Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GReddy Profec B-specII - Einbau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GReddy Profec B-specII - Einbau?

    Könnte mir jemand mal bitte an Hand von Bildern im Motrraum oder ziemlich genauer Erklärung zeigen, welche Schläuche ich zum Einbau meine GReddy Boostcontrollers verwenden soll?

    Ich brauch ja:

    1. Den Schlauch, den ich mittels T-Stück mit dem BC selbst verbinden muss

    2. Den Schlauch(oder die Schläuche?) für die Anschlüsse "NC" und "COM" an dem Ventil vom Boostcontroller.

    Würd mich sehr über eure Hilfe freuen :)


    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

  • #2
    Das Magnetventil tauscht du gegen das originale. Beim 200SX war es dann so man musste ein Schlauch der aus der Luftfilterverrohrung kam abdichten. und die anderen anschließen.
    NO in der verrohrung richtung Ladeluftkühler und Com geht direkt an das Wastegate.

    http://www.greddy.com/img/PHP/products/pdf/682.pdf



    Und den Unterdruck nimmst in der Nähe der Drosselklappe z.B. das T-Stück in den Schlauch einbauen der auch dein bov steuert.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal :)

      Kann mir dann jemand sagen, wo dieses Ventil sitzt?

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • #4
        Am Federdom auf der Beifahrerseite ;)

        Kommentar


        • #5
          Dank dir Dom :)

          Schau ich morgen mal, muss jetzt erstmal @work... ;(

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • #6
            So, okay hab mich man dran versucht^^ Sorry für mein technisches Unverständnis.... eigentlich müsste ich Tashas Signatur (Keine Ahnung, nur fahren ;) ) auch in meinem Profil drinstehen haben^^

            Also für mich nochmal...

            Des orginal Ventil is dann also das



            Der obere Schlauch von dem Ventil geht zu dem Rohr welches ich schon schließen musste, weil ich ja mein HKS SSQV verbaut hab. Den müsst ich also nun auch abdichten?


            Der untere Schlauch endet wenig später in diesem "T-Stück"


            Von dort aus geht dann ein Schlauch zum Wastegate


            Der müsste dann also jetzt an des neue Magnetventil an den Anschluss COM?!

            Und der andere Schlauch (vom "T-Stück") geht/kommt vom/zum Ladeluftschlauch

            und müsste demzufolge dann an des neue Ventil an NC angeschlossen werden?!

            Gut, der dünne Schlauch zum SSQV wird dann gekuppt, T-Stückrein und zum Boostcontroller.Easy^^

            Ist des jetzt alles so korrekt, ja?

            Ich weiss, is wie imm Kindergarten, aber wirklich viel Ahnung hab ich nicht und mir sind auch schon zun viele Dinge kaputt gegangen... Da will ich lieber auf Nummer sicher gehen.

            Außerdem ists ja soch auch ne ordentliche Hilfe, für welche die genauso "viel"^^ Ahnung haben wie ich =)

            Vorraus gesetzt es stimmt so?!

            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
            !!Auch ein Ossi schafft das!!

            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

            Kommentar


            • #7
              So, ist nun verbaut :)

              Jetzt brauch ich allerdings Hilfe bei der Einstellung....

              Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun soll?

              Welche Einstellwerte soll ich nehmen?

              Wofür stehen überhaupt die die ganzen Parameter? Mein english is leider net des beste, sons hätt ich mir schon längst die GReddy manual durchgelesen...

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • #8
                die Einstellwerte kann man nie pauschal sagen. Da musst Du Dich rantasten.

                Mit Set stellst Du den Ladedruck ein, achte darauf beim Serienlader nicht mehr als 0,9-1,0 bar zu fahren wenn Du länger was vom Lader haben möchtest. Achte auch auf die Peakwerte. Mit Gain kannst Du variieren wann der Lader einsetzt...
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Original von wellenbrecher
                  ...achte darauf beim Serienlader nicht mehr als 0,9-1,0 bar zu fahren wenn Du länger was vom Lader haben möchtest...
                  1bar beim R34 GTT Turbo!?!

                  Na viel Spass beim ausprobieren! ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Dachte die Grenze liegt bei 0,8 Bar? (dauerhaft)

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • #11
                      also fahre nun schon über ein Jahr mit 0,9-1,0bar, bisher ohne jegliche Probleme. Achtet eben darauf das die Peak-Leistung nicht wesentlich darüber hinausläuft.

                      Die Jungs von Sky Engineering, Jonne und Rob, meinten ebenfalls das sei problemlos machbar. Aber letztendlich bleibt es jedem seine Entscheidung, und sollte es mir meinen Mickymaus-Lader dadurch zerreissen, habe ich endlich einen Grund mir einen grösseren zu kaufen =)
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von wellenbrecher
                        und sollte es mir meinen Mickymaus-Lader dadurch zerreissen, habe ich endlich einen Grund mir einen grösseren zu kaufen =)
                        Das ist genau richtig =)

                        Und nebenbei schon das Geld bereit halten, um dann auch gleich bestellen zu können.
                        Such dir beim Einstellen am besten jemanden, der sich damit auskennt.
                        Wohnt niemand bei dir in der Nähe?
                        Sonst schadest du damit mehr, als dass es hilft :)
                        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                        Kommentar


                        • #13
                          Mit den grenzen des Serienladers seid ihr falsch informiert!
                          Der R34 GT-T hat den gleichen Turbo ( T28 ) wie der 200SX S14 und S14A. Der läuft da serie schon auf 0,7bar!
                          Sehr viele betreiben den da auf 1,2 bar und das dauerhaft! Das problem beim SX war das man im Serientrimm net weiter als 0,9bar gehen darf weil da die Einspritzdüsen zu 100% ausgelastet sind. Müsste man beim sky mal anschauen wie da die Auslastung der Düsen ist. Aber der Lader packt auch 1,2bar!
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich fahre mit dem T28 aus einem S14 1,15 bar und das schon über ein Jahr.

                            Ich dachte das Problem liegt an den Keramikladern des Skylines? Denn diese sollen angeblich nicht dauerhaft mehr als 0,8 bar vertragen.

                            Oder hat nur der GTR Keramikinnereien?
                            Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                            "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                            Kommentar


                            • #15
                              der GTR hat serie 2 T25 Lader... aber der GTT hat nen T28 wie eben im SX
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X