Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toyo Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toyo Reifen

    Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Toyo Proxes R1-R FSL? Ist ja doch ein etwas teurerer Reifen und da wollt ich mal schauen, ob jemand die Reifen schonmal gefahren ist und der Preis demnach gerechtfertigt wäre.

  • #2
    Habe ihn nicht getestet, aber wuerde ihn nicht verbauen. Wenn du einen Sportreifen fuer die Strasse von Toyo willst, nimm den T1R. Wenn du einen Semislick mit Strassenzulassung von Toyo willst, nimm den R888. Zwischendinge lohnen meiner Meinung nach nicht.

    Kommentar


    • #3
      Wenn es nicht unbedingt TOYO sein muss kann ich persönlich noch den Federal RS-R empfehlen (bin ihn bis jetzt auf einem Skyline 330ps und auf einem Mazda3 MPS 400ps gefahren und war positiv überrascht vor allem bei dem Preis)

      Gruß Benny
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Bin der meinung von stealth, nur finde ich das diese Mischung er positiv ist.
        Der R888 ist nichts für die Straße und der T1R nichts für die Strecke.
        Mit dem R1R hat man ein guten Kompromiss.

        Ich denke wär keine zwei Reifensätze möchte ist da gut bedient mit.

        Kommentar


        • #5
          Kann dir erfahrungsgemäß berichten das der R1R einfach hammer geil ist.
          Ich hab ihn nun auf 4 Supras gezogen und auch selber gefahren. Im trockenen Zustand schaffe ich nichtmal mehr die Hinterräder durchdrehen zu lassen, so heftig ist der Grip, Wenn es Nass ist hab ich auch noch keine negativen erfahrungen gemacht. kein aufschwemmen udn auch kein Aquaplaning im semislick manier.
          Da du in Berlin beheimatet bist kannst du gerne dich mit den leuten selber unterhalten bei einem treffen und die Erfahrungen der fahrer erfragen die diese nun schon seit nen paar monaten fahren.
          Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
          Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            Hmm...vielleicht sollte ich den Reifen dann doch mal selbst probieren?

            Klingt interessant.

            Kommentar


            • #7
              ich rede von Serienleistung, ich denke mal das man mit 600 PS die dinger auch wegradieren kann. aber 280 PS geht super
              Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
              Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                In meinem Bekanntenkreis sind den Reifen auch viele gefahen und haben eine positive Meinung.
                Ist halt ein recht weicher Reifen mit viel Grip aber dementsprechend auch kürzerer Lebensdauer.

                Ich fahre Hankook Evo Reifen und kann diese auch empfehlen.

                Kommentar


                • #9
                  suche halt mitunter gute Reifen, die auch ein normales/ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis haben und länger als eine Saison halten, sollten also nicht zu weich, aber auch nicht zu hart sein, da sonst doch viel traktion verloren gehen kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab ca 1 jahr lang die proxes T1-S gefahren und die hatten gut grip bei trockenheit, aber recht mittelmäßig bei nässe. fahre seit ca 4tkm potenza S02 und find ihn bei trockenheit und vor allem bei nässe besser. die lebensdauer ist auch länger als bei den toyos.

                    von federal hab ich bisher auch nur gutes gehört. wollte den hersteller eigentlich testen, aber es sind die potenzas geworden, weil mir zu federal die erfahrungsberichte gefehlt haben


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      die proxes haben bei mir eine Saison gehalten... zumindest die hinteren. Dabei bin ich keine 3000km gefahren... ;P

                      Kommentar


                      • #12
                        Das lag dann aber an dir und nicht am Reifen.

                        Kommentar


                        • #13
                          bei uns ist de rnun seit erscheinen drauf und die haben noch massig profil.
                          Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                          Albert Einstein

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                            Das lag dann aber an dir und nicht am Reifen.
                            Ohne Spass jetzt, bin in der Saison nicht anders gefahren als sonst, sie waren trotzdem überdurchschnittlich schnell runter.

                            Bestätigt aber auch das, was ich mir vor dem Kauf angelesen hatte, -weicher Reifen, -hoher Verschleiss...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich fahre den T1-R und bin zufrieden, so daß ich mir gestern einen neuen Satz bestellt habe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X