Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Felgen Werkstoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Felgen Werkstoff

    Moin moin!

    Ich habe grade bei Rays in den News gelesen das sie endlich eine Möglichkeit gefunden haben Felgen aus einem so harten Kunststoff herzustellen, dass sie nun auch im Rennsport genutzt werden können!!!
    Laut Berechnungen wird eine 9,5x18" Felge dann ca. 4 Kg wiegen und grade mal, je nach Design ab 200 Euro kosten!
    Das sind doch mal schöne Neuigkeiten!

    MfG Thorsten
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • #2
    Hört sich wirklich klasse an, um welchen werkstoff soll es sich dabei genau handeln , wurde das vielleicht erwähnt ?
    Ich denke das dauert dann noch ne gute Weile bis Felgen für den normalen Straßenverkehr rauskommen.
    https://www.youtube.com/watch?v=oYrd_L0PBOE

    Kommentar


    • #3
      Check date :)

      Kommentar


      • #4
        :) Das ist kein scherz!

        Vllt macht das rays nicht aber es gibt schon dementsprechente Tests mit Kunststofffelgen für den Straßenverkehr!
        Zu Lesen in der MO ausgabe Feb. 12 meine ich war das, komm leider nicht grade auf den Hersteller :/

        Kommentar


        • #5
          Es gibt doch schon einige Zeit Motorradfelgen aus Carbon, wieso also auch nicht für´s Auto?

          Kommentar


          • #6
            Es handelte sich natürlich um einen Aprilscherz von mir, aber ihr habt recht, die Forschung arbeitet tatsächlich an sowas, aber ich glaube die Bremse wird für sowas einfach zu heiß um es zu realisieren.
            Beim mopped ist die Bremse ja nicht ganz so extrem beansprucht wie bei einem Auto.
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              Hab mal bisschen recherchiert BASF hat schon letztes Jahr eine serienfähige Felge aus Kunststoff präsentiert.
              Hier mal der Link zu dem Artikel:

              http://www.basf.com/group/pressemitteilungen/P-11-452
              https://www.youtube.com/watch?v=oYrd_L0PBOE

              Kommentar


              • #8
                um die Temperatur würde ich mir nicht soooo gedanken machen, gibt Kunststoffe die halten sehr hohe Temperaturen aus!!! Wo viele sagen würden, NEIN das kann nicht sein ;-)
                Dauerfernsehsendung

                Kommentar


                • #9
                  Wieso Aprilscherz?
                  Das ist ein sehr reales und presentes Thema in der Entwickung und Autoindustrie ;)
                  Habe selbst schon welche gesehen und mal begutachtet ( Carbonfelge)

                  Gruß marco
                  ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
                  dann hast du von Autos keine Ahnung

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm bordsteinschäden an ner carbonfelge... autsch :D

                    oder gar kiesbettschaden DX
                    黒八十から八

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X