Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwächen der Skyline R34 GTT

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwächen der Skyline R34 GTT

    Guten tag,
    wollte mal fragen auf was man beim Skyline R34 GTT beim Kauf achten muss.
    Habe über die Sufu schon ne ganze Weile gesucht aber noch nicht alles gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Also ich meine Schwächen wie z.B. Rost an den Domen. Gibt es da noch mehr Stellen an der Karosse? Was ist mit dem Motor/ Getriebe? Was muss man besonders gründlich testen? Kann man auch etwas vernachlässigen? Und wie Standhaft sind die RB25DET Neo Motoren? Kann man Modelle mit mehreren 100tkm kaufen oder ist davon eher abzuraten?
    Vielen Dank im Voraus
    Follow me on: Facebook & YouTube


  • #2
    Ich persönlich würde eher einen kaufen mit nachvollziehbaren 120.000km als mit zurückgeschraubten 75.000...
    Rost an Kotflügel zB... Den Sky auf jeden Fall von unten anschauen, usw... Wie halt bei anderen Autos auch.

    Kommentar


    • #3
      Also ich würde empfehlen, das du vom Verkäufer eine frische kompressions messung anforderst. Weil viele Nissans sind ziemlich runter geheitzt und man will ja selber noch spaß haben und nicht gleich neue kopfdichtung drauf machen oder schlimmeres.

      Kommentar


      • #4
        @mic, nicht jedem sagt die form vom 32,33er zu.

        sonst würde ich im Kofferraum gucken, dort auch ruhig alles rausnehmen damit man auch alles sieht, unterboden ist klar (wenns geht auf Bühne) und Motorraum. Sonst ist es auch nur ein Auto ;-)
        gruss Stani

        Kommentar


        • #5
          BTT


          Wenn man die Motoren vernünftig pflegt und die Leistung nicht unachtsam verändert halten diese Motoren auch weit über 100.000km

          Kommentar


          • #6
            Meiner sollte inzwischen 110 tKm drauf haben und hat kein bisschen Ölverlust gehabt letztes Jahr.
            Der Motor ist trocken.
            Ich denke der wird mit mir die 200 tKm auch schaffen ;-)
            Hauptsache er wird anständig warm gefahren. Kann natürlich sein das man Pech hat und ne heizer Karre kauft, aber das Risiko hat man überall.
            Wichtig sind auch die hinteren Radkästen auf Rost zu Kontrollieren.
            Am besten den Unterboden einmal neu versiegeln, oder noch besser alten UB Schutz runter und neu drauf, dann ist man auf der sicheren Seite :-)
            Ansonsten fallen mir auf Schlag auch keine Krankheiten ein...

            MfG Thorsten
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              Bei einem SKYLINE kauft man generell ein KFZ welches selbst beim R34 mehr als 10 Jahre alt ist.
              Also sollte man, nur weil es ein SKYLINE ist nicht denken, das dieses Auto weniger Macken an den Tag legt als vergleichbare andere KFZ, denn es ist Alles eine Frage des Umgangs.
              Die wenigsten SKYs hatten nur einen Vorbesitzer und wenn der Zustand tadellos ist, dann hatte ein echter Liebhaber sein Auge drauf und die gehen eher selten hin und vollbringen hirnlose Umbauten und Leistungssteigerungen, welche die Lebensdauer des Motors etc. sehr beeinträchtigen, wie z.B. durch "British Backyard Tuning".

              Generell sind NISSAN-Motoren sehr genügsam und langlebig und mit meiner Erfahrung bei 20 Jahren NISSAN-Treue jedem Nissan (4 Stück) gut 200.000 KM abgerungen, wenn man sie ordentlich behandelt (behandeln lässt).
              Ich mache mit meinem R34 Sauger um die 20000 KM im Jahr und habe schon die 40000 Meilen seid der Zulassung November 2008 gemeistert Gesamtlesitung bisher um ca. 145000 KM) . Außer den üblichen Wartungsintervallen und gängigen Verschleißteilen hat der nichts weiteres verlangt und was die Sparsamkeit bei der Fahrfreude bei einem Sauger anbelangt, würden manchen GTT-Besitzer (zur Zeit) neidisch werden.

              Wie bekannt, gehen die Japaner mit ihren Vehikeln um einiges pfleglicher um, aber was den Rost anbelangt, haben japanische KFZ ein allgemeines Problem, und so soll ANGEBLICH der Schwefelgehalt der verwendeten Karosserienmetalle wesentlich höher als z.B. bei europäischen Herstellern sein, was ohne werksmäßige Konservierung (zB. Vollverzinkung) dann die Korrosion nicht lange auf sich Warten lässt.
              Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 05.04.2012, 02:10.
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                Ich weiß nicht obs ne schwäche direkt ist könnte auch daran gelegen haben das das Material nachgegeben hat aber ich schreib es mal hier rein.
                Bei uns ist bei Tempo 200 vorne rechts im Radkasten das Schutzblech/Schmutzfänger (hoffentlich versteht ihr was ich meine) um die Ohren geflogen.
                wurde einfach rausgerissen vom Gegenwind.
                JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

                Kommentar


                • #9
                  Du meinst die Radhausverkleidung?
                  Soweit das mir bekannt ist halten die eigentlich, habt ihr vorher mal zufällig geschaut ob der gerissen war bzw. Schrauben/Clipse fehlten?

                  Kommentar


                  • #10
                    danke,genau die meine ich.
                    Ähm gerissen war die vorher nicht und Schraube/Clipse fehlte auch nicht.
                    Als die ab war war da wo Schraube war ein riesiges Loch, denke mal die schraube is rausgerissen.
                    JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                    https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

                    Kommentar


                    • #11
                      Von dem Problem, das sich die Radhausschalen bei ü200 verselbstständigen hab ich auch schon gehört, desswegen hab ich meine vorsorglich rausgenommen. (Für die Geschwindigkeiten sind die Autos einfach nicht gebaut ^^)
                      life's too short to drive a boring car !

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann is ja gut das ichs reingeschrieben hab.
                        Hört man einmal schnallen und wumbs schleift was.
                        Ich hab auch gehört so als schwäche das die dichtung sich gerne verabschieden wenn man den entriegeln lässt und deswegen einen ölkühler einbauen sollte.Falls was dran falsch ist berichtet mich ruhig ich habs nur gehört und kein plan.
                        JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                        https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

                        Kommentar


                        • #13
                          Ölkühler ist Pflicht !! der Bock wird auch im Sommer verdammt Heiß wenn man nur 180 Fahren kann.
                          life's too short to drive a boring car !

                          Kommentar


                          • #14
                            Okey das topic kann interessant sein.
                            Ich frag mal im allgemeininteresse worauf man noch achten müsste am R34 so schwächen oder wenn man ihn entriegelt usw.
                            JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                            https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

                            Kommentar


                            • #15
                              danke ;)
                              Und was das von dir angeht is deine Meinung und falsch is die nicht seh ich auch so ;)
                              Ich guck mich mal um inner Sufu
                              JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                              https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X