Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 rb26 Motor in R34 GTT einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 rb26 Motor in R34 GTT einbauen

    Servus ihr,

    ich habe HKS* seinen Skyline übernommen und möchte diesen jetzt fertigstellen.

    Link zu diesem Auto:
    http://www.skyline-forum.de/showthread.php/12518-R34-GT%28R%29-rb26


    Da ich über die SuFu nichts gefunden habe was mir weiterhilft wollte ich hier mal Fragen, ob es jemadnen gibt der diesen Swap schon durchgeführt hat?

    Ich frage deshalb weil ich einen originalen Motorkabelbaum incl. MSG vom rb26 einbaue und jetz im Beifahrerfußraum noch drei originale GTT anschlüsse habe die an diesen Motorkabelbaum dran müssen.
    Wie muss ich die Umlöten? Gibt es vllt einen Adapterkitoder sowas? Oder muss ich mir beide Schaltpläne zu Gemüte führen und es so herausfinden welcher Pin für was ist und an welchen Pin vom Kabelbaum er gehört?

    Wäre echt nett wenn das schonmal jemand durchgeführt hat und er sich melden würde...

    Vielen Dank schonmal

    Gruß Tobi

  • #2
    Ich habs bislang immer mit nem Schaltplan gemacht.

    Das du ein paar Kabel über behälst ist aber normal, das GTT Steuergerät ist etwas komplexer aufgebaut als das vom GTR, dem entsprechend hat das GTT Steuergerät auch ein paar Anschlüsse mehr, z.B. für die Traktionskontrolle die in deinem Fall dann ja weg fällt

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube du hast mich falsch verstanden...

      Ich habe einen originalen rb26 Motorkabelbaum und ein originales Motorsteuergerät auch vom rb26...

      Jetz habe ich an dem Kabelbaum noch 4 stecker bei denen ich nich weiß wohin mit denen...

      Ich hab mal ein paar bilder gemacht:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,8 KB
ID: 550288Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 550289


      Die Stecker sind "übrig" und ich weiß noch nich so richtig wo ich die anschließen soll...



      Und was ist das für ein Steuergerät:?

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,0 KB
ID: 550290Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,7 KB
ID: 550291


      Gruß

      Kommentar


      • #4
        niemand hier der schonmal nen rb26 in nen R34GTT eingebaut hat?



        mit den Schaltplänen komme ich schon klar, nur woher soll ich an den originalen Hauptkabelbaumsteckern wissen wofür diese sind? welcher an den Tacho geht, welcher mein startersignal überträgt usw?

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Durchmessen denke ich

          Kommentar


          • #6
            gibt es jemanden der das schonmal gemacht hat und es bei meinem auch machen würde?

            der Wagen soll so langsam malwieder flott werden...

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube Leute die einen GT-R (bzw Wagen mit RB26 Motor) restauriert haben, sollten es schon gemacht haben, sonst eine E-Mail oder PN an die Händler/Werkstätten hier aus dem Forum, entweder du suchst dir dein Liebling raus oder fängst ab bei einem der von dir nicht so weit weg ist ;)
              gruss Stani

              Kommentar

              Lädt...
              X