Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan S13,4 targa mit RB25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan S13,4 targa mit RB25

    wollte mein auto hier auch vorstellen, da ihr mir beim RB vill ein wenig mehr weiterhelfen könntet als m SX forum ^^

    Mods außen:

    - S14a Front mit Carbonhaube
    - 100nx Targadach
    - Heckverbreiterung in bleck
    - Schweller aus blech geformt und angeschweißt sowie die kotflügel
    - Apex gewindefahrwerk
    - Energy supension bushings
    - 5 loch swap von mps
    - 18 zöller auf toyo R888
    mir fällt jz sicher nicht alles ein ^^

    Motorrisch:

    - RB25det R33
    - Getriebeteil vorne vom GT-R mit hyraulischen kupplung und RB25 heckteil
    - Kardanwelle is vom Nissan Patrol
    - Angepasste RB26 Ansaugbrücke
    - 3 zoll auspuff
    - 52mm Alu Kühler mit elektro lüfter
    - FMIC
    - Greddy Profec B auf 0,85bar
    - RSP stage 1 ecu ... rund 330ps







    soo heute den auspuff fertig geschweißt :D




    und dann gleich erste testfahrt 10km nach hause ... das resultat war nicht wie erhofft :(



    der turbo baute gar keinen druck auf...und macht geräusche (so ein suren, kompressormäßig), also denk ich das die lage im A*sch sind und 2 krümmerschrauben sind auch abgebrochen so das es dor hinausblässt ein wenig, werd jz krümmer und turbo abmontieren und neu machen lassen, bzw vill den motor komplett wieder ausbaun und gleichzeitig die ansaugbrücke auch überprüfen und neu abdichten!!!
    hoffe aber das ich dieses jahr noch mit dem ding fahr :/

  • #2
    Hui einen derartigen Umbau hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Verlief der Umbau auf Targa reibungslos? Stell ich mir persönlich ziemlich schwierig vor.

    Hoffe dir kann hier von unseren "Cracks" geholfen werden, damit die Schönheit wieder auf die Straße kann !
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Affengeiles projekt, hab ich ja noch nie gesehen echt sahne.

      Kommentar


      • #4
        WOW, wirklich ein einmaliges Projekt !!!
        Gutes Gelingen, hoffentlich kriegste die Probleme in den Griff!!!

        DriftTeam-NRW @facebook

        Kommentar


        • #5
          Sehr schönes Projekt! Ich wünsche dir viel Erfolg, so etwas muss auf die Straße :)

          Kommentar


          • #6
            Huiuiui...sehr schöner Autowagen :D Da lohnt es sich den Thread aufmerksam zu verfolgen! Und immer schön Bilder posten!

            Kommentar


            • #7
              Sehr schönes Auto, ich liebe die S13, hatte selber mal eine und bereue sehr das ich sie weggegeben hab. Kleines Minus gibt´s für den Umbau auf S14 Front, da gehören Klappscheinwerfer dran oder halt umbau zum Sileighty.

              Kommentar


              • #8
                Super einmalig. Fetzt. Was hat dich denn nach Ungarn verschlagen oder hast du den Autowagen von dort erworben.
                sigpic Fahrzeugvorstellung

                Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

                Kommentar


                • #9
                  Sehr Schön ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    hui, hab schon geglaubt der thread ist geschlossen ^^

                    danke fürs lob und ja geschmäcker sind verschieden, zwecks verbreiterung oder front, hin und wieder gefällts mir selber nicht :P

                    naja, hab den targaumbau von einem freund abgeguckt, und habe ich von nem schlosser machen lassen, es gibt eigentlich kein problem damit wenns gscheid draufgeschweißt wird, das einzige problem ist, du wirst die scheiben nie in eine linie mit den dichtungen bringen, da der 100nx ein wenig schmäller ist hinten, aber das stört mich nicht, da ich eh immer offen fahre ;)

                    und die ungarischen tafal hab ich, das mich die polizei in österreich nicht nerven kann, es ist wirklich übertrieben was die alles beim tüv verlangen (GELD und GUTACHTEN an GUTACHTEN) in ungarn machens eine probefahrt bzw schauen sie an ob das auto bremst wennst die bremsen umgebaut hast und das wars :D

                    UPDATE: habe den motor drausen und werde jetzt defenitiv ab jetzt alles selber an meinem auto machen -.-
                    4 krümmerbolzen sind /waren abgebrochen und der turbo ist hinüber, kann man nicht mehr retten

                    warte auf tauschturbo, hab neue dichtungen und krümmerbolzen bestellt
                    desweiteren verbau ich gleich einige andere sachen :)

                    bestellt:
                    -Prosport anzeigen, Wassertemp, LD, ÖL temp, ÖL druck
                    -AEM uego AFR
                    -Mocal ölfilter adapter mit thermostat
                    -Mocal ölkühler 16 reihig
                    -Alu tension Rod kit, komplett für hinterachse

                    hier noch ein foto bevor der motor raus kam mit meinem daily im vordergrund :)



                    Kommentar


                    • #11
                      echt ein toller Wagen! Der Umbau schaut echt klasse aus!

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein Kollege hat sie in Rot, in schwarz sieht sie auch sehr lecker aus :D.

                        :D

                        lg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X