Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit E92 325D / 330D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit E92 325D / 330D

    Hallo Skyline-Gemeinde,

    ich wollte mich jez nicht extra in einem BMW Forum anmelden, deswegen stell ich die Frage mal hier:

    Fährt einer von euch einen neueren (E92) 3er BMW Diesel Coupe und kann mir bisschen was zum Fahrzeug sagen? Spiele im Moment mit den Gedanken, mir einen gebrauchten E92 325D bzw 330D zu kaufen, da ich - wie es ausschaut - meine Ausbildung im benachbarten Bundesland ca 50km von mir weiterführen werde. Und mit dem Skyline jeden Tag mindetens 100km runter spulen ist denk ich nicht so der Bringer ..... mal abgesehen von den aktuellen Spritpreisen und vom Verbrauch.

    Grüße


  • #2
    Habe selber keinen aber bin solche Fahrzeuge öfters schon gefahren.
    Willst dir wirklich so nen "neuen" 3er holen? Gebrauchte mit bis zu 120tkm gibts ab 17 000 Euro... und wenn dann denk ich mal nimm lieber die 2.0 l weil die sind auch recht gut ausgelegt und mit Schaltgetriebe auch ordentlich. Denk mal bei den großen Maschinen wirst du gut Steuern zahlen müssen und die Spritpreise für Diesel werden nun mal auch net billiger.
    Sonst einfach mal bei Auto Plenum oder so rein schauen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Pat88 Beitrag anzeigen
      Habe selber keinen aber bin solche Fahrzeuge öfters schon gefahren.
      Willst dir wirklich so nen "neuen" 3er holen? Gebrauchte mit bis zu 120tkm gibts ab 17 000 Euro... und wenn dann denk ich mal nimm lieber die 2.0 l weil die sind auch recht gut ausgelegt und mit Schaltgetriebe auch ordentlich. Denk mal bei den großen Maschinen wirst du gut Steuern zahlen müssen und die Spritpreise für Diesel werden nun mal auch net billiger.
      Sonst einfach mal bei Auto Plenum oder so rein schauen.
      Nein, wird kein Neuwagen ;). Wollte schon einen gebrauchten bis 125k km. Das mit der 2.0er Maschine ist zwar schön und gut, aber ich denk bei dem Fahrzeug auch an den Wiederverkaufswert. Und da gehen die 3.0er wesentlich leichter vom Tisch also die kleinen 2.0, oder täusche ich mich?

      Kommentar


      • #4
        Ja aber, wenn du jetzt an Wiederverkaufswert denkst, wie lange willst du den denn fahren ? Auch ein 3.0er geht mit ner gewissen Laufleistung nicht so einfach vom Tisch.

        Kommentar


        • #5
          Hab selber überlegt mir einen E90/92 330D für 3 Jahre zu kaufen. Aber mit den 100.000Km die ich da fahren werde ist mir der Wertverlust zu hoch.
          Deswegen werde Ich mir einen E46 330CD ab 2004 kaufen (Euro4). Zuverlässig wenn ma die Drallklappen ausbaut. Angeblich haben die E9x Modelle diese Probleme nicht mehr.

          Kommentar


          • #6
            Da sind ma bei dem Thema Spritverbrauch und Wiederverkauf genau am richtigen Punkt.
            Wenn die Preise weiter steigen dann wird der 2.0l sich besser verkaufen weil er ebend weniger verbraucht.
            Muss ja jeder selber wissen was Er kauft blos für nen 3er reicht die 2.0l locker aus und beim Verbrauch ist das auch ok also mit viel AB (net zu zügig) bist du auch bei 6 - 6.5l weil man muss auch bedenken das Teil wiegt ja mehr als nen Polo.
            Bin gestern auch einen BMW F10 mit der 2.0l gefahren als Kombi und selbst da wäre der Motor ausreichend.

            Kommentar


            • #7
              Du mein Vater bekam von seinem Chef letzte Woche einen 330D natürlich der E92 fürs Wochenende ausgeliehen und das Ding ist eig. ein stabiles Auto mit den man seine gute 7L braucht.Er ist sehr ruhig und drehmoment freudig ohne ende Typisch Diesel.Aber für mich lohnt es sich nicht.Ich selber hab ein 6er Golf 1.6 TDI mit dem Ich gute 5-5,5L brauche bei zügiger weise.Meine Persönliche empfehlung ist entweder ein 120D oder ein 123D.Den 120D hat meine Mom neu seit 2007 in ihren Besitz und der ist wirklich sparsam für 177 PS.6L braucht er.Der 123D mit 204Ps hat Bi-Turbo und ist einen kleinen Tick besser am gas.Verbrauch geht nicht unter 6,5L.

              Fazit.Nimm 120D oder 123D.Die Papp Zigarren beschleunigen egal welcher Gang oder Geschwindigkeit SOFORT zügig.Egal ob man bei 50 oder 200 ist.ES ZIEHT WIE WENN ES HEU WÄHRE :)

              Kommentar

              Lädt...
              X