Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33GTST Spoiler demontage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33GTST Spoiler demontage

    Hey Leute,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der Demontage des Spoilers am R33GTST.(denke mal das es sowieso gleich mit anderen ist bin mir aber nicht sicher).

    Folgendes getan:

    1. Abdeckung vom Kofferraum abgebaut
    2. Gummis gelöst und den Schalter für das dritte Rücklicht ausgebaut worunter sich die M10 Schraube befindet
    3. M10 Schrauben gelöst, 4 Stück, 2 vorne und 2 hinten unter den Gummis

    Wie geht man jetzt vor. Habe versucht bei der Dichtung irgendwie was zu schauen, ist aber leider nicht wirklich gut verlaufen.
    Wo kriegt man jetzt so eine Spoiler dichtung her ;)? und wie baue ich den ab?
    Wollte das ganze nicht mit Gewalt machen, vielleicht hab ich ja was vergessen. Es sieht aber jedenfalls so aus, dass die noch mit Druckknöpfen oder so etwas gesichert sind, kann ich aber nicht genau sehen.

    vg.
    danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

  • #2
    Ja, der Spoiler ist mit Clipsen fixiert.....braucht man schon ein wenig Kraft.

    Kommentar


    • #3
      Der Spoiler hat zwischen der Gummidichtung noch so rundliche, weise Plastik-Clips, die erst ordnungsgerecht gelöst werden können, wenn man sie um 180° dreht .Wenn nicht, bekommst das Teil nicht mehr gescheit fest, da die Clips beim wegmachen abbrechen. Wenn du vorsichtig bist, dann kannst dus mit ner Spachtel oder nem dünnen Schlitzschraubendreher machen. ... Gehört viel Gefummel und Kraft dazu. Wenn du den Spoiler killst, meld dich, hab noch ein ;)

      Grüße
      --**The SKY is the Limit**--
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Hey.

        Danke euch beiden.dann war das mit der Sicherung garnicht so unverkehrt.
        Und wenn ich die Dichtung nicht ausgenommen hätte kann man das.ja auch nicht sehen.
        Woher bekomme ich denn die neue. und wie mach ich das dann fest da ich die schlecht um 180°drehen kann wenn ich die nicht sehe.

        Vg
        danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

        Kommentar


        • #5
          Werde meine spec1 spoiler auch diese woche demontieren und den spec2 drauf machen....
          Bin ja mal gespannt was das wird...:-)

          Kommentar


          • #6
            Wäre super wenn du das mal fotografisch festhalten kannst.

            vg.
            danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

            Kommentar

            Lädt...
            X