Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassung 200sx RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zulassung 200sx RB26

    Hallo,
    ich habe nen ziemliches Problem unzwar bin ich seit 2 Monaten beruflich von Wilhelmshaven in die Nähe von Stuttgart gezogen. Jetzt habe ich mir einen 200sx mit nem R33 Rb26 aufgebaut und bin knapp vor der Fertigstellung gewesen. Er ist eigentlich nahezu fertig bloß jetzt hab ich keinen Plan wie´s weitergehen soll..Es ist noch´n büschen Kleinkram zu machen wie Fahrwerk einstellen und Auspuffanlage einpacken und solche Sachen. Das könnt ich ja noch an den Wochenenden machen oder ich fahr die Kiste auf roten Nummern her für den Rest.
    Was jetzt aber irgendwie außer Reichweite gerückt ist, ist die Tatsache das ich ihn in Hamburg Tüffen lassen kann..Ich kann mir schlecht Urlaub nehmen und mal eben 700km in den Norden fahren und um mir dann anzuhören "Nee geht nicht weil ich heut nen schlechten Tag habe" oder sowas..Kennt hier jemand einen guten TüV oder Tüvprüfer mit dem man hier in Stuttgart drüber reden könnte??"
    Bin für jede Hilfe dankbar..
    Schöne Grüße Bajo
    Wer in meinVZ ist kann sich die Kiste ja mal angucken. Nachname Müller

  • #2
    frag mal den AndyStuttgart oder den EvolutionVI, die können dir bestimmt behilflich sein und kennen den ein oder anderen TüV wo man sowas machen kann :]

    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      RE: Zulassung 200sx RB26

      geh zum martin bei CDT -performance.de

      Kommentar


      • #4
        RE: Zulassung 200sx RB26

        Ok a werd ich mich mal melden. Und an Martin von CDT hat ich gar nicht mehr gedacht. Ich hatte vor nem halben Jahr mal Kontakt zu ihm bezüglich ner Kupplung..
        Das werd ich auch mal versuchen!
        Dank euch!

        Kommentar


        • #5
          Warst du schon mal bei einen Tüv um mit den das zu besprechen mit der eintragung ?

          Einfach ihn fahren und mal schnell eintragen lassen geht da nicht.
          Hab ja einen S12 mit RB20det aber für die eintragung brauch ich noch eine Leistungsmessung und Abgasanalysegutachten :(.
          Und meine Karosserie mus ich noch etwas verstärken da ich auf die serien Karosse nur 260ps eingetragen bekommen.

          Kommentar


          • #6
            S12 mit Rb. Find ich gut. Also in Hamburg haben die Leute mir gesagt ich brauch nur nen Brief vom zugelassenen R33 und fertig..Ist zwar gekungel aber mir ist´s egal. Da hab ich letztes mal auch den Sr20 so eingetragen bekommen..Den Motor gabs hier ja auch nicht im S13. Glaub zum normalen Tüv brauch ich nicht zu fahren. Die jagen mich da eh weg. auch wegen Stoßstangen ohne Gutachten und so. So´n Abgasgutachten kostet doch auch schon 3 1/2 hab ich gehört..
            Ich ruf den Martin morgen mal an. Ansonsten bleibt eben nur Hotwheels bei Hamburg..Dann kann ich diesen Sommer höchstens noch ne Runde mit Roten fahren :-(

            Kommentar


            • #7
              Den SR20 gabs aber in Europa das macht die sache deutlich leichter.

              Mein Tüv hatte mich ernsthaft gefragt warum ich keinen VG30dett eingebaut habe ? Den hätte er mir ohne Abgasgutachten eingetragen =).

              Kommentar


              • #8
                Ja da haste natürlich recht. Aber ich glaube "normalerweise" muss ein Abgasgutachten aber immer in Verbindung mit dem Fahrzeug stehen. So hat man mir das zumindest mal erklärt. Ach keine Ahnung. Alles scheisse mit der Schrauberrei ne :-)

                Kommentar


                • #9
                  Original von Speedcircle78
                  Ja da haste natürlich recht. Aber ich glaube "normalerweise" muss ein Abgasgutachten aber immer in Verbindung mit dem Fahrzeug stehen. So hat man mir das zumindest mal erklärt. Ach keine Ahnung. Alles scheisse mit der Schrauberrei ne :-)
                  Eigentlich Ja !
                  Vieleicht hast ja glück und findest einen Tüv der ihn dir so einträgt. 8)

                  Hat mal paar Bilder von dein S13 ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Jein. Ich hab noch´n paar alte hier auf´m Rechner. Ein aktuelles ist halt bei StudiVz oder jetzt meinVz.
                    Hab den Motor erstmal in meiner alten Kiste angepasst und dann rüber in den neuen gesteckt. Hab leider nur noch Bilder von meinem Alten..

                    Kommentar


                    • #11
                      Glaub ich könnte noch welche von Handy rüberziehen. Bei mobile stand oder steht nen S12 drin..Hatte schon mit dem Gedanken gespielt. Ist so schön Oldschool. Da brauchste nur nen paar schicke breite Felgen und nen guten Motor und dann hat man nen richtig schönes schnelles Auto was nicht jeder hat. Was wiegt das Teil eigentlich?

                      Kommentar


                      • #12
                        1215kg mit fj20e
                        1240kg mit ca18et

                        Einen guten Motor gabs ja serie im S12 ( FJ20et ) aber leider nicht bei uns X(.

                        Kommentar


                        • #13
                          Oh ich dachte die wäre leichter. Weißt Du ob der Sr20 da so reinpasst?
                          Wie hast Du das bei Dir eigentlich mit der Antriebswelle gelöst? Fährst Du ein 71 C Getriebe oder ein 30A?
                          Gruss Bajo

                          Kommentar


                          • #14
                            also meld dich entweder bei Andy Stuttgart oder beim Martin vom CDT..da liegste zu 100% richtig :-)

                            p.s. nettes auto

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,

                              Wenn du hilfe brauchst, melde dich mal in diesem Forum an: http://www.nissan-tech.de/

                              Da gibt es leute, die sich mit RB26 Swaps befassen. Fielleicht können die dir helfen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X