Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plasti Dip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plasti Dip

    Hey Leute, ich hab vor einiger Zeit mal was von diesem Plasti Dip gehört, und gedacht das muss ich doch glatt mal ausprobieren!!!!!
    und euch wollt ich auch an dieser Erfahrung teil haben lassen.
    Für jeden der nicht weiß was dieses "Plasti Dip" ist: Plasti Dip ist im Prinzip "Gummi aus der Dose"
    Die Dosen sehen aus wie eine gewöhnliche Lackdose, nur dass der Inhalt ein anderer ist
    Die Dosen hab ich beim CONRAD im Online Shop bestellt (20 €/stk.)

    Dann hab ich mal ein paar Info's bezüglich dem Verarbeiten von diesem Zeug gesammelt. und überall stand, dass es eigentlich unmöglich ist irgendwelche Nasen o.ä. hin zu bekommen.... Ich muss dazu sagen wenn ich bissher irgendwelche sachen mit der Dose lackiert hab, hat das Ergebnis meist ziemlich bescheiden ausgesehen....
    Lackieren ist halt nicht jedermans Sache

    Also jetzt genug mit dem vielen bla bla, ich lass mal ein paar Bilder für sich sprechen:

    Als erstes hab ich mich am Nissan Logo an der Heckklappe vergriffen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00036.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,4 KB
ID: 583338 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00041.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,9 KB
ID: 583337

    Wie ihr seht hab ich das Logo nur grob abgeklebt.... weiter unten stell ich noch ein kurzes Video rein, auf dem man sieht, wie das überflüssige Gummi abgezogen wird.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00043.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,6 KB
ID: 583341 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00047.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,8 KB
ID: 583342

    Und so sieht dann das fertige Ergebnis aus:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00062.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 583339 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00055.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 583340


    Und hier noch das Video (aber nicht von mir, da ich mich nicht bei Youtube anmelden wollt um mein Video hochzuladen):



    dieses Video war im Prinzip meine Vorlage für's sprayen.



    Und hier noch ein paar weitere Kleinteile, die ich bissher "gePlastiDipt" hab

    Das "S" auf der Motorhaube
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00052.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 583343

    Das "GT" Logo am vorderen Kotflügel
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00044.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,9 KB
ID: 583344 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00053.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 583345

    Abschließend muss ich sagen, dass es wirklich unmöglich war irgendwelche Nasen oder Tropfen, oder ähnliches hin zu bekommen, es war wirklich Kinderleicht zu Verarbeiten.

    Ergibigkeit:
    1 Dose: __Nissan Logo Hinten
    _________Skyline "S" Motorhaube
    _________Skyline Schriftzug Heckstoßstange
    _________GT-T Logo Heck
    _________"GT" Logo Kotflügel beise Seiten
    _________Innenspiegel (war ne Scheiß Idee den ohne groß nachzudenken zu demontieren.... naja andere Geschichte...)


    Also ich hoff es interessiert den einen oder anderen.
    Wenn noch jamand auch was mit Plasti Dip gemacht hat kann er es ja auch gerne hier ein stellen.

    Und ich hoff ich mach hier nicht zu viel Schleichwerbung........
    Falls doch düft ihr natürlich mit mir meckern!!
    "The main thing is to be yourself...
    and to make sure you learn through your mistakes and get better!"
    - Ayrton Senna -

  • #2
    Hab damit mal Felgen lackiert am Civic. 2 Stück, zum Testen. Habs demletzt wieder ab gemacht (nach ca. einem Jahr), aber nur an einer Felge... hat locker 2 Stunden gedauert bis das Zeug wieder halbwegs weg war...
    Ich fahr immer noch mit einer schwarzen Felge rum, weils mich vor dem Abmachen Gruselt

    Wenn es richtig dick drauf ist, dann gehts ganz gut weg, aber an Rändern wos dünner ist machts schon viel Arbeit find ich.


    Trotzdem lässt sichs ganz gut auftragen, man muss nur langsam machen und viele dünne Schichten sprühen.

    Kommentar


    • #3
      Für die Felgen haben die jetzt andere Dosen gemacht, mit denen musst dann nur noch 2 Schichten aufsprühen.... ob's stimmt und dann auch hält ist die andere Frage.
      Aber das Felgenkit (4 Dosen) hab ich auch noch zuhause und wenn ich Pfingstferien hab werd ich das Zeug mal auf die Felgen auftragen....

      Eine Frage hätt ich aber noch an dich David:
      Hast du bei deinen Felgen nur den Stern besprüht oder auch das Bett, welches hinter dem Stern liegt???? (ich hoff du verstehst was ich mein..)
      (also dort, wo der meiste Bremsstaub liegen bleibt)

      Gruß Chris
      "The main thing is to be yourself...
      and to make sure you learn through your mistakes and get better!"
      - Ayrton Senna -

      Kommentar


      • #4
        Ne, die erste Dose war schon leer nachdem ich nur das äußere Sichtbare lackiert hatte. Den Rest hat der Bremsstaub schwarz gemacht :-)
        Ich wollte es nur zum testen ob ich se wirklich schwarz lackieren soll oder nicht.

        Kommentar


        • #5
          Habs heute bei meinem auch mal probiert. Ist echt Super zu verarbeiten. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1337274447.196084.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,3 KB
ID: 550312

          Kommentar


          • #6
            Will das vllt auch mal probieren da ich mir auch nicht sicher bin ob Felgen schwarz sollen oder nicht .
            Mir dem innen leben der Felge würde mcih auch interressieren sieht doch sonst bestimmt scheiße aus oder??
            Wie lange soll das ganze den halten ??

            Kommentar


            • #7
              Haben das im Kreise schon auf alles mögliche aufgetragen.
              Ist schon ziemlich cool.

              Tipp: Wir haben vor en paar Wochen ne SB aus England gemacht, war viel billiger, hab mit Versand ~15€/Dose bezahlt.

              Kommentar


              • #8
                Bis wieviel Grad is das denn Hitzebeständig??
                Es blutet...also kann man es töten

                Kommentar


                • #9
                  Laut Dosen Info:

                  Temperaturbeständig: von -34°C bis +93°C
                  "The main thing is to be yourself...
                  and to make sure you learn through your mistakes and get better!"
                  - Ayrton Senna -

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann Plasti Dip auch echt empfehlen :) Hab es bei meinem Dailydriver an den Winterfelgen ausprobiert , erster Versuch Ergebnis Top !
                    Wie es mit dem abplicken ausschaut bin ich auch echt mal gespannt :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Plasti dip ist echt geil haben letztes Jahr nen kompletten 350z gemacht in Olive Grün sah richtig geil aus ! Und das anmachen war ziemlich Einfach ! Werden diesen Monat meinen Skyline komplett mit plasti dip machen :-) haben 10l Gebinde aus England bestellt !
                      Lass euch dann natürlich das Ergebnis wissen !

                      Kommentar


                      • #12
                        Gibt es das Zeug auch in neon gelb?

                        Kommentar


                        • #13
                          Anscheinend soll es PlastiDip mitlerweile auch "blazing" also "glänzend, bzw. Hochglanz" geben:

                          http://www.plastidip.com/blog/2012/0...-blaze-colors/

                          Da gibt's dann auch Farben, wie Neongelb, Neongrün, Pink und Lila
                          (Blaze Yellow, Blaze Purple, Blaze Green, and Blaze Pink)
                          "The main thing is to be yourself...
                          and to make sure you learn through your mistakes and get better!"
                          - Ayrton Senna -

                          Kommentar


                          • #14
                            Neon Gelb weiß ich nicht. Orange, Lila, Blau gibts auf jeden Fall in Neon. Leuchten dann im Schwarzlicht^^.
                            黒八十から八

                            Kommentar


                            • #15
                              @CMC,
                              BLAZE hat aber nichts mit Hochglanz zu Tun.. Blaze wird im Amerikanischen , ähnlich wie bei uns: "Ballert, Knallt, Knallig" verwendet.. hat eher mit den" Knalligen" Neon Farbtönen zu tun ;)
                              Gruß aus Kölle!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X