Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fukuoka, Es war Einmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fukuoka, Es war Einmal

    So, da ich noch kein offizieller Owner bin, eröffne ich hier ein Thema. Kann ja später verschoben werden.

    Aber nun will ich meine Geschichte zum Stagea teilen.


    Tja die Begegnung war ja eher zufällig, aber irgendwie Schicksal.
    Im Juli des vergangenen Jahres begab ich mich eher zweitrangig auf die Suche nach einem R32Gtst. Dieser sollte ein zweites Spaßmobil werden. Nach diversen, mich nicht befriedigenden Suchergebnissen, habe ich mich eines Abends an den Läppi gesetzt mit der festen Absicht jetzt nur mit Hilfe japanischer Übersetzung nach Autos dieser Liga zu suchen. Der Anfang war recht mühsam, doch nach und nach bekommt man ein Gespür wie zu suchen ist. Zuerst fand ich Ende Juli einen R31 Rot/Schwarz welcher sich aber als zu teuer herausstellte. Naja schon fast am Verzweifeln hat es mich auf einmal wie ein Blitz erwischt, hehe.
    Da sah ich doch Bilder von so einem fetten Kombi mit fettem Heck #LOL# und bezahlbar war dieser, ich konnte es auch kaum glauben.
    http://yahoo.kurumaerabi.com/html/20.../68/image.html

    Doch dann, verdammt. Auktionsende in 3 Tagen. Ich das große Schwitzen bekommen und schon gedacht das wars, Mist………

    Naja ich mich schon abgefunden damit, hab ich einfach mal dem TJ geschrieben das ich so etwas in der Richtung gerne hätte, da dieser ja schon so gut wie weg ist. Doch dann die NEWS vom Junge das die Auktion nach dem Auktionsende wieder von vorn beginnt.
    HAHA (Jubelschrei) war ich Glücklich, auf zum Fahrzeugkauf.

    Eine paar Tage, bin ich schließlich nur zu 50% auf Arbeit gewesen, immer am Warten ob der Einkauf funktionierte. Als die erlösende Mail kam, war das echt ein super Gefühl.
    Die ersten neuen Bilder in einem Autohaus haben mich aber etwas zweifeln lassen. Der Stag war Schmutzig und das Licht war ungünstig.





    Na gut auf Bilder ist das immer so eine Sache.
    Ende Oktober war das Boot dann da. Endlich, dachte ich, nun aber flott. Hehe, aber ich wurde eines besseren Belehrt. Der Umbau der Scheinwerfer und die Suche nach Zündspulen zog ins Land und dann verletzte sich auch noch der Prüfer
    Naja schlussendlich habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten und ich bin Ende Februar zum TJ gerast um mir das Übel anzuschauen. Aber seht selbst.



    Auch dieser hat trotz des jungen Baujahres schon die Stagea Krankheit #schnief#



    Ansonsten war ich aber positiv überrascht. Steht überraschen Gut da, dachte ich heimlich. Einzig das Bodykit muss mal geliebt werden, mal bissel neue Farbe druff und die Haube hat auch schon diversen Vogelschiss über sich ergehen lassen müssen und die Haube, die ist wirklich riesig.
    Also nach 3h wieder heimgefahren mit einem guten Gefühl.
    Dann begann wieder das warten und nachdem der erste Termin für die Abholung meinerseits nicht einzuhalten war , klappte es eine Woche später.
    Ich muss nicht sagen das ich Mega Nervös war. Also mit Bombardino im Gepäck sehr zeitig auf den langen Weg gemacht. Unterwegs schickte uns das Navi über ein paar feine Hessische Landstraßen und pünktlich nach Navi Zeit trafen wir ein. Der TJ schaute uns nach kurzer Zeit auch sehr verschlafen aus der feinen S14.5 an. Na diversen Formalitäten war es dann soweit, auf zur Tanke. Und endlich ab auf die Bahn. Nach einer halben Stunde war das RHD einprogrammiert und es machte riesigen Spaß.

    Auf der Bahn kam ich dann endlich in den Genuss meiner Multimedia Zentrale. Serienmäßig mit Touch-Navi ausgerüstet, auf dem alle Funktionen vernetzt sind. Ja die Japaner halt. Super Radioempfang, CD, AUX und Klima Fazit: Das Teil bleibt drin.
    Mittlerweile bin ich vom Vorhaben des Zweit-Spaßwagens a´la R32 Gtst wieder abgewichen und der Stag ist Alldaily.
    Zu Haus angekommen, musste erst mal der ganze Schmutz entfernt werden. Und etwas Styling darf natürlich nicht fehlen. Dann die Skylinekollegen eingesackt und uffe Bahn.




    Ja das ist jetzt das Ende…. ach nee, die Specs müssen ja noch folgen.
    Nissan Stagea 25X – GF-WGC34
    RB25DE NEO 6 – 200PS/6000min
    131000kms Laufleistung
    18“ Weds Kränze
    Aftermarket Bodykit
    Alles Elektrisch
    ZV mit Fernbedienung
    Tieferlegungsfedern
    Sportschnuffi K&N (thx TJ)



    To Do List.
    Neue Batterie
    NSL verstecken
    Unterbodenschutz
    Holraumkonservierung
    Rost an der Tür entfernen
    Tür/Haube/Bodykit lackieren
    4 Neue Lautsprecher
    Bride Fußmatten
    Cusco Domstrebe Vorn und Hinten
    HKS Hi Power (Sound muss sein)
    Fahrwerk??? (bin noch unentschlossen)

    So das wars jetzt aber wirklich.
    Mfg Peppel
    sigpic Fahrzeugvorstellung

    Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
    speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

  • #2
    Paßt den der Abrollumfang der Räder? Das sieht bischen klein aus.
    Andere Räder sollten aber definitiv später mal drauf ;)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Das sind 18 Zoll^^

      Sieht wirklich klein aus. In real wirken sie aber größer
      sigpic Fahrzeugvorstellung

      Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
      speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

      Kommentar


      • #4
        Klasse Vorstellung des Wagens =)

        Schmucker 200PS Bomber! Gratulation dazu.

        Einzigste was ich zu meckern habe, Automatik =P

        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
        !!Auch ein Ossi schafft das!!

        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

        Kommentar


        • #5
          Wirklich Schick der Wagen und ne klasse Vorstellung ! Top!

          Kommentar


          • #6
            schicker wagen. das mit der automatik ist zwar auch etwas schade, aber den gabs ja eher selten als schalter und als daily völlig ausreichend.
            machst du die nsl dann in den linken rückfahrscheinwerfer?


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #7
              Gefällt mir richtig gut der Kleine! Steht wirklich im Gegensatz zu vielen anderen Stageas doch sehr gut da! Ich denke du wirst viel Freude damit haben und ich bin gespannt auf die erste Begegnung ;)
              Toho Godzilla Productions
              sigpic
              http://phigraphie.blogspot.com
              http://phigraphie.com

              Kommentar


              • #8
                Dann von mir aus auch hier mal allseits gute und Knitterfreie fahrt. Ich denke zu erwähnen ist das es mit glaub einer der wenigen MIT umgebauten scheinwerfern ist xD :-) ...

                Gruss
                sigpic
                Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                Kommentar


                • #9
                  Danke Jungs, ja auf das Season Open freu ich mich schon sehr.

                  Im Alltagsbetrieb ist die Automatik absolut ausreichend. Mir machts sie jedenfalls freude.
                  sigpic Fahrzeugvorstellung

                  Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                  speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wusste gar net das der RB25 im Staega nur 200PS hat...Woran liegt das??
                    Es blutet...also kann man es töten

                    Kommentar


                    • #11
                      Sauger ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        An, ok...hab nur RB25 Neo gelesen.
                        Es blutet...also kann man es töten

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kann's bestätigen...das Boot steht echt gut da, und erntet viele erstaunende und teils fragende Blicke. Macht richtig Spaß das Teil.

                          Kommentar


                          • #14
                            ....warum erzählt mir sowas keiner? :D ICh dachte immer, das mit dem Stagea ist noch in weiter Ferne! :)

                            Cool, dass es geklappt hat, ich hoffe man sieht sich bald mal wieder :) Viel Spaß mit der fahrenden Turnhalle XD

                            Kommentar


                            • #15
                              von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch zum Stagea! sieht echt super aus das Teil. will meinen auch nicht mehr missen.... haben Ihn auf Grund seiner Grösse "Die Bismark" getauft... ich fahr nicht mehr weg, ich "laufe aus". aber dass selbst dein neuer die Rostprobleme unter den Spiegeln hat...naja, meiner is da schon durchgerostet...ist also wirklich schlimm. Spritverbrauch liegt wegen dem AT-Getriebe auch über meinem BNR32, aber ich liebe die Kiste...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X