Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST hat keine Leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTST hat keine Leistung

    Hallo alle zusammen.
    Würde mich gerne als erstes mal vorstellen, jedoch warte ich noch auf den Owner Status und machs dann gleich richtig XD ;)

    Habe seit Samstag einen R33 GTST (mein erster sky) . Davor bin ich schon nen Turbo gefahren (Impreza Wrx Sti TypeR).

    Nun habe ich folgendes Problem, ich habe das Auto bekommen und unten rechts an der Karosse, beim Luftfilter , wo die Ladeluftverohrung reingeht hat sich sehr viel Öl gesammelt. Das habe ich nun erstmal sauber gemacht.
    Es ist mir jedoch aufgefallen ( man bemerke Auto hat 2 Blow Offs, warum auch immer !? ) , dass das untere Blow off , dass auf Höhe des Luftfilters an der Verohrung sitzt, Öl rausbläst.
    Ebenfalls drückt es mir am Silikonverbinder zur ASB hin Öl raus.

    Das Auto hat auch iwie nicht wirklich viel Leistung, obwohl es auf 0,81 Bar läuft, hat mich am Dienstag ein Kumpel mit seinem 330 E46 nass gemacht .
    Kann jetzt sein ,dass ich viel von meinem Subi gewöhnt bin, aber das dürfte doch eig. nicht sein oder?

    Kann es sein, dass mein Turbo hinne ist? :(

    Danke schonmal für eure Hilfe und eine Vorstellung folgt demnäachst ;)

    Lg
    JJ

  • #2
    Bleibt der ld bei 0,81 bar? Oder geht der ld langsam runter
    Hat der Lader Spiel ?

    Kommentar


    • #3
      Lader hatte ich noch nicht draußen.
      Druck bleibt konstant bei 0,81 bar.
      Wenn ich auf Low boost glaube bei 0.6 bar fahre, hat er auch kein Ruckeln. Bei 0,81 bar schon . Laut vorbesitzer ist einiges gemacht worden:
      -R34 Upgradelader mit Stahlinnereien und größerer Abgasseite
      -555er Düsen
      -7er Zündkerzen
      -Greddy BC
      -3,5 Zoll Durchgehen (Blitz Nür Spec)
      -Walbro Pumpe

      und wie gesagt auf 0,81 Bar.
      Ich weiß zwar , dass der Sky viel Gewicht hat, aber das sollte bei denen Specs und Abstimmung von Abbey Motorsports (hab die Rechnung hier) , echt ein bisschen wenig Leistung sein.
      Bin am verzweifeln :(

      Kommentar


      • #4
        Keine Vorstellung. Seit Samstag das Auto und direkt Probleme. Ranzbude? Und dann auch noch mit technischen Problemen Rennen gegen Kollegen gefahren. Und dann schrecklicherweise auch noch abgezogen worden von einem ach so stinknormalen BMW, wie schlimm. Sorry, aber was denken manche von euch eigentlich, was der Skyline, insbesondere der R33 GTST, fuer ein Auto ist?!

        Sorry, wenn das hart klingt, aber in meinen Augen ist das mal wieder

        Kommentar


        • #5
          Lese grad deinen zweiten Beitrag. Spontan kommt mir da vor allem folgende Frage in den Sinn: R34 Upgradelader mit Stahlinnereien, warum dann nur auf 0,81bar abgestimmt/eingestellt?

          Da waere ich skeptisch. Ausser deine Rechnungen belegen das einwandfrei.

          Kommentar


          • #6
            Sry, aber das Auto sah optisch top aus, fährt sich gut, macht keine Probleme.
            Bis darauf, dass es mir halt so vorkommt, als würde er die angepriesene Leistung nicht wirklich entfalten. Steinigt mich, ich erwarte auch nicht alles von dem Skyline. Es war nunmal ein Traum von mir den ich mir erfüllt habe.
            Ich wusste im vornerein dass er mit meinem Subaru (erstmal) nicht mithalten kann. Jedoch habe ich eine solide Grundbasis gesucht und nun hoffe ich auch gefunden.

            Ich weiß dass der Bmw nen halben Liter Hubraum mehr hat, aber Gewicht sollte ca. gleich sein und ist klar, dass man sich da erstmal sorgen macht.
            Das Öl ist jetzt erst im nachhinein an der ASB ausgetreten und soweit ich weiß spricht sowas für nen eventuell defekten Lader.


            Laut Vorbesitzer ist der Lader nach der Abstimmung reingekommen, was sich natürlich suboptimal auswirkt, dass ist klar.
            Die Rechnungen belegen lediglich, dass er bei Abbey Motorsports auf eine Radleistung von 241 PS abgestimmt wurde, was auch eig. echt beachtlich klingt, mit den bis dahin einzigsten Specs, der AGA, Zündkerzen und Düsen.

            Das einzigste was mir wirklich Sorgen macht ist das Öl das ausdringt, mein Augenmerk sollte jetzt nicht der Leistung gelten, nur das Zusammenspiel machts. ;)

            Kommentar


            • #7
              Wen er Ruckelt dann können es die Zündspulen sein
              Aber mit 555 Düsen sollte er schon Leistung haben.
              Hast du mit mehr Ld probiert so 0,9 ?

              Kommentar


              • #8
                Da stimmt aufjedenfall gehörig was nicht.
                Der BMW (nen e46 hab ich auch) ist 150-250 kg schwerer.
                Ich würde von Grund auf Anfängen.
                Auslesen - ECU überprüfen - llk verrohrung auf Dichtigkeit prüfen...
                Aber mal ehrlich. Wenn der abgestimmt wurde und nen anderer Lader reingekommen ist muss neu abgestimmt werden damit das ganze sinnig tut und hält


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  Wobei 241 ps Radleistung rund 300 ps am Motor entsprechen, da braucht's keine 555er Düsen, mal so nebenbei


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich weis ja nicht aber ein e46 ist ja nicht unbedingt ein BMW der soooooo gut geht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Leute mal ne ganz andere frage! WTF 2x blowoff bei nem gtst? Lol

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke :D
                        Das ist dass was ich meine. Ich erwarte nicht , dass der Sky ne Höllenmaschine ist, aber das kanns echt nicht sein.
                        Ansonsten fährt sich das Teil ja echt Top.
                        ECU auslesen werde ich dann machen. Kann das so einfach jeder Nissan Händler?
                        Hatte nämlich bei meinem Subi Probleme, erst der 3. Händler hatte das passende Auslesegerät.
                        Naja und dann morgen als erstes mal die Ladeluftverohrung absprühen.

                        @Lew: Wie gesagt, er ist auf 0,81 Bar abgestimmt. Und selbst mit den 241 Rad PS, sollte der BMW trotz halbem Liter mehr Hubraum keine Chance haben.

                        Tante EDIT : Jop das mit den 2 Blow Offs ist echt kurios und da werde ich erstmal beide rausschmeißen und mir ein anständiges holen, da konnte sich der Engländer wahrscheinlich nicht zwischen HKS und Blitz entscheiden XD
                        Zuletzt geändert von JJ89; 11.04.2012, 22:47. Grund: Etwas vergessen

                        Kommentar


                        • #13
                          Schau nach der verrohrung ob sie dicht ist und schmeiß einen von den zwei blowoff raus.

                          Kommentar


                          • #14
                            Und das könnte das Rätsels Lösung sein? XD
                            Das wäre ja echt super ;)

                            Hat jemand von euch zufälligerweise noch das Originalrohr zwischen ASB Rohr und der Muffe zum LLK unten? Also das was quer über den Motorraum geht?
                            Kann im Suche Bereich leider noch nichts posten ---> Owner Status :(

                            Kommentar


                            • #15
                              Jap habe ich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X