Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche zündspulen sind qualitativ besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche zündspulen sind qualitativ besser?

    Tag zusammen, ich wollte mal wissen welche Zündspulen besser sind. Würdet ihr Splitfire oder doch Superspark kaufen? Gibt es da vielleicht kleinere Unterschiede?

  • #2
    Wurde zig fach behandelt hier.

    Keine nennenswerten Unterschiede. Ausser beim Preis.

    Kommentar


    • #3
      Was kosten denn die splitfire im durchnitt so? Ich weis nur das die superspark Günstiger sein sollen

      Kommentar


      • #4
        Die splitfire kosten ca.640€, wenn ich mich nicht ganz verguckt habe.
        Und die supersparks kosten ca.440€.
        "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Was macht es?" "Es leuchtet blau!"

        Kommentar


        • #5
          Also doch 200€ mehr als superspark. Ja gut, wenn beide von der quali gleich sind und sich nur farblich und Preislich unterscheiden, dann greife ich wohl zu den superspark. Danke...

          Kommentar


          • #6
            Also meine Erfahrung hat gezeigt das ich mich nur noch für die splitfire(blau) in Zukunft entscheide.
            Weil a: bei mir die Stecker von den super spark nicht gepasst haben. Sprich nicht eingerastet sind.
            Und b: mir eine von den Dingern nach glaub 1,5 oder 2 Jahren(weiß nicht mehr genau) ausgefallen sind.
            Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

            Kommentar


            • #7
              OEM Zündspulen sind die besten aber auch die teuresten.
              Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
              Das Gegenteil ist schon schwieriger.

              Kommentar


              • #8
                Ohje da fängt es schon an, jetzt habe ich 2 Meinung von superspark, negativ und positiv.
                Das wäre übel wenn ich superspark hole sollte und die nicht passen, oder nach kurzer zeit ausfallen etc. Das macht wiederum den großen preisunterschied klar. Weil auf ein fehlkauf bei fast 500€ habe ich auch kein Bock ständig hin und her zu laufen und den Mist umzutauschen.

                Kommentar


                • #9
                  fahre seit 1,5 jahren superspark und noch keine probleme, das mit dem einrasten des steckers ist bei denen so eine sache, aber der sitzt schon so bombe drauf das die dir nicht runterrutschen werden, keine sorge...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                    fahre seit 1,5 jahren superspark und noch keine probleme, das mit dem einrasten des steckers ist bei denen so eine sache, aber der sitzt schon so bombe drauf das die dir nicht runterrutschen werden, keine sorge...
                    Was genau rastet da nicht ein. Dieser Clip vom Stecker?

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau!

                      Kommentar


                      • #12
                        Mh das ist Kacke, ist bestimmt ein Hauptproblem, weil du der zweite bist der das genau so hat

                        Kommentar


                        • #13
                          Liegt halt an der grobschlaechtigen Verarbeitung des Gehaeuses. Persoenlich habe ich auf diveresen Fahrzeugen und Setups die originalen Nissan Spulen, Splitfire und RSP getestet. Alles ohne Probleme. Performance und Passenauigkeit einwandfrei. Zuverlaessigkeit ebenfalls. Wobei der Testzeitraum rein temporaer nicht ueber 5-6 Jahre hinausgeht bisher.

                          Wenn du 100% sicher sein willst, aber keine Nissan Spulen kaufen moechtest, nimm Splitfire. Sind diejenigen aftermarket Spulen, die am laengsten auf dem Markt sind, tausendfach getestet wurden und nicht umsonst verbauen auch grosse japanische Tuninghaeuser diese Spulen und nicht sowas wie Superspark.

                          Kommentar


                          • #14
                            Klingt überzeugend und bevor ich 2x kaufen muss, kaufe ich einmal und richtig. Meine Originalen Zündspulen sind zwar noch i.O. wollte die aber ausbauen weil das wohl ne Schwäche an den RB-Motoren sein soll...

                            Kommentar


                            • #15
                              wieso willst du die auswechseln wenn die einwandfrei laufen?
                              lass die dinger drin, sobald eine anfängt rumzuzicken dann kannst die immernoch wechseln,

                              Die melden sich als erstes sowieso meist in hohen drehzahlen, wenn die verschlissen sind

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X