Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blow Off Ventiel einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blow Off Ventiel einstellen

    Hi,

    In meinem Sky ist ein Blow Off ventiel verbaut.

    Das blow off Ventil soll ja den Druck der im turbo- entsteht entweichen lassen damit das Turbinenrad nicht ausgebremst wird habe ich das so richtig verstanden??

    Wenn ich jetzt mit 0,8bar Ladedruck fahre, soll ich es dann so Einstellen das bei 0,8bar Ladedruck dieses Pfeifen kommt oder was ist ratsam?

    Wie erziele ich die beste Leistung oder hat das garnix mit der leistung zu tun?

  • #2
    Das BOV hat nichts mit der leistung zu tun. Weisst du denn welches Bov verbaut ist? Es lässt nur die überschüssige Ladeluft ab wenn die Drosselklappe schließt. Ggf dürftest du eine Stellschraube am bov haben um die härte der Feder einzustellen.

    Kommentar


    • #3
      Nein, das Blow Off Ventil ist dazu da um beim schnellen schließen der Drosselklappe überschüssige Ladeluft aus dem System zu entlassen damit der Turbolader eben diese Luft nicht gegen die geschlossene Drosselklappe pumpen muss.

      Mit Ladedruck und Leistung hat das nichts zu tun

      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

      Kommentar


      • #4
        Ist von GREDDY und ja ich kann es auf Soft und hard einstellen. Was ist da empfehlenswert?

        Kommentar


        • #5
          Kommt drauf an wieviel Ladedruck du hast bei wenig soft bei viel hard.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar

          Lädt...
          X