Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Llk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Llk

    Hallo sky`s
    Habe mir vor paar Tagen einen LLK von einem Kollege gekauft.Sieht optisch sehr gut aus,aber habe gesehen das öl im Ladeluftkühler steht.....
    bei beiden Anschlüssen unten sieht man eine leichte Ölschicht!Als ich ihn gedreht habe ist auch ein bisschen rausgelaufen.

    Ist das normal??oder liegt es vieleicht am vorgänger Auto?

  • #2
    Hi, nein das ist ganz und gar nicht normal, wohlmöglich hat der Vorbesitzer einen Turboschaden (evtl. nur Dichtungen).
    Wenn du vor hast das Ganze bei dir zu installieren, würde ich ihn vorher noch mal vorsichtig mit nem Hochdruckstrahler Grundreinigen und evtl. noch mit Bremsenreiniger nachhelfen.

    mfg Benjamin

    Kommentar


    • #3
      Ok.Werde es mal so angehen...

      Kommentar


      • #4
        Also Wasser würde ich dir nicht empfehlen. Nimm Bremsenreiniger und spritz den richtig damit aus. Danach VORSICHTIG mit Druckluft ausblasen.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Wasser würd ich auch ned rein machen. Stell ihn doch erst mal für ne Zeit auf eine Seite das alles nach unten raus läuft. Und danach von oben noch bissl Druckluft.

          Kommentar


          • #6
            Ok.Danke Leute!!!!
            Baue ihn auch selber die Tage ein.
            Da alles fürn 33er ist(Rohre und Kühler) dürfte es ja keine grossen Probleme geben.
            Oder hat jemand nen Tip oder schlechte Erfahrung beim LLk einbau beim R33 GTS-T??

            Kommentar


            • #7
              Zuerst:
              Dein Kollege muss keinen Turboschaden haben, nur weil Öl im llk ist. Die Kurbelwellenentlüftung saut den ganzen Ansaugtrackt gerne mal voll.
              Zum Thema Einbau: Mach die Rohre so kurz es geht, um das Ansprechverhalten zu verbessern.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                Zuerst:
                Dein Kollege muss keinen Turboschaden haben, nur weil Öl im llk ist. Die Kurbelwellenentlüftung saut den ganzen Ansaugtrackt gerne mal voll.
                Zum Thema Einbau: Mach die Rohre so kurz es geht, um das Ansprechverhalten zu verbessern.
                Ganz genau die Motorentlüftung kann Öl mitreißen außerdem werden Öldämpfe angesogen die können wieder kondensieren.

                GTS-T hat ansich eine schlechte LLK Verrohrung außer wenn man ein Greddy oder ähnliches Saugrohr einbaut.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar

                Lädt...
                X