Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.gif Dateien sind nicht mehr animiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .gif Dateien sind nicht mehr animiert

    Habt ihr irgendwas verändert oder warum gehen die nicht mehr?

  • #2
    Das liegt an deinem PC der kann das nicht.


    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      ich seh das vom traumtänzer auch nicht. vllt gehts nicht weils nen avatar ist?

      edit: nach dem test: datei wird zu groß sein dann zeigts nur ein bild an.
      黒八十から八

      Kommentar


      • #4
        Die Datei ist total klein^^ ich glaube 256x256..

        Kommentar


        • #5
          war meine testdatei auch. liegt nich an den pixeln sondern an der größe.. dein gif hat bestimmt über 1mb und du darfst nur nen paar kb größe haben. hab das selbe gif probiert, ist zu groß...
          黒八十から八

          Kommentar


          • #6
            Gif wofür?
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              sein avatar sollte nen .gif sein.

              habs dann mal bei mir getestet. die datei is einfach zu groß, so wird nur ein bild statt der gif angezeigt.


              EDIT: das was ich jetzt hab jetzt is 7kb groß und geht...
              黒八十から八

              Kommentar


              • #8
                Traumtänzers Avatar ist nen Gif?
                Wusste ich garnicht, hat sich noch nie bewegt.
                Das von Kuro funktioniert.
                Gruß Marko!

                Kommentar


                • #9
                  Doch, letzten Herbst ging sie noch ;)
                  Aber wie bekomme ich die denn bitte kleiner? Ich kann mit Computern gar nichts machen außer arbeiten..^^

                  Kommentar


                  • #10
                    schwer. du müsstest das gif in seine einzelnen frames zerlegen, die bilder alle kleiner machen und wieder zusammenfügen.

                    das geht z.B. mit photoshop.

                    aber da ich dein bild kenne glaub ich das selbst das nichts bringen würde.. denke jemand von den admins hat die max. größe der avatare geändert, anders kann ich mir nicht erklären warum es mal ging.
                    黒八十から八

                    Kommentar


                    • #11
                      Gehe ich recht in der Annahme das du das warst Uwe? ;) Könntest du die Größe wieder anheben?
                      So viele verwenden ja keine .gif als Profil"bild". (Meins ist 3mb groß)

                      Kommentar


                      • #12
                        @Traumtänzer:
                        Normalerweise müsstest du das ganze auch hier http://www.bilder-editieren.de/ online verkleinern können. Dazu musst du nur auf der Seite auf "durchsuchen" klicken und wenn das Bild dann hochgeladen wurde kannst du es editieren wie du willst und es wenn du fertig bist unter einem anderen Namen auf deinem PC speichern.

                        Die andere Möglichkeit die aber etwas "komplizierter" ist wäre mit dem Bildbearbeitungsprogramm Gimp http://www.gimp.org/windows/ damit kannst du wenn du willst auch später noch viel mehr tun (Bilder verkleinern/vergrößern/editieren/gifs bearbeiten und auch selbst erstellen. Das Programm hat die Fähigkeit unter anderem auch gif-Bilder in einem Schritt zu editieren. Du müsstest also nicht jedes Bild einzeln verkleinern. Wenn du willst kann ich dir eine ganz kleine Anleitung schreiben bzw könnte das natürlich auch für dich machen, aber so schwer ist es nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich habe es jetzt auf 30kb runtergestutzt und es bringt NIX..

                          Hilfe? Hilfe!

                          Kommentar


                          • #14
                            Wurde jetzt auf 1MB angehoben. Das muss reichen!
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke Uwe, ich probiere es nachher gleich mal aus, bisher gehts ja nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X