Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zentralverriegelung

    Moin,

    nachdem mein Innenraum wieder zusammen gebaut ist funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr.

    Ich habe mal am Stecker (2 Pins) vom Stellmotor der Beifahrerseite gemessen und habe an jedem Pin 11,5V wenn das Schloß der Fahrerseite offen ist und 10,5V wenn es geschlossen ist.

    Sehe ich das richtig das dass Steuerteil nicht richtig arbeitet oder ist das korrekt das der Motor auf beiden Pins Strom bekommt? Es also der Stellmotor selbst ist?

    Edit: Fahrerseite geht natürlich auch nicht auf via Beifahrerseite also kann es ja nur das Steuerteil sein...

    mfG...
    Fabian
    mfG...
    Fabian

  • #2
    Fahrerseite geht meines Wissens nach von der Beifahrerseite aus sowieso gar nicht auf.

    Kommentar


    • #3
      Hey,

      gut möglich, kann mich da nicht mehr wirklich dran erinnern ist ja schon einige Monate her..


      mfG...
      Fabian
      mfG...
      Fabian

      Kommentar


      • #4
        also bei mir geht die fahrertür nicht auf wenn ich beifahrer aufschließe.

        ist bei vielen japanern so glaub, bei meinem mazda und mitsubishi jedenfalls wars auch so.

        was an den pins anliegen muss kann ich dir leider nicht sagen.. am besten wärs natürlich wenn du mit multimeter guckst ob sich was tut während nen kumpel ab und aufschließt...
        黒八十から八

        Kommentar


        • #5
          War heut leider allein am Wagen und konnte es nur so checken,
          mich wundert es ja das an beiden Pins zur gleichen Zeit die selbe Voltzahl anliegt.
          Hätte jetzt gedacht der Stellmotor bekommt je nach Befehl vom Steuerteil entweder über den einen Pin oder den anderen Pin Strom, damit er sich halt in die eine oder andere Richtung bewegt ^^.
          Bin allerdings auch nicht sehr fit was Fahrzeugelektronik angeht :D.

          Naja bekomme nächste Woche hoffentlich dieses Steuerteil, dann kann ichs ausprobieren.
          mfG...
          Fabian

          Kommentar

          Lädt...
          X