Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnungstool programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berechnungstool programmieren

    Moin Leute,

    da ich im Moment zwei wochen Krankenschein habe, und ich zu Hause versauer, wollt ich ein wenig intensiver für die Schule üben. Jedoch bin ich nicht sooo einfallsreich was das angeht.
    Habt ihr evtl. Bedarf auf ein Programm, was für euch iwelche Berechnungen durchführt? Hab mir schon Gedanken drüber gemacht, aber mir fällt echt nichts ein :D.

    Also, wenn ihr iwas braucht, schreibts hier rein =). Würd dann so ein Tool programmieren.

    Grüße

    Koray


  • #2
    hab eine idee.... und WEHE du setzt das nicht um ^^


    BERECHNUNG VON LLK !!!! bzw den nötigen netzgrößen bei angestrebter leistung. formeln gibts im internet, umrechnen ist aber sehr aufwendig. deshabl bitte ein tool wo man dann angeben kann:

    - welche leistung angestrebt wird, evtl mit bevorzugter netzdicke und die anderen netzmaße werden automatisch errechnet
    und
    - welchen llk man hat und für welche leistung er optimal ist


    hätte dann dafür auch gerne das nutzungsrecht um es auf ner hp einzubinden wenns dir recht ist ^^

    Kommentar


    • #3
      Zitat von bodyworxs Beitrag anzeigen
      hab eine idee.... und WEHE du setzt das nicht um ^^


      BERECHNUNG VON LLK !!!! bzw den nötigen netzgrößen bei angestrebter leistung. formeln gibts im internet, umrechnen ist aber sehr aufwendig. deshabl bitte ein tool wo man dann angeben kann:

      - welche leistung angestrebt wird, evtl mit bevorzugter netzdicke und die anderen netzmaße werden automatisch errechnet
      und
      - welchen llk man hat und für welche leistung er optimal ist


      hätte dann dafür auch gerne das nutzungsrecht um es auf ner hp einzubinden wenns dir recht ist ^^
      Ok, ich mach mich mal schlau und programmiere das mal. Jo, Nutzungsrecht kein Ding =P

      Kommentar


      • #4
        Welche Sprache?
        Für sowas kannst ja Java hernehmen.
        Das es langsamer läuft ist irrelevant und es wäre nicht OS beschränkt.


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kevin / Import-Garage Beitrag anzeigen
          Welche Sprache?
          Für sowas kannst ja Java hernehmen.
          Das es langsamer läuft ist irrelevant und es wäre nicht OS beschränkt.


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          C++ bzw C#. Java hatte ich mir auch überlegt, würde mir an für sich auch eher gefallen....aber in der Schule benutzen wir C++ und deswegen würd ich das dann auch in C++ coden.

          Kommentar


          • #6
            am besten wäre ein Programm, welches die Lottozahlen für den Jackpot raushauen kann :D

            Aber das mit dem LLK wäre auch interessant, eventuell auch eines für Turbolader, für wieviel Leistung und Druck er optimal läuft, wo er bei der Stopfgrenze, Pumpgrenze, ... ist.
            Also das man weiß, welche Größen man für welche Leistungen und benötigt und für welcher Motor welcher Turbo bei gewünschter Leistung optimal ist.

            Kommentar


            • #7
              klingt auch gut ist aber ne ecke komplizierter ^^

              Kommentar


              • #8
                Logik zur Berechnung von Bremsbalance unter Beruecksichtigung von Fahrzeuggewicht, Antriebsart etc. ;-)

                Kommentar


                • #9
                  So, vorerst genug Ideen :D. Jez muss ich mal schauen, wie ich das alles umsetze ;).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X