Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brand bei Auto Theussing Geschädigten suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brand bei Auto Theussing Geschädigten suche

    Hallo Leute,

    hab mal eine frage bei dem Brand bei Auto Theussing in Losser ist mein Sky
    auch mit abgbrand und da sich Herr Theussing bei mich nicht von selbst meldet
    und mir auf ständiger nachfrage immer nur erzählen will das ,dass meiner Versicherung zahlen muss
    suche ich auf diesen weg jemanden der mir auskunft geben könnte wie es bei ihm
    abgelaufen ist oder wie ihm der schaden ersätzt worden ist

    MFG Dino

  • #2
    Leider ist sowas nach meiner Kenntnis wirklich Sache deiner Versicherung.

    Mir wurde mal ein Auto aufgebrochen, beschädigt und das Audio Zeug geklaut als es in der Werkstatt war.
    Dabei musste meine Kasko eintreten. Ich würde das in meiner Naivität auf den Fall übertragen.
    Aber würde mir da auf jeden Fall Rechtsbeistand holen.

    Kommentar


    • #3
      Blöd wenn er (noch)nicht angelmeldet war, oder? :O
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        Naja aber wie sieht das denn aus, wenn auf meinem Grundstück ein nichtangemeldetes Auto steht und abrennt... läuft das dann über die Hausratversicherung oder ist das dann "pech" ?
        In dem Falle wäre das ja vergleichbar, oder irre ich mich da?
        Oder müsste da die Haftpflichtversicherung von Theussing für aufkommen ?

        Kommentar


        • #5
          auto war schon angemeldet hatte ja probleme mit den getriebe und das wollte er nur repariren

          Kommentar


          • #6
            Wenn das Auto angemeldet war müsste eigentlich Deine Versicherung erstmal für den Schaden aufkommen. Diese kann dann nach Abschluss der Ermittlungen der Brandursache auf zivilrechtlichem Wege Schadensersatz geltend machen.

            Kommentar


            • #7
              Ich bin der Meinung wenn er dein Auto reparieren wollte dann greift die Pflicht der Werkstatt dein Auto im Auge zu behalten. Wenn dem Auto wärend de rZeit was passiert, muss die Werkstatt dafür aufkommen. Anders sieht es aus wenn er keine Werkstatt ist und dies schwarz gemahct hätte, dann hast du aber vieleicht auch Pech weil deine Versicherung dir den Schaden dann auch nicht erstattet. Begründung er hätte da ja nicht stehen müssen. Wieder ein grund wo deine Versicherung greifen sollte wäre wenn du unterschrieben hast das du dein Auto auf eigene Verantwortung dahin stellst.

              Meiner Meinung anch als KFZ Mech übernimmt mit der Annahme des Wagens die Werke die Sorgfalspflicht für dein Auto und muss bei zuwiederhandlung dafür auf kommen.

              MfG
              Toshi
              Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
              Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                so ist es.
                brennt dein auto in einer werkstatt ab die für dich repariert, zahlt deren haftpflicht. SOFERN VORHANDEN!
                fängt dein auto feuer und zündet dabei eine werkstatt an, zahlt deine kfz haftpflicht dafür.

                bei feuer in der werkstatt kriegen die versicherungen immer grosse ohren. mit "warmsanierung" wird oft geld gemacht wenn es mal nicht so gut läuft.
                muss jetzt bei deinem fall nicht so sein, was ich dir damit sagen will ist das es sich selbst wenn er eine haftpflicht hat bis zu 2 jahre hinziehen kann bis
                du dein geld von der versicherung siehst.
                das geht dann vor gericht, gutachten, bla bla. sowas zieht sich wirklich. ein bekannte von mir hat mal wegen nem motorschaden geklagt. motorbauer hat mist gebaut, nach 3 jahren vor gericht hat er es aufgegeben.

                vor gericht gehts nur schnell wenn du steuen hinterziehst, alles andere geht müssig seinen weg ;-)

                Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                Kommentar


                • #9
                  Ohne irgendwem Böses unterstellen zu wollen. In so einem Fall ist es wohl IMMER besser sich rechtlichen Beistand zu holen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist richtig. Rechtlicher Beistand hilft dir natürlich den genauen Sachverhalt erfahren zu können.
                    Ich bezweifel aber auch das janno Theusing auf den Rufverlust scharf ist wenn raus kommt das er sich weigert dir deinen Wagen zu erstatten obwohl er seine Sorgfallspflicht verletzt hat. Denn egal ob der Wagen von der Bühne fällt oder ihm die Werke unterm hintern weg fackelt, ist das eine verletzte Sorgfallspflicht vor dem Recht.
                    So ist es mir halt einfach bekannt
                    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #11
                      nur kann er sich nicht kurz mal geld für vielleicht 10 verbrannte autos aus der tasche zaubern und ist auch auf das geld der vesicherung angewiesen. ruf hin oder her, er muss erstmal seinen laden wieder zum laufen bringen sonst ist sowas auch schnell vorbei.

                      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Und genau das ist das Problem. Denn seine Pflicht wäre es lediglich für den Schaden einzuspringen, bis der endgültige Bericht vorliegt. War es zB Brandstiftung oder Baupfusch (billigmaterialien, etc) wird das ganze sich noch weiter ziehen und er kann sich dann drum prügeln sein Geld zurückzubekommen von dem "Schuldigen"
                        Ich kenne den Mann nicht persönlich, aber dein Wagen wird nicht der einzige sein, welcher Schaden erlitten hat. Wenn er also kein, nennen wir es mal böser Mensch, ist dann wird er sich auch nicht versuchen darum zu drücken. Man muss aber verstehen, dass wie in anderen Beiträgen schon geschrieben, dieser Mann da alleine arbeitet. Die gekauften Wagen vorbereiteten, so wie die neu eingetroffenen auch. Nur für diese Arbeit wird er bezahlt. Solange die Brandsache noch nicht geklärt ist erhält auch er kein Geld. Die neue Halle wird wohl auch auf Pump sein bis das Geld der Versicherung etc wieder rein ist.
                        Somit ist dieser Mann knapp bei Kasse, muss seinen Rechtsbeistand wegen dem Brandfall bezahlen und soll jetzt auch noch den Leuten hinterherlaufen, welche nach Schadensersatz rufen.
                        Ich will niemandem was böses unterstellen auch nicht dem Herrn Theussing und kann beide Seiten in diesem Fall verstehen, allerdings sollte man an das ganze mit bedacht und Vernunft rangehen. Vor allem Geduld ist bei solchen Sachen gefragt.
                        Es kommt halt jetzt auf Kleinigkeiten an die du mit deinem Rechtsbeistand klären solltest. Der wird dem Herrn theussing dann einen Brief schreiben, falls er dir Geld geben muss und dann wird weiter geguckt.
                        Dann wie oben beschrieben läuft das wohl darauf hinaus, dass du danach abwarten musst bis alles geklärt wurde.
                        "Einem nackten Mann in die Tasche greifen" das wird wohl momentan der Fall sein. Aber ich würde mich nicht darauf einstellen innerhalb von ein paar Wochen das Geld zu haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also meines Erachtens muß die Versicherung der KFZ-Werkstatt den Schaden begleichen, nicht die Versicherung des KFZ-Halters, wenn der Wagen durch den Brand beschädigt oder vernichtet wurde.
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • #14
                            die Versicherung der KFZ-Werkstatt den Schaden begleichen
                            Das ist korrekt.

                            Dumm ist nur, dass er keine hat.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie Ready4Supra schon sagte hat er glaube keine Versicherung gehabt weil bei der Halle glaube nich möglich...aber kann man hier nochmal nachlesen

                              http://www.skyline-forum.de/showthre...au-abgebrannt!
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X