Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte beim Greddy Profec B-Spec 2 ?? Erfahrungen / Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte beim Greddy Profec B-Spec 2 ?? Erfahrungen / Hilfe

    Hey liebe Sky-Gemeinde,

    also ich hab nun meinen BC endlich eingebaut, nur weiß ich nun echt nicht WELCHE Werte ich im LOW MODE (SET, GAIN, START BOOST, WARNING, LIMITER) einstellen sollte :-(( ?!?!

    Ich fahre mit dem Serienturbo, also wollte ich schonmal nicht über 0,8bar bei WARNING einstellen und den LIMITER habe ich mal auf 10% stehen....denke mal, dass das so passen dürfte !!

    Andere Werte lauten wie folgt:

    SET = 50%
    GAIN = 0,15
    START BOOST = 0,20bar

    War ganz kurz auf der Autobahn, aber bin dann sofort wieder runter, weil der bei ca. 100km/h und 3000 1/min total das ruckeln angefangen hat UND gar nichts erst "schneller" fahren wollte :-S !!

    Bin echt total ratlos und hoffe ihr könnt mir da - am besten natürlich mit euren einigen Erfahrungen -
    weiterhelfen !!!!

    P.S. Gleich vorweg: Ich hatte nicht vor ihn mappen zu lassen, weil hier einige (Namen nenne ich nicht) gemeint haben, dass es bei der Leistungssteigerung nicht zwingend notwendig wäre !!

    Beste Grüße aus Nürnberg

  • #2
    Mappen is bei unseren Mühlen immer Sinnvoll...;)
    Es blutet...also kann man es töten

    Kommentar


    • #3
      Hey Bamboocha,

      DANKE für die Antwort, ABER wie schon von mir erwähnt, hatte ich das nicht unbedingt vor, da viele meinen, dass es bei dieser ich nenne es mal "geringen" Leistungssteigerung nicht zwingend notwendig ist !!!!

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Versteh grad dein Problem nicht....
        Haste es mal mit weniger Set probiert? So gehts doch bestimmt in Fuelcut.
        Weisst du überhaupt was du da machst und wie was funktioniert?
        Fährst erstmal nur mit Grunddruck und erhöhst dann langsam bis der gewünschte Druck erreicht ist.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du offensichtlich keine Ahnung davon hast was du machst dann lass es lieber. Schneller als du denkst hast du dann ganz große Probleme!
          Lass dir das von jemand mit Ahnung einstellen.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ich hab ihm per pn schon geraten zu dir zu fahren Uwe und ich schreib es hier auch nochmal Uwe hat meinen damals eingestellt und es hat alles gepasst.... Fahr zu ihm und Ruhe is..
            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

            Kommentar


            • #7
              Wenn du fleissig weiter "fummelst", wird das ganz schnell ein Paradebeispiel fuer "Hilfe, wollte meinen boost controler einstellen und nun laeuft der Motor nicht mehr auf allen Zylindern...".

              Und was das Mapping betrifft, frag mal Leute wir Kevin Importgarage, Ponti, mikekorn, etc. Alles Leute, die ihre Fahrzeuge mit stage1 Mods und "moderater Ladedruckerhoehung" gefahren sind ohne Mapping. Danach haben sie doch abstimmen lassen und konnten den Unterschied kaum glauben!

              Kommentar


              • #8
                Red doch am besten ma mit Uwe oder Benny die können dir sicher weiterhelfen, H.I.P ist doch gar nicht so weit weg von Nürnberg :-).

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  stellt sich der boostcontroller nich automatisch ein? Aufjedenfall war das bei dem Profec e01 so. Und das Ruckeln gehört zum Einstellungsprozess? So hat man mir das erzählt, aufjedenfall war das bei mir am anfang ganz kurz so und fahr jetzt seit 2 jahren ohne probleme.
                  Aber professionelle hilfe ist sicher der beste weg

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey Jungs (vor allem Matze),
                    was glaubst du denn wie oft ich schon versucht habe den Uwe zu kontaktieren....auf PN´s bekomme ich aber KEINE Antwort :-(( ....und ich weiß nicht warum !!
                    Wenn ich dann einen Thread aufmache, lese ich dann doch plötzlich eine von ihm :-S !!

                    Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit dem boost controller alleine wirst du keinen Spaß haben .
                      War bei mir vorher so verbaut ohne mapping. Mehr Leistung war nur durch ladedruckerhöhung kaum spürbar.
                      Heute mein Auto von RSP gemappt bekommen und siehe da , es geht was :)

                      Investiere einmal richtig , da wirst du mehr und vor allem länger Spaß dran haben ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey JJ89,

                        danke für deine Hilfe und JA es ist schon etwas in Arbeit ^^

                        Grüße

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe einfach nicht die Zeit um alles in kleinste Detail zu erklären. Wenn du dich auskennst und nur an einem kleinen Problem hängst dann kann ich den benötigten Tipp geben. Aber wenn du keine Erfahrungen hast werde ich da keine Infos geben im Hinblick auf fehlendes Wissen was dann zu großen Problemen führen kann.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey Uwe,

                            auch wenn das gerade ziemlich hart klang, was du da geschrieben hast, muss ich dir schon recht geben und dich auch verstehen !!!!

                            Aber du hättest mir auch per PN einfach kurz antworten können: "Hey du pass auf, H.I.P. ist ca. 120km von dir entfernt....mach den BC aus, komm zu uns und ich stell ihn dir dann richtig ein für ne Kiste Bier !! " oder was weiß ich ....hätte vollkommen gereicht !!

                            Naja nun wird dich warscheinlich / hoffentlich der Matze mal ansprechen und dann mal mit mir bei Euch vorbeischauen.

                            Grüße

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja ist hart geschrieben aber vom Prinzip her stimmts...
                              Ich versuche auch immer alle PMs zu beantworten aber ich bekomme so enorm viele das manchmal
                              eben die Zeit net reicht.

                              Wir wollen uns ja nicht aufzwängen ;-)
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X