Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DynoJet Leistungsprüfstand nun Einsatzbereit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DynoJet Leistungsprüfstand nun Einsatzbereit

    Nach langer Wartezeit können wir jetzt verkünden das uns ein DynoJet 2000PS Leistungsprüfstand
    im direkten Nachbarort zur Verfügung steht.

    Unser Partner, und Spezialist in Sachen Chiptuning an EU Fahrzeugen, BBM Motorsport aus Senden hat
    den Prüfstand heute getestet und eingeweiht.

    Nun ist es uns möglich die Abstimmung nicht nur auf der Strasse, sondern auch auf dem Prüfstand durchzuführen.

    Wir werden in diesem Thread nun nach und nach alle von uns abgestimmten und aufgebauten Fahrzeuge einpflegen.

    Langes hin und her gehört nun der Vergangenheit an. Der Fahrweg von 20min wird direkt als Abstimmungsfahrt im Teillastbereich genutzt um eine möglichst Wirtschaftliche Einstellung programmieren zu können.

    Viele Steuergeräte können programmiert werden. Bei Fragen setzt euch bitte mit uns in Verbindung, wir beraten euch gerne.

    Euer MPS-Engineering Team
    MPS Engineering - Telgenkamp 14a - 48249 Dülmen - +49 2594 9919132 - info@mps-engineering.de
    Nissan Skyline Spezialist - Import - Sonderzulassungen - Tuning - Service
    sigpic

  • #2
    So die ersten Abstimmungen haben wir fertig nun der Reihenfolge nach:

    Nissan Skyline R33 GTS-T Serie 2

    Motor Stock
    MPS Upgrade Lader
    MPS Ansaugbrücke mit 80mm Drosselklappe
    Autobahn 88 Ladeluftkühler mit 76mm Rohr zur DK
    Turboknie und Downpipe mit 200 Zellen Kat und HKS Super Dragger Abgasanlage
    Deatschwerk 555er Injectoren
    Walbro 255 l/h
    Z32 MAF
    Z32 ECU mit Nistune Platine
    NGK Iridium 7er Wärmewert
    SuperSpark Zündspulen
    Apexi AVCR Boost Controller

    Leistung/Drehmoment: 388 PS / 461 NM bei 1,1 bar und SuperPlus
    MPS Engineering - Telgenkamp 14a - 48249 Dülmen - +49 2594 9919132 - info@mps-engineering.de
    Nissan Skyline Spezialist - Import - Sonderzulassungen - Tuning - Service
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Nissan Skyline R33 GTS-T S2

      Motor Stock
      MPS Upgrade Lader
      HKS Ladeluftkühlerkit
      Turboknie und Downpipe mit Decat Pipe
      Deatschwerk 555er Injectoren
      Walbro 255 l/h mit Externem Swirlpot
      Link G4 ECU
      NGK Iridium 7er Wärmewert
      SuperSpark Zündspulen
      Gizzmo Boost Controller

      Leistung/Drehmoment: 365 PS / 413 NM bei 1,0 bar und SuperPlus
      MPS Engineering - Telgenkamp 14a - 48249 Dülmen - +49 2594 9919132 - info@mps-engineering.de
      Nissan Skyline Spezialist - Import - Sonderzulassungen - Tuning - Service
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Nissan S14a

        Stock Motor
        Garrett GT28RS
        8er Kerzen
        Z32 MAF
        Edelstahlkrümmer
        Power FC mit Boost Control Kit
        Turboknie, Downpipe, 100 Zeller, Blitz Nür Spec
        Greddy Intercooler

        Leistung/Drehmoment: 318 PS / 424 NM bei 1,2 bar 290 PS bei 1 bar
        Zuletzt geändert von Philipp; 02.05.2012, 19:01.
        MPS Engineering - Telgenkamp 14a - 48249 Dülmen - +49 2594 9919132 - info@mps-engineering.de
        Nissan Skyline Spezialist - Import - Sonderzulassungen - Tuning - Service
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Nissan S14a

          Stock SR20 (Instandgesetzt und wahrscheinlich etwas höher Verdichtet)
          7er Kerzen
          Z32 MAF
          Apexi Intake
          Garrett GT28
          Seriekrümmer
          Power FC mit Boost Control Kit
          Turboknie, Downpipe, Rennkat, Blitz Nur Spec
          HDI Intercooler Kit

          Leistung/Drehmoment: 300PS/373 NM bei 1,1 Bar
          MPS Engineering - Telgenkamp 14a - 48249 Dülmen - +49 2594 9919132 - info@mps-engineering.de
          Nissan Skyline Spezialist - Import - Sonderzulassungen - Tuning - Service
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Nissan Skyline R33 GTS-T S2

            Motor Stock
            MPS Upgrade Lader
            Autobahn 88 Ladeluftkühlerkit
            Turboknie und 3" Downpipe mit Serienkat
            Deatschwerk 555er Injectoren
            Walbro 255 l/h
            Z32 maf
            Z32 ECU mit Nistune Platine
            NGK Iridium 7er Wärmewert
            Mechanischer Boost Controller

            Leistung/Drehmoment: 338 PS / 400 NM bei 1,0 bar
            MPS Engineering - Telgenkamp 14a - 48249 Dülmen - +49 2594 9919132 - info@mps-engineering.de
            Nissan Skyline Spezialist - Import - Sonderzulassungen - Tuning - Service
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Bei letzterwaehntem Fahrzeug verstehe ich nicht, wieso jemand den Aufwand betreibt, andere Duesen, Pumpe, AFM, Turbo etc zu verbauen, um am Ende mit 330 PS vom Hof zu rollen. Nicht dass jedes Fahrzeug hohe Leistung haben muss, ganz und gar nicht. Aber das waere in dem Fall mit deutlich weniger Aufwand und Kosten realisierbar gewesen. Klassisches stage 1 Paket plus einmal vernuenftiges remap, fertig.

              Kommentar


              • #8
                Bei einem Motor der gut im Futter steht sind dann sogar mehr als 338ps drin. Oder redet ihr von Radleistung statt Motorleistung?
                Dann sieht das natürlich wieder anders aus


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  Ist ein Serienkat drin gewesen, ich denke das der einen ziemlich großen Abgasgegendruck erzeugt. Darum steht das auch dabei.
                  Möchte gerne mal einen Serienmotor auf den Prüfstand stellen und schauen was ein Stage 1 Fahrzeug wirklich drück. Prüfstand ist
                  frisch kalibriert und lügt nicht. Bei dem letzten werden wir den Kat gegen einen 100 Zeller austauschen und dann nochmal sehen was dann
                  so geht. Werden wir dann dazufügen, dieser Thread soll dazu dienen um besser Teile auswählen zu können. Dann kann jeder sehen was wirklich Leistung bzw. Drehmoment bringt und was nicht. Sinnvoll wäre evtl. noch die Umgebungstemperatur hinzuzufügen.

                  Wir hoffen einfach das euch das ein bisschen hilft.
                  MPS Engineering - Telgenkamp 14a - 48249 Dülmen - +49 2594 9919132 - info@mps-engineering.de
                  Nissan Skyline Spezialist - Import - Sonderzulassungen - Tuning - Service
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Aufstellung finde ich schön. Was nur der Kat Tausch bringt ist mal sehr interessant - da gleicher Prüfstand. Bezweifel aber das es soviel ausmacht.

                    Nochmal kurz - Rad oder Motorleistung?


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist Motorleistung nach DIN korrigiert.

                      Wir werden sehen was es bringt. Ziemlich oben ist ja das gleiche Setup mit mehr Leistung.

                      Wenn aber einer einen guten Seriemotor hat der 330 PS Leisten soll bin ich gerne bereit den mal zu testen. Wäre mal sehr Interessant.
                      MPS Engineering - Telgenkamp 14a - 48249 Dülmen - +49 2594 9919132 - info@mps-engineering.de
                      Nissan Skyline Spezialist - Import - Sonderzulassungen - Tuning - Service
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Hoffe die frage kann ich hier stellen ! Und zwar wollt ich mal wissen da Ihr ja praktisch die Radleistung messt wie Ihr auf die Motorleistung hochrechnet wie ist den der Wirkungsgrad von Getriebe und Antriebstrang in % beim Skyline ca ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Laut Prüfstand nach meinem Mappen habe ich 349 ps. Stage 1 mit RSP custom Map. Wenn ich mal in der Gegend bin kann ich ja mal rumkommen. Weiß aber nicht wie gut das funktioniert. Mit Sperre soll prüfstand ja eigentlich Tabu sein

                          @ japanpower
                          Ich hatte ca. 298 Ps am Rad und eben 350 am Motor

                          Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #14
                            Und wie ist das jetzt zeigt der Dynobericht die Radleistung oder Motorleistung an ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
                              Wenn aber einer einen guten Seriemotor hat der 330 PS Leisten soll bin ich gerne bereit den mal zu testen. Wäre mal sehr Interessant.
                              Dann schreib mal Mike aka mikekorn hier an. R33 GTST, Serienmotor, stage 1 Mods, custom mapped by Rising Sun Performance. Teste dieses Fahrzeug. Der Motor ist in gutem Zustand. Duerfte ueberzeugend vor Augen fuehren, dass fuer 330 PS obiger Aufwand ueberfluessig ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X