Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

370Z Bremsen auf einen R34GTT?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 370Z Bremsen auf einen R34GTT?

    Hy Leute,

    Ich hätte die chance an eine 370Z Bremsanlage ran zu kommen!

    Nun ist meine Frage ob diese auch an den R34GTT passt?

    Vom 350Z die Bremsanlage passt ja soweit ich weiß.....vllt wurde ja die vom 370Z modiviziert.

    Wenn jemand bescheid weiß oder so einen swap schonmal gemacht hat....

    Ich brauch echt Antworten dazu ;)

    Danke schonmal...gruss buba

  • #2
    http://zilvia.net/f/tech-talk/364266...rakes-s14.html 5minuten GOOGELN!

    S13, S14, S15, Z32, Z33, Z34, R32, R33, R34 haben alle den selben lochabstand zumindest auf der vorderachse. Einzig das Gewinde der Sattelschrauben variiert von M12 bis M14.

    Dem Thread nach im zilvia forum haben die Z34 M14 Schrauben also müsstest du nichts machen...fürn GT-T ists plug`n play...denke aber das du andere Bremsschläuche brauchen wirst.

    Kommentar


    • #3
      Hey, danke! Ich hatte das ganze schonmal gegoogelt..., aber nich wirklich was gefunden...vllt hab ich was falsches eingegeben! Is nur die frage ob ich die anlage mit meinen 18 zoll felgen fahren kann und ob es sich überhaupt rentiert!

      Hat hier im forum jemand schonmal so einen umbau gemacht? Wenn ja welche felgen muss man darauf den min fahren?

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Kein problem :)

        ...denke das ich einer der wenigen bin der dir auf deine fragen antworten wird...

        1. der Z34 ist relativ frisch auf dem markt und da kommt man nicht so leicht an gebrauchte Bremsen ran.
        2. Wer ein Bremsupgrade macht kauft sich Aftermarket Bremsen die gleiches bewirken aber deutlich günstiger sind als neue Z34.


        18 zoll sind bei Z34 standart also brauchst du eben auch mindestens 18 zoll.
        ET hat er glaubs 35. Brauchst also keine speziellen untypischen masse.

        sollten vielleicht nicht unbedingt 2 teilige felgen sein...die haben bekanntlich bisl weniger raum als einteilige.

        Kommentar


        • #5
          Du wirst Adapter für die Bremssättel brauchen, die Scheiben sind ja doch etwas größer dimensioniert wie die Originalen. Aber die solltest du selbst bauen können aus Edelstahl, sind ja noch "Distanzplatten", welche den Sattel weiter in Richtung Radkasten versetzen.

          Kommentar


          • #6
            uuuhh...hab ich was vergessen?

            was denn für adapter??

            Wenn er von 310mm auf 356mm umbaut dann ists ja klar das er die Z34 scheiben braucht, aber dann sollte ja alles passen...ausser die Z34 scheiben haben einen tieferen topf O.o

            Kommentar


            • #7
              Hey, wenn dann würd ich das komplett paket drauf machen....scheiben, beläge und sättel......aber so wie es aussieht hab ich mich für eine r33gtr bremsanlage entschieden....die is auch gut und wohl vom preis her nich so hoch :)

              Kommentar


              • #8
                Aus gegebenem Anlass, das Thema mal neu aufrollen.

                Selbstverständlich werden Adapter für die Bremssättel benötigt.
                1. Weil die Scheiben ja gut größer sind & die Sättel ja nicht explizit für den R34 sondern für den 370z angefertigt wurden & dessen Aufnahmepunkte für die Sättel an der Nabe eben schon weiter außen sind
                &
                2. Weil der Lochabstand der R34 Sättel bei ca 110-111mm liegt.
                Der Lochabstand der 370z Sättel aber bei ca. 140mm ist.
                "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                Kommentar

                Lädt...
                X