Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffberatung+Eintragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuffberatung+Eintragung

    Hallo Leute

    bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Skyline R34 GTT, der aber leider noch die Serienauspuffanlage dran hat aus der echt entäuschend wenig bzw. garnichts rauskommt.

    Von meinem Lancer bin ich jetzt hammer Sound gewöhnt und mit dem Skyline bei doppelter Leistung kein Sound geht garnicht.

    Deswegen muss so schnell wie möglich eine Anlage her. Ich hab im Forum schon mal gesucht und ich denk mal die von HKS sind in Ordnung. Obwohl ich den Preisunterschied zwischen Silent und Normal nicht verstehe. Bekommt man denn mit glück die High Power auch eingetragen?

    Und kennt jemand einen Profi für derartige Sonderabnahmen in Nürnberg und Umgebng?

    Lg Matze



  • #2
    Hey matze
    schau dir doch mal die Anlagen von den anderen Usern an.
    Eingetragen bekommst du die High Power meine ich mit silencer.
    Bei der high Power silent gibt es meines Wissens nach einen mittelschalldämpfer.
    Habe aber gelesen das selbst die highpower silent schon nicht wirklich silent sein soll mit Ca.95db wenn ich es richtig weiß.

    Für die eintragung solltest du dich an rhd speedmaster wenden hier aus dem Forum.

    Sry das ich nicht so viel nachschauen und korrekt schreiben kann vom Handy ist das immer schlecht.
    Vg
    danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort!!
      Ok also der Silent wird denke ich reichen dann kann man wenigstens noch Autobahnfahren ohne Ohrenbluten...
      Aber kennt jemand einen guten TÜVer in Nürnberg? Zum Speedmaster sinds ja um die 400 km von mir und dass nur wegen einer Eintragung für einen Auspuff ist schon übel.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Matze
        Habe seit neustem auch die HKS Silent drunter und Silent ist die sicher nich^^
        Eintragung war *kein problem* mit rhd speedmaster bist du sicher auf der guten seite.
        Meines Wissens nach braucht man das die eingetragen wird ne Abgass-Zyklussmessung(Korrigiert mich wen ich falsch liege)

        http://m.youtube.com/watch?v=N19i2-Bqww4

        Hier mal den Link fon meinem Video mit der HKS.

        Lg
        Mr.Sky
        We are the Music makers and we are the Dreamers of Dreams

        Kommentar


        • #5
          Was kostet denn das beim speedmaster?

          Kommentar


          • #6
            Hi Matze,

            also bevor du recht viel Ärger miten TÜV hast, geh zum Speedmaster, der hat auch bei meinem GT-R alles getüvt :-).

            Wobei nur so als Info, auch die Silent-Ausführung der HiPower-Anlage wirst wahrscheinlich nur mit Silencer eingetragen bekommen.

            Grüße aus der Nachbarschaft ;-)

            Kommentar


            • #7
              Hast du zufällig einen grauen R33 GTR?
              Bist du öfters am Street Culture?

              Kommentar


              • #8
                Am besten Anschreiben.
                Wird dier sicherlich ne offerte machen. ^^
                @Matze 89
                Nach meines wissens bekommst du die Silent ohne Silencer eingetragen.
                Was mein Meister immer gesagt hat: Macht ordentliche Prüfungen und dan geht auch das Bov eingetragen(schweiz) ^^
                Lg
                Mr.Sky
                We are the Music makers and we are the Dreamers of Dreams

                Kommentar


                • #9
                  also bei mir ist sogar die Hi Power ohne Silencer eingetragen :-)

                  Fragt mich aber nicht wer oder wo das passiert ist. War schon eigetragen als ich ihn gekauft habe.

                  Kommentar


                  • #10
                    Na das ist mal ein *Glücks* kauf^^
                    Weist du perzufall wie laut die ist? Hab sie noch nie Live gehört...
                    Bei meiner sind es rund 96 DB.

                    Kanst ja mal mit dem Iphone testen xD (wen verhanden)
                    We are the Music makers and we are the Dreamers of Dreams

                    Kommentar


                    • #11
                      Also bei meinem Lancer hab ich weit über 100 db mit ABE ; )

                      http://www.youtube.com/watch?v=gxau8...source=message

                      Kommentar


                      • #12
                        hey.

                        so weit ich weiß liegt es daran das die HKS hipower silent einen Mittelschalldämpfer hat und deswegen ohne "Silencer" eingetragen werden kann? Außerdem ist sie mit 96db ja auch im limit ;)
                        vg.
                        danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

                        Kommentar


                        • #13
                          @darth storm:
                          Das ist richtig;) Und die 96 db liegen wirklich noch im Ramen, jedoch ist sie noch keine 20 meilen gefahren^^
                          Werde die 100db sicher noch knaken wen sie eingefahren ist xD
                          We are the Music makers and we are the Dreamers of Dreams

                          Kommentar


                          • #14
                            Am besten vorher mal mit RHD Speedmaster reden, da gibts doch mittlerweile geänderte Regelungen mit den Auspuffanlagen Eintragungen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Soweit ich weis ist die Hi Power (ohne "Silent") auch nicht komplett aus Edelstahl sondern nur der Endtopf.
                              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X