Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 Bi-Turbo belassen oder ein großen Turbolader ran.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST R34 Bi-Turbo belassen oder ein großen Turbolader ran.

    Bi-Turbo oder lieber Ein größerern Turbolader...

  • #2
    lieber zwei kleine wegen dem Ansprechverhalten ;)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Und wenn man sich ein Greddy T88 ran hängen möchte...was denkst du dann....? Glaube nicht dass das Ansprechverhalten schlechter wird.

      Kommentar


      • #4
        Das kann ich nicht genau sagen.
        Aber zu gunsten des Ansprechverhaltens werden eigentlich immer zwei genommen.

        Ich wüßte jetzt auch keinen Tunter der nur einen Turbolader genommen hat für eine normale bis mittlere Leistung.

        Große würd ich von meiner Seite her erst bei über ~800PS empfehlen.
        Aber da scheiden sich die Geister wieder.

        Darf ich fragen warum du nur einen willst? Wegen den kosten? oder LHD?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ich kriege einen Greddy T88 sehr günstig geschossen. Und das andere ist halt die Leistung mit entsprechender Änderung am Antrieb sollten Leistungen bis fast 1000 HP machbar sein.....Das mit dem Ansprechverhalten kenne ich schon von Porsche...aber es gibt soviele Supras und Skys die mit Singel Turbo fahren die wirklich schnell sind sehr schnell....da haben viele Porsches egal ob GT2 oder Turbo keine Chance....

          Kommentar


          • #6
            Das ist richtig aber ich denke mal 650-750PS sollten ausreichen alles darüber geht ohne Ende ins Geld und ist nicht Alltagstauglich und eigentlich nur für Dragracing geeignet.

            Selbst mit ~500PS wirst du kaum Autos auf der Straße treffen die mithalten können.

            Ist ja nicht damit getan dicken Turbo drauf und fertig das muß ja sogut wie alles neu und anders. Und legaler Tüv ist damit eigentlich unmöglich.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Glaub mir ein 500 PS Sky hat auch seine Gegner der Aktulle GT2 oder gemachte Turbos von 9ff oder TechArt. Einen 700-800PS Sky sieht da schon mal anders aus auf der Rennstrecke oder Autobahn. Überleg mal was die Fraktion von AMG oder M oder Alpina alles auf dem Markt haben...vor allem haben all diese Fahrzeuge mehr Elektronik um die Kraft besser auf die Strasse zu bringen auch wenn du ein Allrad Auto hast..

              Dass das Geld kostet ist klar, da kennst du aber nicht die Kosten von den Porsches da sind die Teile von HKS oder Bomex oder oder echte Schnäppchen. Und vor allem haltbarer als Porsche ;-). Deswegen meinte ich ja bei dem Antrieb muss alles abgeändert werden die Diff`s, Getriebe LLK, Motor alles muss Verstärkt werden...für mich gibt einen Nur einen Turbo Gott ;-) und das ist der Skyline.....obwohl die Supras auch tolle Autos sind halten Sie bei weitem nicht soviel aus wie die Blöcke von Nissan obwohl mehr Hubraum...aber gut..

              Wegen der Eintragung mache ich mir keine sorgen, wenn der Umbau wirklich sauber gemacht wurde und alles passt wie Bremsen Thermik Fahrverhalten dann geht das schon. In Berlin fahren auch 2 Skys rum die auch gut 800-1000 PS haben nicht alle Menschen die solche Autos fahren sind in Foren vertretten manche geniessen die Diskretet. Aber für mich gibt es kein schöneres Auto als den SKYLINE obwohl ich noch ein großer Fan von BMW E30 M3 bin...

              Kommentar


              • #8
                Da bin ich aber mal gespannt. Machst du einen kleinen Umbaubericht. Wäre wirklich toll zusehen wie du den Umbau angehst. =)

                In Berlin zwei Skys mit 800-1000 PS?


                Also für mich hört sich das alles nach merkwürdigem Gelaber an

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  Original von gdv
                  .....obwohl die Supras auch tolle Autos sind halten Sie bei weitem nicht soviel aus wie die Blöcke von Nissan obwohl mehr Hubraum...aber gut..
                  Da bist du gehoerig falsch informiert mein Lieber! ;)

                  Ebenfalls liegst du voellig falsch in der Annahme, dass mit dem Verbau eines T88 Laders das Ansprechverhalten nicht leiden wuerde!

                  Selbstverstaendlich kann man Massnahmen ergreifen, um das Ansprechverhalten zu verbessern, wie z.B. riesige, stroemungsoptimierte Abgasanlage inklusive Kruemmer, Nockenwellen, Anti-Lag, etc. Den knzeptionell bedingten Nachteil einer Singleconversion wird man damit jedoch nie voellig ausgleichen koennen - vergiss es.

                  Es kommt darauf an, was du anstrebst. Dementsprechend sollte die Turbo-/Konzeptwahl ausfallen. Immer richtig rum anfangen! ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das werde ich...erstmal müssen aber alle Teile gekauft werden und dann geht es mit dem Umbau los.

                    Mhhh gelaber hin gelaber an heissen Sommer Tagen stehen schon sehr böse Maschinen oft auf dem Berliner Ku`Damm....TVR Speed Twelve wenn dir das was sagt Skyliner Ultimate GTR richtige Exoten Sammler die gern das Zeigen was Sie haben. Für dich Schwachsinn, solltest mal ein Abstecher nach Berlin machen wirst dann sehen was hier Mittlerweile rum fährt Audi RS2 oder RS4 mit bis zu 800PS...es gibt Sie glaub. Ist nur noch ein PS Kampf geworden leider.....


                    Auch wenn du bissel was von Autos verstehst als Mechaniker ;-) kein Umbau ist unmöglich mit den nötigen mitteln und Kontakten wegen TÜV usw...alles ist machbar...brauchst nur Geld und Zeit....

                    Kommentar


                    • #11
                      Mir ist schon klar das ein TwinTurbo ein besseres Anpsrechverhalten hat...als ein Singel Turbo aber viele der großenTuner aus Schweden oder Norwegen benutzen immer ein großen großen großen sehr großen Sigelturbo wieso wohl .....es geht natürlich auch um Kosten bzw das wichtigste überhaupt !!!! Thermik

                      Kommentar


                      • #12
                        Kosten sind der Hauptaspekt.
                        Ein T88 Kit gibt´s an jeder Ecke hinterhergeschmissen, ein großes Twin Setup wie zwei GT3037S kosten dann aber schon wieder so viel wie ein ganzes Auto...
                        Wenn beim T88 was verreckt, Lader runter, überholen lassen, wieder drauf.
                        Bei den Garrett-Ablegern ist´s net weit mit überholen...da heissts dann gleich Core tauschen...
                        Was die 800-1000PS Sky in Berlin anbelangt, bin ja mal gespannt.
                        Was machen die mit den Autos? Verstecken? Sonst wüsste man denke ich davon...
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Genau das habe ich ja auch gesagt Kosten und Thermik. Der Aufwand 2 große Turbos im Futter zu halten ist halt bissel aufwendiger und teuer.
                          Wieso kaufen sich leute einen Enzo für über 1 Mio und wollen nicht erkannt werden...wieso stehen die dinger im Meilenwerk und nicht in ihrer Garage ich denke man hat nicht immer eine Antowort drauf. Ich habe mal mit einem der besitzer gesprochen ein Russe ein Schwarzer Skyline tolles Auto, wollte mir nicht zeigen was er unter der Haube hat. Meinte nur gut 800-900PS der andere Typ auch einer ihrer Leute auch gut 900PS und mehr..seien wir mal Ehrlich ich glaube wenn man solch ein Auto fährt wie einen Supra oder Skyline oder oder mit gut fast 1000PS und mehr will man denke ich auch gar nicht erkannt werden so würde ich es auch machen....weil sonst alle Spinner einem hinter her sind. Was Sie damit machen!! andere damit ärgern ?!!! was ist das für ein Gefühl wenn du 500.000 Euro für einen Porsche ausgibst der 800-900PS und ihn in die Schranken weißt ?!!! Ich glaube es geht hier nicht mehr um den Sinn ...es ist ein reiner Kampf wer hat das schnellste Auto das größte Haus die dickste Kette. ...

                          Noch mal was zu stealth wegen den Supras, keine Frage tolle Autos auch was Leistung, Design, Motor betrifft. Nach Sky mein Favorit der Supra, aber ein Sky ist Definitiv haltbarer ich weiß es....man kann mit den Dinger genau so wilde PS Orgien damit betreiben aber keines wegs haltbarer....ich verfolge der Szene aus Dänemark Schweden Norwegen sehr lange schon die Leute da fahren ausschließlich solche PS Monster und die Zeit hat gezeigt das die Skys länger halten...

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe mich vor zwei Wochen aufer Nordschleife mit einem GTR Fahrer aus Stockholm unterhalten (soweit es meine Englischkenntnisse zugelassen haben =) ) Der hatte auch einen großen HKS Turbo dran. War schon sehr beeindruckend das Teil. Ich weiß jetzt leider nicht mehr wat der gesagt hat mit wieviel Ladedruck der den da stehen hatte, auf jeden Fall war der bei 470ps, kann mit dem Druck aber noch höher dass der Motor standfest auf 800ps kommen sollte. Nur der Stockholmener Tüv fand das ganze nicht so toll als der die Karre mit angehobenem Druck da vorgeführt hat, war der am erzählen =)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von joker69
                              In Berlin zwei Skys mit 800-1000 PS?


                              Also für mich hört sich das alles nach merkwürdigem Gelaber an

                              gruss
                              dito! von den hätte ich bestimmt schonmal was gehört!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X