Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTR Sitz in GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTR Sitz in GTT

    Hallo,

    bin gerade dabei meine Sitze zu tauschen. In meinen R34 GTT sind noch die originalen Sitze verbaut. Diese sollen nun durch die Sitze aus einem R34 GTR ersetzt werden.

    Hat das schon jemand hier im Forum gemacht und hat ein paar Tipps wie er dies gemacht hat?

    Da die Aufnahmepunkte ja nicht passen.

    MfG Benny

  • #2
    Entschuldige die ungläubige Frage,
    aber die passen NICHT? Das kann ich mir irgendwie nicht erklären, außer das es mit dem Getriebe zusammenhängt, aber das wäre auch total Birnig.. Beim 32er passt es nähmlich plug&play, sogar sitze vom 33er GTST passen in den R32 GTST ohne Umbau.

    Kommentar


    • #3
      Mit der Idee habe ich auch schon geliebäugelt, wo kriegste die Sitze denn her? Alle die ich bis jetzt gesehen habe kosteten zwischen 950 und 1600 Euro. Und ganz ehrlich, bevor ich mir für das Geld 10 Jahre alte Sitze kaufe, nehm ich lieber fabrikneue Sparcos, Bride etc...
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Nein die passen nicht!

        Habe 300€ gezahlt für einen!

        Ich nehme die originalen, weil sie mir am besten gefallen, Eintragung entfällt und eine Bekannte von mir Sattlermeister ist!

        MfG BEnny

        Kommentar


        • #5
          Okay dafür hätte ich sie auch genommen, das istn Schnapper!
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Habe das gleiche Problem, hab grad versucht die Sitze einzubauen die schraubpunkte passen nicht überein. GTT baujahr 1999 --> R34 Sitze GTR 2001
            Hat hier irgendwer schon die Sitze verbaut?

            Kommentar


            • #7
              Wie habt ihr das Problem mit dem lochbild gelöst? Wer hat die sitze in seinem gtt,
              Roadrunner meld dich bitte bei mir hab für ne PM geschrieben =)

              Kommentar


              • #8
                Es passt doch nur die Aufnahme vorn zum Getriebetunnel nicht, die andern 3 sollten passen (zumindest der Erinnerung nach).
                Und den einen Punkt zu modifizieren das es passt sollte nicht das Problem sein...
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  ja ich glaube auch nur vorn links (Fahrerseite) und vorn rechts (beifahrer) passen nicht. Aber bitte hier mal auf den Laufenden halten wie das Problem gelöst wurde, habe meine auch noch nicht drin!

                  Gruss Benny

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab mal glaub im australischen Sky Forum gelesen, dass da einer ein zusätzliches Loch in die Karosserie gebohrt hat, wäre für mich jedenfalls keine Lösung. So wie ich das noch im Kopf habe, passt auch die Breite nicht ganz -> GTR Sitze sind bei den Schraubpunkten enger. Hatte mal die Idee die GTT Konsolen von den Sitzen wegzunehmen und mit einer zusätzlichen Metallplatte an den GTR Sitzen zu befestigen (die alten müssen halt weg) bzw. anzuschweissen, was auch immer. Der Sitz wird dann eifach um ein paar mm höher. Müsste aber mal wieder schauen wies geht, habs nicht mehr ganz in Erinnerung. Aber eingebaut hab ich sie immernoch nicht...

                    Kommentar


                    • #11
                      Vieleicht hilft dir das weiter, hatte so ein ähnliches Problem mit Sparco Torino Sitze die in meinen GTT sollten, die hab die Konsolen von Driftworks Gebraucht von wrx´er (Danke ;-)) gekauft.
                      An diesen Konsolen muss nur der vordere Linke (Beifahrer) und der vordere Rechte (Fahrer) um zwei CM gekürzt werden und der Winkel um ein paar grad geändert werden. Getriebe Tunnel passt 1A.
                      Dann halt zwei Querstreben (habe 2cm dickes Stahl genommen) auf die Rails bauen und die Sitze von unten verschrauben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Apemachine Beitrag anzeigen
                        Wie habt ihr das Problem mit dem lochbild gelöst? Wer hat die sitze in seinem gtt,
                        Roadrunner meld dich bitte bei mir hab für ne PM geschrieben =)
                        Sorry, hab die PN erst jetzt gelesen.
                        Ich hab zwar die GTR Sitze in meinem GTT drin, aber ich hab die ja nicht selbst eingebaut, die waren schon beim Kauf drin. Kann somit nicht viel dazu sagen.

                        Kommentar


                        • #13
                          so hab jetzt mal alle punkte vermessen
                          Vorne ist der GTT Lochabstand 10mm und hinten 20mm breiter, das hintere loch zur mittelkonsole ist auch noch um gut 15mm höher als beim GTR Sitz.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X