Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klima raus

    Hi spiele mit dem Gedanken die Klimaanlage komplett bei meinem Skyline auszubauen. Meint ihr ich kann noch das gebläse usw. noch weiter mit mit dem Bedienteil steuern? oder kommt da immer irgend eine Fehlermeldung den ich habe eine Klima Automatik.


    _________________

  • #2
    Wozu eigentlich Klima raus? ?(

    Kommentar


    • #3
      Gewichtstuning *g*

      Wirst ganz sicherlich einen Fehlercode ausgespuckt bekommen.

      Kommentar


      • #4
        Original von McGregory
        Gewichtstuning *g*

        Wirst ganz sicherlich einen Fehlercode ausgespuckt bekommen.
        genau und bessere Kühlung :]
        Wenn der immer nur ein fehlercode speichert ist mir das egal. meinst du ich kann die Lüftung noch ganz normal weiter bedienen

        Kommentar


        • #5
          Ja.

          Aber lohnt es sich wirklich aufgrund der besseren Kühlung die Klimanlage auszubauen?
          Hast du einen zusätzlichen externen ÖlKühler?

          Den Klimakühler auszubauen wird da noch leicht sein, den Klimakompressor nicht mehr. Hier wirst du ggf. einen ganz anderen Keilriemen brauchen.

          Ggf.wirst du einige Leitungen dicht machen müssen, sowie Widerstände an einige Kabeln bauen, um einen fehlercode zu verhindern.

          Kommentar


          • #6
            Ausbau ist kein Problem da der Kompressor von einem separaten Riemen angetrieben wird. Gut da kann man sich jetzt streiten ob das wirklich die Kühlung verbessert ein wenig auf jeden fall und ca,30kg mehr oder weniger ist auch nicht die Welt. War halt eine Idee.

            Zum Öl kühler würde ich sagen der sollte an jeden Skyline der auf unseren AB unterwegs ist drauf :] genau so wie am Diff

            Kommentar


            • #7
              Jap ok.. wenn du drauf verzichten kannst. Mit die Riemen ist natürlich super, bei der supra hängt alles an einem strang.

              Kühlung bringt es sicherlich was, schliesslich hält ein kühler weniger den Wind auf und mit dem einem Riemen weniger, ist der motor dann noch drehfreudiger, ggf bringt dies sogar schon etwas Leistung.

              Kommentar

              Lädt...
              X