Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

APEXi turbotimer --> gtt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • APEXi turbotimer --> gtt

    aaaalso :D - hab mir n turbo timer inklusive richtigem harness gekauft und wollt das ding gleich mal einbauen ^^;

    harness ans zündschloss .. relay box daran und anzeige daran - ging schon mal ganz einfach. dann lese ich weiter und sehe aha o² sensor hmm - nä steht geht auch ohne - brauch nur das kabel erden - perfekt - gemacht :D weiter gesucht nach dem handbremskabel was ich abgreifen soll - gesuch gesucht und nur n dicken strang gefunden total mit isolierband umwickelt -___- kleiner test - ging auch so das teil - gefreut und hingenommen :D

    das war gestern nachmittag

    ...gestern nacht viel mir dann auf die autotimer funktion funzt nicht - genau wie o² / a-f - damit hatte ich gerechnet da ich keine steuerleitung angeklemmt hatte sondern nur geerdet ;) - dachte mir wäre ok da ja drin stand "the apexi bbla bla most accurate blabla not only rpm bla uses air / fuel for most accurate calculation"

    ging aber nicht - recht angefressen gewesen riss ich den ganzen mist ausser mittelkonsole wieder raus das ich wieder an die kabel kam - hab dann angefangen mein auto zu demontieren um ans steuergerät zu kommen. die "neue" masse am str gerät war schnell gefunden -der hks SLD steckt auch drann ;) abgezweigt und gut war - danach dann die "steuerleitung" des o² sensors - spaß auch angeklemmt und tadaaa NEIN funzt natürlich nicht .. die funktione a/f ist immernoch nicht gegeben.!

    das war das erste ärgerniss....
    das 2. war als ich den stecker von der ecu mittels der schraube fixieren wollte kam mir auf einmal der schrauben kopf entgegen *grrrrr* darf ich jetzt irgendwann mal ausbohren!!! - das hasse ich wie die pest und ist deswegen auch mein 2 ärgerniss ;)

    mir fehlt tatsächlich nurnoch das kabel zur was an die handbremsleitung muss - weil ich einfach nicht weis wie ich an die handbremsleitung drann kommen soll!

    aber daran kann es doch nicht liegen das die "auto calculation" des TT nicht funktioniert . ooooder?

    für die die mein geschwaffel nicht lesen wollen hier die kurze version:

    1 wo kann ich das sensor kabel der handbremse abgreifen?
    2. WTF warum läuft mein tt nicht so wie er soll? OK - dafür müsst ihr doch die lange version lesen ;)


    mfg & danke

  • #2
    1. Am Handbremsschalter.
    2. Die Autofunktion halte ich sowieso für Käse, stell' einfach ne Zeit ein, ca. 30 Sekunden bis 1 min. Schon fertig. Lieber das Auto vorher vernünftig "kalt" fahren.

    Nur meine Meinung.

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #3
      handbremsschalter häääää ^^; ich denke mal du meinst den druch sensor bzw das kabel was den strom überleitet zur steuereinheit die das licht im tacho leuchten lässt.

      genau das kabel such ich ja und find es nicht ;)

      Kommentar


      • #4
        omg klasse beteildigung hier -__-°
        btw hab ich nun alle probleme biss auf eins selbst gelöst - ich muss immernoch das kabel vonner handbrems kontrolle finden.

        Kommentar


        • #5
          Original von SEEKER
          omg klasse beteildigung hier -__-°
          btw hab ich nun alle probleme biss auf eins selbst gelöst - ich muss immernoch das kabel vonner handbrems kontrolle finden.
          ich hab zwar einen TT von Blitz aber ich werde dir heut mal n foto von dem kabel beim handbremshebel machen oke?
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #6
            oder man lässt so zeug einfach weg. ;)
            Home of the three diamonds!

            Kommentar


            • #7
              danke @ alienworkshop.

              klar kann ich es weg lassen - finde es aber schon sinnvoll das mein auto zur sicherheit ausgeht wenn einer die handbremse löst .... ;)

              Kommentar


              • #8
                Original von SEEKER
                danke @ alienworkshop.

                klar kann ich es weg lassen - finde es aber schon sinnvoll das mein auto zur sicherheit ausgeht wenn einer die handbremse löst .... ;)
                naja du kansnt ja schlecht einen gang drinlassen und dann die kupplung lösen wärend der motor noch läuft. also ist der ganz eh draußen. da hilfts dir auch nix wenn dein motorausgeht obwohl das auto so oder so rollt ^^ ob mit motor an oder ohne ;)
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  da haste natürlich recht ^^

                  je mehr ich drüber nachdenke desto witzloser ist das aber ich will gern alles angeklemmt haben ^^ - von wegen mensch siegt über technik und so :P

                  Kommentar


                  • #10
                    eventuell soll auf jedenfall die handbremse angezogen sein damit das auto, im fall des vergessenen Ganges, sich nicht selbstständig macht?

                    Angehängt die verkabelung meines BLITZ FATT
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #11
                      vielen dank :) auch für die mühe - nu weis ich wie es da aussehen sollte ... nur nicht wie ich jetzt das stück plastik mitteltunnel da weg bekomme ^^; - ich kann nur die platte um den schaltknauf rausnehmen.. von dem tunnel über der handbremse weis ich nicht wie ^^? das könnte der grund sein das ich das kabel nicht gefunden hab ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist verschraubt an den Seiten. Einfach loesen und weg.

                        Das mit der Handbremse ist uebrigens deswegen der Fall, falls einer in das Fahrzeug eindringen sollte waehrend es noch laeuft, und losfahren moechte, dass der Motor ausgeht wenn er die Handbremse loest! ;)

                        Ist also urspruenglich ein Safety-Feature insbesondere im Hinblick auf Diebstahl. Und nicht so ein Gemurks, was ihr da spekuliert. =)

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von stealth
                          Ist verschraubt an den Seiten. Einfach loesen und weg.

                          Das mit der Handbremse ist uebrigens deswegen der Fall, falls einer in das Fahrzeug eindringen sollte waehrend es noch laeuft, und losfahren moechte, dass der Motor ausgeht wenn er die Handbremse loest! ;)

                          Ist also urspruenglich ein Safety-Feature insbesondere im Hinblick auf Diebstahl. Und nicht so ein Gemurks, was ihr da spekuliert. =)

                          Danke HERR ^^ naja aber meine theo war doch auch ned schlecht ^^ zumindestens fast plausiebel :-D

                          aber normalerweise ist das fahrzeug ja zugeschlossen (also bei mir zumindest) wenn ich davon weggeh und es noch läuft ^^

                          @Seeker
                          hättest halt mal sagne müssen das du nedmal den tunnel abmontiert hast ^^ dann hätt ich dir gleich pics von den verschraubungen gemacht aber ich bin mal von ausgegangen das du eine mittelkonsole ausbauen kannst ^^ Sind insg 4 schrauben. 2 seitlich hinter den vordersitzten positioniert. und unter der abdeckung des schaltknaufes und zwar jeweils vertikal an den rändern. Sollte kein prob sein. Ich habs ja auch geschafft ^^
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #14
                            also den radio murks klima usw hab ich ja alles ohne probs rausbekommen ;) wollte halt nurnicht am tunnel reisen um zu gucken ob das heile abgeht ;) werde aber nun einfach mal nach schrauben suchen ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              will mir nicht jetzt jemand verraten wie ich den doofen tunnel runternehme :( ?
                              *bettel* ;)

                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X