Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR M-spec mit Stuttgarter Nummer gesehen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTR M-spec mit Stuttgarter Nummer gesehen!

    Also wie schon gesagt, habe ich Heute so ca. um 11.30Uhr beim Mc in Filderstadt einen R34 GTR gesehen!
    Er hatte eine Stuttgarter Nummer, war in besch und V-spec II Body!
    Ich habe mit meinem Mopet verkehrsweidrig gewendet und versucht ihn anzuhalten, aber bis ich gewendetet hatte war der schon weg......

    PS: War nicht genau beim Mc, sonder an der grossen Kreuzung wo es wieder auf die Hauptstraße geht!

    Also wer wars?
    min. 3" ab Turbo muss sein!!

  • #2
    Farbe?

    Könnte Andy gewesen sein. Nein, ich meine nicht AndyStuttgart!

    Kommentar


    • #3
      Beige ;)
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Die Farbe dürfte Silica Breath sein und es ist ein Angehöriger der US-Streitkräfte, also keine deutsche Zulassung.


        Ach ja, ist kein M-Spec, sondern ein V-Spec II Nür

        Kommentar


        • #5
          Ja genau der wars! Haben die Amis noch mehr GTR´s?
          min. 3" ab Turbo muss sein!!

          Kommentar


          • #6
            Original von LPSperformance
            Ja genau der wars! Haben die Amis noch mehr GTR´s?
            Nee Nee, die haben nur den Einen...gibt ja nur ca. 300 Millionen davon

            Kommentar


            • #7
              Ne, die haben in Amerika an sich kaum GTR's. Die sind nämlich da drüben kaum bis gar nicht zuzulassen. Wahrscheinlich war das gemeint..

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #8
                das versteh ich biss heute nicht warum das so probleme mit sky zulassungen in den usa gibt - in manchen der u.s. staaten darf doch jeder shice fahren...

                Kommentar


                • #9
                  Original von Stachi
                  Ne, die haben in Amerika an sich kaum GTR's. Die sind nämlich da drüben kaum bis gar nicht zuzulassen. Wahrscheinlich war das gemeint..

                  Marc
                  und ich dacht eimmer in amiland darf man jeden bullshit fahren das ja da weder TÜV noch sonst irgend nen kack gibt nur halt ne zulassungstelle ^^ lieg ich da falsch?
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    Weil der "Shice"-Skyline keinen DOT konformen Unibody hat und neuerdings bräuchte er auch OBD2. Zumal haben die Möhren standardmäßig keine (auch noch von aussen sichtbare) 17-stellige VIN und das ist das Werk des Satans.. Deshalb keine Zulassung in den USA.

                    Viele der legalen (manche mehr, manche weniger) GTR's dort drüben sind entweder 33er die von der Fa. Motorex (mal googeln) importiert und "umgerüstet" wurden oder sogenannte Kitcars, zusammengebaut aus einzeln importierten und zusammengebauten Teilen (So oder so ähnlich machts z.b. Kaizo). Für Kitcars gibts Abgas-Ausnahmeregelungen (puh, glaub 300 Stück p.A. in Kalifornien, Arni-Power..)

                    Googelt mal, dann werdet ihr feststellen das wir hier gar nicht so beschissen dran sind!

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #11
                      wiso googeln - da muss ich mir nur unsere schweizer nachbarn angucken *fg*

                      aber besonders über den weg der "kitcars" sollte das doch der renner sein.. ganze gtrs kaufen,... zerlegen und "neu" wieder zusammenbauen ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Sorry, ich meinte die Amis aus der Base!
                        min. 3" ab Turbo muss sein!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Was hier bereits gesagt wurde ist richtig. In den USA ist unmgölich einen Skyline 100% DOT und EPA-Konform (also streetlegal) zuzulassen.

                          Hatte letztens etwas zu dem Thema gepostet: Access Denied: Motorex

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Dinger müssen nur "richtig" zerlegt sein und normalerweise darfst du nicht mal den selben Drivetrain wieder einbauen der vorher drin war! Das mit den Kitcars ist ne ganz heikle Sache. Und wie gesagt, dann muss man immer noch die Sache mit dem EPA klären.

                            Wo sollen den die Amis aus den Bases hier die Skylines herhaben? Die müssen die genauso kaufen wie wir auch (England, aus Japan importieren) und schliesslich ist es auch für die "auf der anderen Seite fahren". Und auch die Kiste nachher mitnehmen ist seit neustem nicht mehr so einfach möglich.

                            Legal geht es schon, derjenige braucht tiefe Taschen, weil Kaizo nur einwandfreie, unbeschädigte Basis-Autos nimmt. Beim R32 und R33 wird das schon echt schwer, selbst in Japan. Und die R34 GTR's sind auch in Japan nicht "billig". Dazu kommt dann der Umbau/Auseinanderbau. Danach ist es ein "Kaizo Skyline", die Kisten haben keine Badges mehr!

                            Zudem muss man ja dann in Japan noch einen kompletten Drivetrain kaufen, Kabel, Armaturen etc. und hier alles zusammenbauen. Soweit ich weiss verkauft Kaizo keine Antriebskomponenten, damit nicht der Anschein der Illegalität erweckt wird!

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #15
                              Eigentlich ist es für die Amis echt ein Geschenk als Armee Angehörige ins Ausland zu wandern. Es ist umsonst für sie, ein Auto nach belieben mit ins ausland und auch wieder eins nach belieben zurück nach usa zu schiffen.
                              Anbei erwähnt, interessiert es niemand bei der Zulassung was der Wagen an Papieren hat, man bekommt seine Ami Kennzeichen und seine Papiere und kann so sein Fahrzeug ohne Probleme fahren. Dabei zahlen die Amis dann nicht mal Steuern, sehr angenehm !
                              Aber man muss das so sehen, wenn ich im Ausland stationiert bin, möchte ich auch son Luxus geniessen können, also gönne ich es allen Amis das sie so tolle Autos bei uns bewegen :-) Is wenigstens was fürs auge.

                              ach und der 34er vspec 2 ist echt ein prachtstück, stand ne zeitlang bei CDT Performance. Genauso wie Brian sein 32er noch dort steht und zur Rennsau umgebaut wird...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X