Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTR Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GTR Kupplung

    Heute ist endlich der Skyline GTR und der Pulsar GTIR angekommen. Der GTR ist in absolutem Traum Zustand, leider war wohl in der Übersetzung japansich englisch ein Fehler, denn ich glaube es muss heißen verschlissene Kupplung anstatt verstärkte Kupplung. Naja wie auch immer ich denke das Teil ist nicht mehr zu gebrauchen denn sie kommt echt auf dem letzten Millimeter und dazu noch fast ohne Schleifpunkt also es war ei grussliges anfahren.

    Da ich nun eh noch einen Nismo Tacho und paar Kleinikiten ordern will um letzte Details zu machen wollte ich gleich ne Kupplung mit ordern. Selber fahren ich in der Silvia einen Nismo Sports Clutch mit Nismo Schwungrad. Diese gibts auch für den GTR, was sagt ihr ist die auch im GTR ne gute Wahl oder gibts bessere Empfehlungen?

  • #2
    upgrade kupplung kenn ich nur die 2 scheiben carbon von exedy samt schwungrad.. die is super zum fahren und hällt auch ordentlich was aus :)

    Kommentar


    • #3
      zwei Scheiben hab ich immer Bauhdrücken das die dann sau schwer geht und auch nix für den Alltag ist. Da das Auto ja zum Verkauf gedacht ist soll da auch was für jedermann fahrbares rein. Meine Nismo Coop Mix ist schon härter als Serie und hat nen sehr geringen Schleifpunkt aber ist immer noch gut fahrbar ohne zu ruckeln im Stop and Go. Ist das bei der Exedy auch? Was ist da der Preis?

      Kommentar


      • #4
        Meine 2 Scheiben im Rx-7 dritt sich Leichter als die 1 Scheiben vom RB20 !
        Ist also nicht gesagt das eine 2 Scheiben eine stärkere Feder drin hat als eine Einscheiben.

        Kommentar


        • #5
          Mein Kumpel @chris hat im GTS-t ne 2 Scheibenkupplung drinnen von Exedy, aber die lässt sich noch recht leicht drücken. Wenn ich da an den R32GTR denke sind die fast gleich von den Bedienkräften ?(

          2 Scheiben kann muss aber nicht fahrbar sein in der Stadt, man steht sowieso nicht immer auf der Kupplung, oder ;)
          Schlachte meinen R33 GTST

          http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

          Kommentar


          • #6
            Nismo 2-Scheiben merkt man fast nicht dass es nicht Serie ist, Carbon 3-Scheiben ist auch super fahrbar...sonst bin ich glaub bisher fast nur Serienkupplungen gefahren - oder ne halt, noch die Sintermetall 2-Scheiben im Tommy Kaira damals...die war bissle gewöhnungsbedürftig, aber auch gut fahrbar.
            Kommt denke ich immer drauf an...hatte bislang mit noch keiner Kupplung wirkliche Probleme...andere stellen sich da schon mehr an :P
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß jetzt nich genau welche Kupplung in Thorben's Skyline verbaut ist, is aber auch iwi sonne Rennsemi Kupplung und die is wirklich extrem schwer tretbar. Würde echt zu was alltagstauglichem greifen, wenn der Sky öfters in der Stadt bewegt wird ;)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Wenn es wirklich zu schwer zum treten sein sollte, gibt es immer noch den Nismo Kupplungszylinder und die TopSecret Kupplungsgabel...

                Nismo big operating cylinder
                Top Secret releasefork
                Schlachte meinen R33 GTST

                http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                Kommentar


                • #9
                  Original von Prodrive
                  Wenn es wirklich zu schwer zum treten sein sollte, gibt es immer noch den Nismo Kupplungszylinder und die TopSecret Kupplungsgabel...

                  Nismo big operating cylinder
                  Top Secret releasefork
                  Aaah ja stimmt, da gibts ja noch die kleinen Helferchen :]
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm also wie schon gesagt im SX habe ich ne Nismo bis ca 380PS im GTR soll die bis 450PS aushalten ich denke das ist ausreichend und wenn der Kunde mal mehr Leistung will dann muss halt was stärkeres her. Ist ja auch ne Preisfrage die Nismo hat ein extrme gutes Preis Leistungsverhältniss. Ich werd die heute bestellen aber danke für die Infos.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X