgendwas beachten. Hab die ganz normal über Bild einfügen eingebunden. Dachte schon das das iwie nicht klappen kann^^

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hab auch kein plan wie des geht, ich kann auch keine bilder einfügen
                        >>> THE FASTEST LEXUS EVER - PROJECT!!! <<<

                        Kommentar


                        • #13
                          Willkommen im Forum der verrückten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Komme aus freiberg am neckar können uns ja mal in tamm treffen :)

                            Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

                            Kommentar


                            • #15
                              Das wäre natürlich sehr geil ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X