Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibengummi R33gtst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibengummi R33gtst

    moin.

    da ich das Werkstatthandbuch noch nicht habe (owner-bereich noch nicht registriert) habe ich mal eine Frage.

    Das "Scheibengummi" bzw. die Gummilippe zwischen der Frontscheibe und der Belüftung(da wo die Scheibenwischer montiert sind, wie ist das befestigt.
    Sry für die sehr schlechte Ausdrucksweise aber ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll ;)
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Vg.
    danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

  • #2
    Das Gummi ist ursprünglich auf das Windleitblech geklebt , durch das alter löst sich das aber . Um das Windleitblech abzubauen musst du die Wischer abschrauben , schrauben raus (sind glaub ich kreuzschrauben ) und vorsichtig dran ziehen(ist glaub ich noch geklipst ). .

    Kommentar


    • #3
      moin

      Windleitblech :) so heißt das.
      Vielen dank. Meinst du man sollte das anders befestigen oder wieder kleben?
      Bekommt man das neues Teil irgendwo ? Was mir aufgefallen ist ist, dass das Gummi nicht ganz über die Scheibe geht, was ich nicht sehr gut finde. Gibt es ein Universelles Gummi was man dort einsetzen kann?

      Vielen dank nochmal
      danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

      Kommentar


      • #4
        Das Problem an der Sache ist das dieses Gummi durch die Jahrelange UV einstrahlung schrumpft und deswegen zu kurz wird . Das kannst du mit Profilgummikleber o.Ä. wieder festkleben , oder dir ein universelles Gummi besorgen , hab ich aber noch nix Brauchbares gefunden ( hab aber auch nicht wirklich danach gesucht ).

        Kommentar


        • #5
          ja vorne is noch so nen gummiröllchen drauf sag ich jetz ma...da ist das noch durchgeclipst und links und rechts dahinter...bekommt man aber ganz leicht ab...die gummilippe dagegen bekommt man eigentlich kaum ab...hatte es ma probiert weil meine schon kaputt ist

          Kommentar

          Lädt...
          X