Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jemand schon nen motorschaden gehabt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jemand schon nen motorschaden gehabt??

    hatte einer von euch mit nem rb26 schon nen total ausfall erlitten und wenn ja, was war kaputt oder warum ist es passiert??

    danke für eure antworten

  • #2
    Fast alle Motorschäden beim RB26 sind auf den Drehzahlbegrenzer zurückzuführen,zumindest wenn ein Aftermarket Ecu verbaut ist,da deren Begrenzer im Gegensatz zu OEM eher hart sind.
    Der Öldruck bricht für kurze Zeit zusammen,ein Pleuellager verdreht sich(meist Nummer 5 oder 6 und fällig ist die Revision.

    Ich hatte selbst schon einen solchen Schaden und habe auch schon mehrere gesehen,immer der gleiche Grund.

    MFG Alex
    There is always a bigger fish in the sea

    Kommentar


    • #3
      Warum bricht der Öldruck im Begrenzer zusammen ?(
      Da hat die Ölpumpe ja die max . förderleistung ?(

      Kommentar


      • #4
        meinen sky werde ich höchstens bis 7500 drehen wenn überhaupt.verstehe also durch die anhebung des drehzahl begrenzers passieren die schäden.alles klar.

        sonst nie was gehört ,irgendwelche anfälligkeiten??ich hab viel vom rb gehört,unzerstörbar etc.. aber will es lieber von welchen hören die selber einen fahren aber wenn dann schon rb26 ;)

        Kommentar


        • #5
          Original von MaNiaC_R33
          meinen sky werde ich höchstens bis 7500 drehen wenn überhaupt.verstehe also durch die anhebung des drehzahl begrenzers passieren die schäden.alles klar.

          sonst nie was gehört ,irgendwelche anfälligkeiten??ich hab viel vom rb gehört,unzerstörbar etc.. aber will es lieber von welchen hören die selber einen fahren aber wenn dann schon rb26 ;)
          Nene, die Anhebung des Drehzahlbegrenzers ist nich das Problem, der Drehzahlbegrenzer an sich ist das Problem, bzw. der Zeitpunkt in dem der Motor in den Drehzahlbegrenzer läuft ;)

          Kommentar


          • #6
            Hab nen 33er RB25 und der Motor ist echt unkaputtbar!
            Fahre seit 2500Km mit defekter ZKD rum aber motor läuft einwandfrei, musst nur haufenweise Kühlwasser nachkippen und sich das dumme gelabere von anderen Leuten anhören weil der so raucht. Ansonsten hatte ich bisher nie Probs mit dem RB, hab nur gehört Öl und Wasserpumpe sollen sehr anfällig sein, naja und die org. Zündspulen die mal gerne schnell durchrauschen wollen.

            cheers

            Kommentar


            • #7
              Wenn der Drehzahlbegrenzer zu hart kommt ist das Problem.
              Werde meinen sanft auf 9500U/min abregeln.

              Bei Ölpumpen streiten sich die Geister der eine sagt so der andere so. Aber die meißten sagen es kommt nicht von der Drehzahl sondern durch die Vibration. ATI Schwingungsdämpfer wird empfohlen.
              Und wenn man den Motor macht ist es wichtig das es ganz genau gewuchtet wird. Auch wenn gesagt wird ist ein 6Zylinder da ist das nicht so das Problem.

              Ich werde eine N1 Pumpe mit Raimax Zahnrädern nutzen.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X