Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTS-T Abgasnorm euro 2 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTS-T Abgasnorm euro 2 ?

    Hallo forum gemeinde,

    ich bin neu hier, spiele mit dem gedanken mir nächstes jahr nen R33 GTS-T anzulegen und hab mal ne frage bezüglich der abgasnorm.

    habe gelesen, dass es nicht möglich ist den R33 auf euro 2 umzurüsten.
    der r33 hat doch schon nen kat.
    soweit ich weiss brauch mann doch dann nur einen kaltlaufregler um ein fahrzeug von euro 1 auf 2 umzurüsten.
    gibt es sowas nicht für den r33? wenn ja, kann man keine anderen änderungen vornehmen, damit er im kalten zustand etwas höher dreht?

    da ich in köln wohne wär es ganz gut wenn ich ne grüne plakette bekomme...:)

  • #2
    Grundsätzlich ist es schon möglich den R33 GTS-T auf Euro 2 umzurüsten, allerdings nicht durch Kaltlaufregler oder so was in der Richtung, sowas gibt es für das Auto nicht ;)

    Wenn es dir aber nur um die grüne Feinstaubplakette geht, die bekommst du auch mit der Euro 1 Norm ;)

    Kommentar


    • #3
      Euro 1 = Grüne Plakette

      (Mittem Sky biste doch eh schneller als die Rennleitung, da kannste dir den Aufkleber sparen) =)
      MFG Ro

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ist ab Baujahr 1996 nicht sowieso Euro2 Pflicht lt. Gesetzgeber?

        Ich bin auch momentan auf der Suche nach solch einem Abgasgutachten... kann mir jemand weiterhelfen?

        Kommentar


        • #5
          danke für die info.
          wenn es nicht durch einen kaltstartregler geht, lohnt sich das umrüsten bestimmt nicht.
          hauptsache ich bekomm ne grüne plakette...

          Kommentar


          • #6
            also ich habe mit meinen gts-t euro 2 bekommen! liegt untera´nderem auch daran das ich die richtigen leute gekannt hab! musste trotzdem ein abgasgutachten machen müssen aber was für ein auto das der dann beim HU hingehängt hat des weiß ich selber nicht so genau!

            Kommentar


            • #7
              Original von Dogg
              also ich habe mit meinen gts-t euro 2 bekommen! liegt untera´nderem auch daran das ich die richtigen leute gekannt hab! musste trotzdem ein abgasgutachten machen müssen aber was für ein auto das der dann beim HU hingehängt hat des weiß ich selber nicht so genau!
              lt. Deinem Profil hast Du auch einen GTT, der hat auch Euro2. ;)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Wie bringe ich den Sky auf Euro2? ?( ?( weil ich fahr nämlich Schadstoffarm E2 also Euro1

                Kommentar


                • #9
                  hab ein Skyline r 33 gts hat euro 2 norm. keien ahnung ob esder verkäufer nachgerüstet hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    .....
                    Zuletzt geändert von Valat; 29.09.2019, 21:43.

                    Kommentar


                    • #11
                      euro2

                      Zitat von 'Skyman',index.php?page=Thread&postID=38908#post38 908
                      Grundsätzlich ist es schon möglich den R33 GTS-T auf Euro 2 umzurüsten, allerdings nicht durch Kaltlaufregler oder so was in der Richtung, sowas gibt es für das Auto nicht ;)

                      Wenn es dir aber nur um die grüne Feinstaubplakette geht, die bekommst du auch mit der Euro 1 Norm ;)
                      ja hallo ich hab mir kürzlich einen skyline besorgt :thumbsup: , da ich in berlin wohne brauche ich eine grüne feinstaubplakette. :thumbdown: Ich habe mich über die umrüstung informiert doch der preis war viel zu hoch :cursing: , wollte mal fragen ob du mir helfen kannst, wie ich mir einfach so eine grüne plakette besorgen kann.
                      Ich wäre dir sehr dankbar :)

                      Kommentar


                      • #12
                        reichts bei benzinern nicht aus wenn die nen kat haben?? bzw euro 1 ..

                        Kommentar


                        • #13
                          Ajo beim Benziner reicht Euro1.

                          Das hat ja auch eigentlich nur was mit Feinstaub zu tun. Darum ist es für Benziner nebensächlich.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            um das thema mal wieder aufzugreifen und damit meinen ersten offiziellen beitrag zu schreiben (waren davor schon 2 ;) ) hab ich auch schon ne frage.
                            da ich vor hab mir zum nächsten jahr einen r33 gts-t holen zu lassen, mach ich mich vorher schonmal schlau.
                            wie ist das bei importierten fahrzeugen ab bj 96 und der euro2 norm? eigentlich gilt ja ab 1. januar 1996 die euro2 abgasnorm. nun gibt es für den r33, wie ich hier gelesen hab nur ne eur1 norm. gibt es da evtl. probleme mit dem abgasgutachten?
                            ich frag einfach mal ganz gerade raus, bin schließlich noch laie und hoffe, dass es mir keiner nachsagt ;)
                            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                            Kommentar


                            • #15
                              die vorhandenen Abgasgutachten sind allesamt privat erstellte Abgasgutachten - und je nach dem seinerzeit geprüften Fahrzeug, mit Euro1 oder Euro2 bestanden.
                              Für einen 1996er musst Du Euro2 erfüllen. Solltest Du also nur ein Abgasgutachten über Euro1 besitzen, dann kannst Du einen 1996er nicht zulassen.

                              Aber da Du Dir doch, wie Du selbst sagst, einen Wagen eh "importieren" lassen willst, brauchst Dir da doch keine Gedanken zu machen...
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X