Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karosserieteile S1 und S2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karosserieteile S1 und S2

    So ich hätte da noch ne Frage.

    Beim R33 GTST sind ja zwischen dem S1 und dem S2 äußerlich nur ein paar Änderungen.
    Wie zB der Spoiler. Dieser ist ja verschraubt und verklebt und geclipst wie ich herausgefunden habe. Wie sieht es denn mit Kompatibilität untereinander aus ? Kann ich einfach nen OEM Spoiler des S1 auf einen S2 klatschen bzw einen für S1 passenden Spoiler auf den S2 montieren?
    Passt das von den Befestigungen her ? oder ist der Spoiler im ganzen doch anders geformt, so dass er nicht passt ?

    Dann habe ich mich gefragt, wie es bei der Frontschürze ist. Da sollte ein Austausch doch auch möglich sein.
    Der Frontgrill ist doch einzeln oder ist der in die Frontschürze integriert ?

    MfG Dragon2203

  • #2
    Die Flügel kannst du untereinander tauschen wie du möchtest ! Die Frontschürze etc nicht ! S2 hat andere Scheinwerfer-Motorhaube-Grill-Frontschürze ;)
    ps. hätte sogar noch nen s2 Flügel wenn du magst :P

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Bioux Beitrag anzeigen
      Die Frontschürze etc nicht ! S2 hat andere Scheinwerfer-Motorhaube-Grill-Frontschürze ;)
      ps. hätte sogar noch nen s2 Flügel wenn du magst :P
      Was ist den anders ? Dass es da Änderungen gibt weiß ich schon.

      Die Lampen sollen etwas eckiger sein, das fällt mir kaum auf. Aber bei dem Ansatz zur Frontschürze hin ist doch kein Unterschied.
      Auch Wenn ich mir die Frontschürzen so ansehe, dann finde ich auch dort keine riesen Unterschiede. An sich ist sie doch nur etwas anders Unterteilt und mit etwas anderen Akzenten, aber vom Gesamtbild dachte ich könnte es passen. Ist die Befestigung anders oder was klappt da nicht ?

      Auch vom Grill her dachte ich den müsste man doch da reinbekommen. Aber der Grill wird wohl nehme ich an wegen den Leuchten nicht passen.
      Ich glaube ich habe irgendwo mal gelesen, dass der Grill des S1 der gleiche sein soll wie beim GTR stimmt das ?

      Danke, aber ich habe noch keinen Skyline =) sollte ich aber nen S2 Flügel brauchen weiß ich wo ich einen her bekomme =D

      Kommentar


      • #4
        Unterschiede Sind nicht nur in den Lampen !
        - Lampen sind eckiger und haben eine andere form zum Grill und zur Haube hin !
        - S1 & S2 Hauben haben dadurch andere rundungen !
        - Und dank der anderen rundungen und größenverhältnisse von Haube und Scheinwerfer passt S1 und S2 Grill auch nicht 1 zu 1
        - und zu guterletzt die Schürze hat etwas andere rundungen ! und je nachdem was du fürn s1 hättest wäre dein Stoßfänger auch anders ! Also alles nur mit vorsicht und anpassungsarbeit zu genießen !

        Kommentar


        • #5
          ja wie schon gesagt s2 spoiler passt ohne probleme aufn s1...hab ich auch...aber wie siehts aus mit gtr spoiler?würde der einfach drauf passen?

          Kommentar


          • #6
            Ja passt auch ;) Hab ich nämlich :D

            Kommentar


            • #7
              gut das man´s weiß ^^ hab auch schon gesagt die heckklappe is doch genauso tief unten wie beim gtr das wäre kein unterschied...kumpel hingegen hat gemeint die wäre anders geformt...aber hat sich ja jetz geklärt ^^

              Kommentar


              • #8
                ich werd die tage mal meine s2 schurze an meinen s1 bauen, dann kann ich euch berichten, was alles geändert werden muss. auf jeden fall muss der stoßstangenträger vorne angepasst werden, da er beim s1 zu groß ist.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Inwiefern zu groß? Ach und wenn du 1 zwei Fotos der Anpassungen machen würdest wär das sehr nett und bestimmt hilfreich =)

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich musste heute zwangsläufig auf spec 2 front umbauen. so groß, weil der stoßstangenträger zu dick ist den musste untenrum großzügig abflexen. leider steht die stoßstange minimal weiter hinten drin als die scheinwerfer, aber ansonsten kann sich das ergebnis samt gtr-style grill sehen lassen.

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry dass ich den alten Thread ausgrabe, aber ich find meine Frage passt am besten hier her.

                      Kann ich Scheinwerfer, Grill und Motorhaube vom S1 einfach Plug&Play auf meinen S2 schrauben und die S2 Frontschürze drauf lassen, oder haut das alles nur mit einigen Anpassungen hin?
                      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                      Kommentar


                      • #12
                        Müsste eigentlich passen, vllt musste minimale änderungen vornehmen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Spaltmaße unter den Scheinwerfern werden nich ganz hinhauen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Kommt halt drauf an wie groß das Spatlmaß is. Mir gefällt die Frontpartie vom S1 nämlich mehr, aber ich möcht die Schürze die ich jz drauf hab fürs erste mal oben lassen, daher die Frage.
                            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                            Kommentar


                            • #15
                              Is alles Einstellungssache, zum Umbau auf S1 brauchste Haube, Scheinwerfer und Grill.Die Schürze is zu vernachlässigen, kannst ja alles anpassen damit Spalte usw zueinander passen.
                              Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X