Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Leistung kommt bei welchen Mods raus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Leistung kommt bei welchen Mods raus?

    Irgendwo wurde mal so ein ähnlicher Beitrag angefangen von einem Mod, aber es gab nur eine Antwort die nicht zum Thema gehörte.

    Wie wäre es wenn sich jeder hier mal verewigt mit seinen Angaben zu:

    Grundmotor,
    Motor- und Spritsystemmods,
    gemessener Leistung (Rad oder KW)

    Ich habe keinen verglechbaren Beitrag gefunden, aber immer wieder die Frage wieviel Leistung bei welchen Mods und welchem Ladedruck. Ich denke damit wäre einigen geholfen.

    Ich würde hier auch der übersichthalber nicht drin diskutieren. Nur eine stupide Auflistung.

    Sollte das unerwünscht sein oder schon existieren dann bitte schließen und mir nen Link schicken.

    Danke

  • #2
    http://www.skyline-forum.de/showthread.php?t=13387

    http://www.skyline-forum.de/showthread.php?t=5447

    http://www.skyline-forum.de/showthread.php?t=12135

    http://www.skyline-forum.de/showthread.php?t=12136
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      von MPS gibt es einen Beitrag über ihre eigens abgestimmten Motoren, in der Richtung was du suchst...ich finde sie sind relativ gut Aufgelistet und man kann sich so einen Eindruck verschaffen was wieviel bringt. Schau doch mal rein...

      gruß Damir

      Kommentar


      • #4
        Die Beiträge kenne ich. Es wäre schön wenn wir hier harte Fakten zusammen fassen könnten. Ging mir eher nicht darum was man machen muß für evtl welche Leistung. Was für was kann sich dann jeder selbst ausdenken oder aus den hier definitiv geposteten Mods mit Leistungangabe schließen.

        Die Auflistung von MPS kenne ich, aber die geben kaum Leistungen an. Wie gesagt mich würde es einfach interessieren. Was ich an meinem Motor machen würde weiß ich dafür soll der Beitrag auch gar nicht sein, denn FMIC etc ist nicht gleich FMIC als Beispiel.

        Kommentar


        • #5
          Der Thread von MPS enthält sehr wohl alle gewollten Daten:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...-Einsatzbereit
          Dort steht auch welches Bauteil von welcher Marke eingebaut wurde. Zusätzlich die genau Dyno-Lesitung so wie Drehmoment, genauer kann man es nicht mehr haben. Bei normalen Auflistungen erfährt man in der Regel sowieso nicht was etwas bringt und wieviel. Denn es gibt so viele kleine Unterschiede. Der eine fährt Apexi-Luftfilter und HKS Catback mit 5 PS mehr als einer mit nem K&N Pilz und Kakimoto Catback... Was da auschlaggebend ist ....
          Ganz zu schweigen von den ich habe 20 PS mehr wegen Sportluftfilter gesprächen.
          Ich bin der Meinung, dass der Thread bei MPS die besten Infos mitliefert.

          Kommentar


          • #6
            Es gibt schon Bauteile, die gerne genommen werden, um bestimmte Leistungen zu erzielen, jedoch ist vieles einfach vom Mapping abhängig und selbst da können unterschiedliche Werte entstehen, je nachdem wie und von wem der Wagen gemappt wurde.
            HKS GG-SS Turbo's, passende Einspritzdüsen und Nockenwellen zum Beispiel sind beim RB26 gut, um 500PS+ rauszuholen, ohne mapping wird man da jedoch noch weit davon entfernt sein.

            Kommentar


            • #7
              Ja 5 Fahrzeuge und kein GTR bei das kenn ich schon... Aber is ok war nur nett gemeint das mal etwas ausführlicher hier zusammen zu führen. Das es immer irgendwas irgendwo gibt ist mir schon klar.

              Es gibt schon Bauteile, die gerne genommen werden, um bestimmte Leistungen zu erzielen, jedoch ist vieles einfach vom Mapping abhängig und selbst da können unterschiedliche Werte entstehen, je nachdem wie und von wem der Wagen gemappt wurde.
              HKS GG-SS Turbo's, passende Einspritzdüsen und Nockenwellen zum Beispiel sind beim RB26 gut, um 500PS+ rauszuholen, ohne mapping wird man da jedoch noch weit davon entfernt sein.
              Genau deshalb macht es ja sinn das die Leute hier mal ihre Fahrzeuge posten, dann würde man auch mal differenzen vom Mappen her sehen wenn 2 Leute ähnliche Setup fahren. Aber wie geschrieben, wenn nicht gewollt dann lass mas. Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion anfangen!!!

              Kommentar


              • #8
                Für sowas haben wir die Garage...
                Dort sind die Mods und die Leistung manchmal sogar mit Dyno Plot aufgeführt
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde sagen lass ma das. Bitte schließen bringt nix und auf die Garage habe ich keinen Zugriff daher wußte ich das nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Garage ist nur für freigeschaltete Sky Owner. Wenn du einen hast dann wende dich an den User Fuzzy er wird dich freischalten.
                    Hat den Sinn das nicht alle Welt weiß was welcher Skyline verbaut hat ;-)
                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X