Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Project 3000 GT_O !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Project 3000 GT_O !

    Hallo Leute,

    da ich mich selbst schon in der Eingangshalle vorgestellt habe, geht´s nun um meine Babys

    Nr.1 ist ein 93er Dodge Stealth ( Mitsubishi 3000GT) aus den Staaten den ich seit knapp 4 Jahren mein eigen nenne.
    Als Sie bei mir ankam war Sie komplett original......Betonung liegt auf war

    Modifications so far:

    Exterior:
    - modif. OEM Gen1 EU Frontbumper
    - modif. OEM Gen1 Sideskirts
    - 99er VR4 Rearwing
    - Fiberglass Hood Strut Covers
    - C-Pillar painted
    - Tinted windows (Folia Tech Evo Midnight Black)
    - Various decals
    - Rear Center Panel in black
    - modif. clear Corners Lights Turn Signals for Gen1 EU Spec

    Interior:
    - Air/Fuel Gauge
    - Varius Covers painted (red) or Carbon
    - Spare tire removed
    - some red leather interior, etc.
    - Sparco Racing Belts

    Multimedia & Co. :
    - Alpine Headunit ( DVD & Touch)
    - Custom made Woofer
    - Alpine power amplifier
    - HHH Datalogger + Palm

    Engine:
    - Engine polished and var. Engine Dress Up Parts (red & Carbon)
    - 3SX-Fed Spec Downpipe
    - SIX-Performance Cold Air Intake inkl. polished Hard Pipe
    - Custom made Megan Racing Single Exhaust
    - 3SX High-flow Cat 2.5
    - Mishimoto Alu Radiator
    - 3rd Generation hydraulic lifters
    - Lightweight Flywheel & Stage 2 Clutch
    - Magnecor Ignition Lead Set + Spark Plugs

    Brakes:
    - OEM System with Hawk HPS Brake Pads & Centric Brake Rotors

    Wheels & Tires:
    - Type C AZEV 17 " Allowy Wheels & 245/45 Fulda Extremo Tires (winter)
    - Motec Nitro bronze 18" & 245/45 Falken Tires (summer)





    Hoffe Ihr killt mich nicht weil´s kein Sky ist...lol....kleiner spass
    Der Sky ( R33 GTS25T) bekommt ne extra Vorstellung sowie er bei mir steht...also in 2 wochen dann :

    Gruss Steve
    sigpic

  • #2
    Geiles Teil!!!

    Ich weis noch in GT2 *-* da war er mein Liebster ♥!
    Was liegt an Leistung an momentan ;) ?

    Gute Fahrt weiterhin und pass gut drauf auf!

    Gruß Manu

    Kommentar


    • #3
      Hi Manu,
      dank dir erstmal...also bisher find ich´s auch ein gelungenes Project, hab immerhin auch oft genug geschwitzt wie ein blöder weil nie was passte wie es sollte...lol
      Leistungstechnisch kann ich dir leider keine genaue auskunft geben da ich ihn noch nicht auf´n Prüfstand hatte (nachteil wenn man auf ner Insel lebt, gibt keinen Prüfstand)
      aber das ein oder andere Pferdchen mehr wird er schon haben :D

      Gruss Steve
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Schönes Teil. Das ein oder andere Pferdchen sollte er auch brauchen. Bin vor Jahren mit nem Kumpel auf Autosuche für ihn gewesen. Haben damals auch nen 3000GT Stealth probegefahren. Dabei sind uns fast die Füße eingeschlafen. Wir total verwundert bis wir den Schalter für Sport gesehen habe. Gedrückt, und siehe da? Nix passierte, was einen vom Hocker haut. Vielleicht lag es auch an der Automatik. Wir waren jedenfalls mehr als enttäuscht, da die Optik ja deutlich mehr verspricht.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #5
          Wie Du schon sagst....Automatic,,,,gääähhhn ;) ( d.h. war wahrscheinlich auch ein N/A da der TT Schalter sein sollte und Schalter ist ein muss.
          Abgesehen davon ist es nun mal ein GT (Gran Touring) also in Serie nicht mit Sky oder Supra zu vergleichen weil viel zu schwer.
          Deswegen nenn ich Sie auch ,,FAT LADY,, ....meine fährt sich momentan ehr so wie ein super fieses Gokart mit bösem Sound :)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Na da wäre ich vorsichtig :D die GT-R und Supras sind auch keine Leichtgewichte :D bei der FatLady schlechthin aka Supra würde ich mutmaßen das sie sogar schwerer als der 3000GT ist
            Toho Godzilla Productions
            sigpic
            http://phigraphie.blogspot.com
            http://phigraphie.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Toho生産 Beitrag anzeigen
              Na da wäre ich vorsichtig :D die GT-R und Supras sind auch keine Leichtgewichte :D bei der FatLady schlechthin aka Supra würde ich mutmaßen das sie sogar schwerer als der 3000GT ist

              Mag sein das Du recht hast, hab grad leider keine vergleichsmöglichkeit aber nen normaler GT bringt um die 1750 Kg auf die Waage.....find ich schon sehr herb :/ ...soweit ich mich erinnern kann liegt der GTR & auch die Supra drunter.......

              btw. meine Fat Lady ist momentan mit ca. 1550 Kg unterwegs...leicht abgespeckt die gute weil irgendwie muss man den Druckmangel ja kompensieren :)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Supra hat knapp 1,4to
                Schickes Gerät :)
                Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

                Kommentar


                • #9
                  Hey Hey, also hatte auch mal nen GTO mit rund 400 PS, der hat auf der geraden ganz schön was gekonnt.
                  Gewicht ist 1750 bei den meisten, 1650 beim MR (meiner damals ca 1600), ne Supra ist mit 1640 etwas leichter als die meisten und gleich wieder der MR.
                  Beschleunigung bzw gerade würd ich sagen Supar besser, VMax der GTO wieder (bei 400 PS locker 320).
                  Fahrtechnisch schwer zu sagen, da es auf die Strecke ankommen würde.
                  Wenn man den GT gegen ein R32 antreten lässt, wird er wohl Fahrtechnisch verlieren, bei ner R33 wirds da schon wieder enger.
                  Also der GT ist sicher ein Allrounder der alles gut kann aber nichts sehr gut aber Optik find ich auch sehr schön

                  Viel Spaß mit dem Auto

                  glg

                  PS: bitte keine Bösen Posts, wegen meiner Meinung, ich hab sie nur gesagt :D

                  Kommentar


                  • #10
                    Also eine deutsche Supra wiegt laut dem Verkaufsprospekt 1705kg (AT sogar 1715kg)
                    Deutscher 3000GT wiegt 1740kg (AT gabst in DE nicht) und das trotz Allrad.

                    Ich würde einen 3000GT nicht unterschätzen (das ist leider zu oft der Fall) die laufen verdammt gut, vorausgesetzt es ist ein guter deutsches Turbo Modell und kein US(VR-4) oder Jap(GTO) Modell, geschweige Sauger. Den da gibts gewaltige Unteschiede die leider nur Kenner wissen.
                    Aus dem Grund da sich die meisten den billigen Schrott kaufen, da sie wohl einen anständigen GT nicht leisten können, hat der 3000GT keinen Ruf wie ne Supra und Co.

                    Ich hatte mitlerweile schon 2x einen 3000GT deutsche Ausführung mit 400PS und der lief munter laut Navi 305km/h.
                    Mein Bruder fährt immer noch einen 3000GT mit ca. 350PS.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Jungs,

                      euch kenn ich doch schon aus´m GT-driver Forum :D
                      RoadRunner hat recht was die Unterschiede angeht aber das hab ich ja auch schon erwähnt.
                      Der GT ist einfach nur ein geiles Auto, allein die Optik ist brachial (egal ob N/A od. TT) :) deswegen bleibt die Fat Lady auch meine und nun gibts ja noch den Sky, ich find die Mischung perfect :)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Nur so als kleine Randbemerkung,
                        mein GT_O Project wurde gerade im grössten GT/GTO Forum der Staaten zum ROTM (Ride of the Month) gekürt... :)

                        http://www.3si.org/forum/f238/congra...4/#post6414494

                        Ich finds echt super, ein Deutscher schraubt an Japanern und gewinnt in den USA.... halllooo :D
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Schade drum, sieht man auch immer seltener die Autos.

                          OT: ` ´ sind Axons und haben nichts mit dem hier zu tun '

                          "den's voll erwischt hat"

                          Ich weiss garnicht warum diese Krankheit sich im Internet hält, könnt ihr alle die Tastatur nicht bedienen? ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Klar ist es schade drum, ich liebe den GT trotzdem ( besonderst da ich sehr viel Zeit,Geld und Std. investiert habe) aber ich steh nun mal auf Heckschleudern,
                            deshalb fänd ich es toll wenn er in gute Hände kommt.
                            Ich wäre sogar bereit gg. einen Sky zu tauschen wenn der Zustand entsprechend ist...lol... aber das wird wohl keiner freiwillig machen.

                            Zu dem `....Ich kann die Tastatur durchaus bedienen, nur hat sich das irgendwann mal eingeschlichen und festgesetzt :)

                            Gruss Steve
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Und was soll es dann für ein Sky werden, wenn man fragen darf? Wenn du eine Heckschleuder willst, dann ja bestimmt ein GTST/GTT?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X