Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen vor R34 Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen vor R34 Kauf

    Hi,

    Bin kurz davor einen R34 GT-T zu Kaufen, nur hat der viele mängeln er hat 100tkm drauf.

    -Zahnriemen noch nicht gewechselt
    -Felgen nicht eingetragen Reifen kein Profil mehr
    -Frontstoßstange total demoliert muss eine neue her
    -Kein TÜV

    Dann bin ich noch skeptisch weil er 1 Jahr in England lief kommt aber aus Japan.
    Ansonsten alles in Orndung. Kein Rost

    Was würden mich die sachen kosten und wo kriege ich ne front her??

    Was ist so einer noch wert?

  • #2
    Und des verstehst du unter Mängel?

    Zahnriemen kann man doch wechseln lassen, Felgen kann man eintragen lassen (RHD Speedmaster), und Reifen kann man sich ja bekanntlich neue kaufen.

    Und die Karre zu TÜVen sollte auch kein Problem sein.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      -normales Zahnriemenkit ca 200-250 Euro
      nur Zahnriemen ca 50 Euro
      Dieser muss dann aber noch eingebaut werden. Wenn du das nicht selber kannst, musst du dich an einen Händler hier im Forum halten und dort auch net den Arbeitspreisen fragen.
      - Reifen kommt auf die Größe und die Marke an...
      - Felgen so wie alles andere eintragen lassen, wende dich am besten an Speedmaster, der kann dir das alles eintragen lassen. Preis hängt halt davon ab was alles eingetragen werden muss
      -Wegen der Frontstoßstange... bist du denn sicher, dass nur die Schürze kaputt ist und dahinter nichts verzogen, geknickt oder anderweitig beschädigt ??
      Welche Frontstoßstankge willst du denn haben ? Orginal oder direkt eine spezielle ?
      Für eine neue orginale wärst du bei ca 250-300 Euro unlackiert versteht sich. Muss also noch vorbereitet und lackiert werden... Dazu wendest du dich am besten an den Lackierer deines vertrauens. Musst du hier in den Shops aus dem Forum gucken dann findest du die ganzen Teile.

      100tkm ist für solche Fahrzeuge nichts spezielles. Guck dir das Baujahr an und den Wagen innen und außen und überleg dir ob er wirklich 100tkm hat. Vielleicht sind es ja auch mehr, wegen den Meilen aus England... Gibt es Papiere die den Kilometerstand belegen?

      Es ist doch nichts dabei wenn er aus Japan kommt und 1 Jahr in England lief. Lass dir nur die Papiere zeigen die den Kilometerstand belegen. Wenn er keinen Rost hat und du die restlichen Arbeiten selbst oder durch einen Bekannten oder einen hier aus dem Forum durchführen lässt ist doch kein Problem.
      Die Kosten solltest du aber wohl von einem Händler als Kostenvoranschlag berechnen lassen, da ich nicht davon ausgehe, dass du die ganzen Arbeiten selbst durchführst. Also wende dich lieber direkt an einen Händler der besorgt dir die Teile dann auch.

      Der Wert hängt von den genauen Schäden und den Specs hab. Wie gesagt ich würd mir am meisten Sorgen wegen dem Frontschaden machen.

      Kommentar


      • #4
        Felgen haben keine Papiere, deswegen wirds etwas schwer sein, die front is definitiv hin is ne GFK und der hat nen Bordsteinschaden Also mehrere Risse alles verzogen. Killometerzahl kann nicht genau nachgewiesen werden da ein nismo Tacho verbaut ist aber die Originale gibts dazu.

        Hab jetzt mal zu gesagt. Wollt nur nochmal nachfragen weil da heist es immer finger weg von England imports usw...

        Ob es eine Orignale front sein wird weiß ich nicht, aber wo bekomme ich eine her? Die normale Tuning seiten wo ich kenne verkaufen keine front fürn Skyline (außer ebay die haben komplette Haha)

        Wegen zahnriemen wollt halt nomal fragen hab gehört wird mit einbau 600-700€ kosten. Kommt man gut ran zum selber einbauen??

        Kommentar


        • #5
          Dann sollteste einfach mal bisschen suchen bzw dich einlesen, gibt haufenweise Shops, die Karosserieteile anbieten, z.b.:

          RHD Japan
          Nengun
          EP Racing
          Knight Racer
          JDL

          Zu allen Aftermarket Felgen ausm Ausland gibts keine Papiere, einfach mal die TÜV Spezis anschreiben und fragen, beispielsweise Speedmaster. Du bist nicht der erste, der sowas erlebt. SUCHE :)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Wenn du das komplettpaket mit Eintragen, Alles in Stand setzen etc haben möchtest meld dich mal bei mir oder schau mal auf www.import-garage.de

            Gruß
            Alex

            Kommentar


            • #7
              Und wieder gilt: Schlechte Fahrzeuge gibt es in jedem Land!

              Nicht dass dieses Fahrzeug gut ist. Es klingt nicht unbedingt nach dem gepflegtesten Exemplar. Aber ich kann es eben auch nicht beurteilen, da ich es nicht gesehen habe.

              Die Dinge, die du aufgelistet hast, sind jedenfalls noch keine Dramen und alle relativ einfach und kostenguenstig zu beheben.

              Serienfront findest du haeufig in Foren und beim grossen Auktionshaus, wenn die Leute auf andere aftermarket Stossstangen umbauen.

              Kommentar


              • #8
                Wegen den Felgen brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Wie oben schon gesagt wurde. Bei Zubehörfelgen gibts keine Papiere dabei das ist normal. Deshalb wendet man sich an Speedmaster, denn der hat alles was er braucht oder weiß es zu beschaffen und lässt dir alles eintragen.

                Ich würde das angebot von Alex annehmen und mit ihm alles durchgehen. Er kann dir dann den Preis für das Komplettpaket geben. Das wird wohl das einfachste sein.

                Also beim R33 ist es so, dass man ohne den Wasserkühler auszubauen sehr gelenkige Klavierspielerhände braucht... es geht aber auch ohne den auszubauen. Ob es beim R34 auch so iist weiß aber nicht mit Sicherheit.

                Kommentar


                • #9
                  Von wo kriege ich am schnellsten ne URAS Fron hab sie schon gefunden muss importiert werden??
                  Welche seite ist bekannt für schnelle lieferung und wie lange?

                  Kommentar


                  • #10
                    Is doch kein Dragrace hier... Schreib einen unserer Importeure an, die können dir sicherlich behilflich sein.
                    Kannst ja auch mal 3-4 Bilder hier in den Threat packen.
                    Ist es nun ein Front oder Boardsteinschaden?

                    Gibt es vielleicht einen Link zum Fahrzeug (Pistonheads z.B.)?
                    Keine Scheu, wird dir schon keiner wegschnappen...
                    Ansonsten halt Importeur beauftragen oder selber rüberfliegen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Einige aus dem Forum verkaufen auch Ihre Stoßstangen, zwar nicht unbedingt die Uras, aber sonst kannst dort auch eine Suchanfrage hier stellen. geht schneller und kostengünstiger.
                      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                      Kommentar


                      • #12
                        also die Mängel finde ich auch nicht dramatisch... je nachdem was das für Felgen sind bekommt man die auch eingetragen. Und Frontschürzen gibt es ja nun mittlerweile problemlos zu bekommen... Zahnriemen ist halt Verschleißteil, ist nunmal irgendwann fällig.

                        Steht der Wagen denn nun schon in Deutschland? Hört sich für mich so an... sonst kannst Du ja jemanden bitten mit Dir gemeinsam mal über den Wagen zu gucken.
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Mängelliste is nun wirklich pille palle

                          Bei der Front würd ich jedoch wie Dragon schon sagte genau kucken ob kleiner Unfall oder nen richtiger Unfallschaden.
                          Das mit dem km-Stand würde mich persönlich dann etwas stören.

                          Zur Frage was is der noch Wert?
                          Also will dir nich zu nahe tretten aber wer soll dir das bitte beantworten wenn du überhaupt keine Angaben zum Auto machst keine Bilder u.s.w. und du auch nicht schreibst was er überhaupt kosten soll. Ein paar Infos braucht man halt schonmal.

                          Gruss
                          Pierre
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Front hätte ich ne Originale in Qm1 rumliegen die könntest für nen schmalen Taler haben.
                            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für die Antworten. Der wagen ist gekauft werde den später abhollen. Wie ihr sagt sind keine schlimme schäden kosten soll der 9.500€ und steht schon seit5 jahren in deutschland.
                              Gemacht werden muss halt noch:
                              -Neue Front
                              -Neue Reifen
                              -Felgen auswuchten und eintragen
                              -Spur einstellen
                              -Zahnriemen

                              Umgerechnet würd ich mal sagen kostet alles in allen ca. 1.500€. Also Insgesamt 11.000€ für einen R34 GT-T.

                              Specs:
                              - komplettes Bodykit
                              - Auspuffanlage mit Klappensystem
                              - Gerät zum Ladedruck einstellen
                              - Echtcarbon Spoiler
                              - Enkei Felgen
                              - Nismo Tacho (180km/h sperre is raus)

                              Ansonsten habe ich keine weitere mängeln festgestellt auser Lack probleme bei den GFK Seitenschweller und Heckschürze. Ist 5-Gang Manuel.

                              Ist der Preis gerechtfertigt?? In meinen Augen ja ist zwar ne Bastelbude aber Technisch alles i.o.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X