Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline nach Luxemburg importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline nach Luxemburg importieren

    Da ich aus Luxemburg bin wollte ich mal fragen, wie das mit dem Import so läuft.
    Denn wenn ich einen Wagen importieren lasse und der wie üblich in Bremerhaven ankommt fallen ja diese EUST von 19% un die Zollgebühr an. Da der Wagen ja aber in Luxemburg angemeldet werden soll und ich hier eigentlich nur 15% bezahlen muss wäre das doch ein bisschen doof
    Wenn ich mich nicht irre muss ich ja nur einmal bezahlen, denn innerhalb der EU fällt diese Gebühr ja nicht an.

    Gibt es denn hier irgendwelche alternativen für mich ?
    Oder kennt vielleicht einer nen Importeur, der das ganze irgendwie für mich realisieren könnte? der vielleicht hier in der Nähe ist oder gar bei mir im Land ?

  • #2
    ich könnte Dir bei der Verzollung in Bremerhaven / Abholung am Hafen helfen, aber das hilft Dir ja nicht mit den 15% bzw 19% weiter ;-)
    An Deiner Stelle nimm doch einfach mal Kontakt zu einer Spedition in Luxembourg auf, sollen die das doch abwickeln und den Wagen gleich abholen... nur so als Tipp :-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Ja es wäre auch noch ein weiter Weg von Bremerhaven bis zu mier ^^
      Wenn ich das ganze aber mit einer Spedition abwickle, dann habe ich das eigentliche Problem ja doch nicht gelöst oder?
      Denn die würde ja nur den Wagen am Bremerhaven abholen und herbringen, somit müsste der Wagen bei Ankunft in DE verzollt und trotzdem zur Anmeldung hier nochmal bezahlt werden.
      Das andere wäre eine Spedition zu beauftragen ihn irgendwie in Japan abholen zu lassen und herzubringen. Wobei ich mir sicher bin, dass der Wagen den selben Weg nehmen würde also eigentlich doch auch das gleiche Problem bestehen bleibt.

      Es ist so ... wir sind zwar nur ein sehr kleines Land, aber jeden kenne ich auch nicht. Deshalb habe ich bis jetzt vergeblich gesucht einen Importeur hier im Land zu finden.
      Es geht 2 die ich namentlich kenne, diese sind aber beide nur auf Amis spezialisiert. Einen Skyline dort zu ordern wäre also das gleiche als wenn ich selbst in Japan anrufe und einen ersteigere ...

      Kommentar


      • #4
        nein nein ;-)

        wenn Du nachweisen kannst das der Wagen verzollt ist, dann fährst Du einfach nach Bremerhaven und holst den Wagen ab (oder die Spedition soll das machen). Ich kann theoretisch auch mit allen Zollunterlagen nach München zum Zoll gehen, da alles vorlegen / bearbeiten lassen und bezahlen, und dann den Wagen in Bremerhaven abholen.

        Daher mein Tipp: such Dir eine Spedition, die klären das mit dem Zoll in Luxembourg, holen Dir den Wagen ab, und alles ist gut ;-)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Die einzigen die ich kenne, die bei euch in Lëtzebuerg Japsen Importieren sind die vom Pneus Center Roude Leiw klick mich . Hab damalas gegenüber von denen gearbeitet.
          Aber es gibt genug Luxemburger mit Sky hier im Forum, vielleicht melden die sich noch.

          Kommentar


          • #6
            Danke, dann werde ich mich mal umfragen.

            Kommentar

            Lädt...
            X