Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Importeur Australien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Importeur Australien

    Hallöchen zusammen

    Mir geistert seit längerem eine Idee im Kopf rum und ich habe mich daher schon mehr oder weniger viel umgesehen.

    Und zwar hatte ich Ausschau gehalten nach jemandem, der Fahrzeuge aus Australien importiert. Ich habe jedoch nur Importeure gefunden, welche aus Amerika, Fern Ost oder UK importieren, Australien war jedoch Fehlanzeige.

    Kennt da jemand jemanden der jemand kennt der einen kennt der das macht?^^ Denn eine Fahrzeug zu organisieren über so eine mehr oder weniger Grosse Distanz traue ich mir nun doch nicht so direkt zu, Teile sind da einfacher :).

    Für Infos oder Links bin ich offen :)


    Kurz mein Projektvorhaben:
    '73 Ford Falcon XB Coupe kaufen und zum Interceptor umbauen (Stichwort 'Mad Max')
    Als geistigen Horizont bezeichnet man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
    ---
    Ich bin vor fünf Tagen gestorben, aber dann geschah etwas wirklich Unglaubliches, ich habe angefangen zu leben...
    ---
    Wer bin ich? Und wenn ja: wie viele?

  • #2
    Hab ich mich auch schon mal nach umgesehen, scheint da aber in ganz Europa nix brauchbares zu geben, gibt auch nur wenige australische Fahrzeuge hier (okay, der weltweit einzige linksgelenkte Holden Monaro ist in Deutschland zugelassen...).
    Aber generell kann dir eigentlich auch jeder normale US-Importeur den Transport organisieren, das Problem ist nur, dass es meines Wissens keine Autoschiffe gibt, die von Australien aus anch Bremerhaven verkehren, also müsste ein Container-Transport organisiert werden.
    Nur den Kauf müsstest selber erledigen.

    Kommentar


    • #3
      Ja, davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, dass des jeder US Importeure auch hinkriegen sollte und habe daher viel davon schon angerufen und gefragt, ob sie das machen würden... jedoch war entweder der zuständige Ansprechpartner dabei, oder es sei ja soooo viel komplizierter aus Australiern als USa zum importieren... all jene Importeure sind von meiner Liste geflogen :)

      Ich werd mich dann wohl in mehr oder weniger naher Zukunft doch selbst drum kümmern. Dank dir.
      Als geistigen Horizont bezeichnet man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
      ---
      Ich bin vor fünf Tagen gestorben, aber dann geschah etwas wirklich Unglaubliches, ich habe angefangen zu leben...
      ---
      Wer bin ich? Und wenn ja: wie viele?

      Kommentar


      • #4
        wenn du mal was findest wo nen RX-4 coupe dabei ist... schreibs bitte ma hier rein ^^

        dat würd mich ja auch mal interessieren wat so was kostet herzubekommen

        Kommentar


        • #5
          @Jani, ich kann dir da eventuell weiterhelfen allerdings wird es sicher schwer werden einen "Mad Max" Falcon zu bekommen. Alte Fahrzeuge sind in Austraalien und auch in Japan sehr rar und wenn dann entweder in absolut schelchtem Zustand oder in sehr gutem aber dann für extrem viel Geld.
          Ich kenne ein paar Leute auch Händler in Sydney diese kann ich gern für dich anfragen ob sie mir da ein entsprechendes Fahrzeug auftreiben können. Bitte teile mir per PN deinen Preisrahmen und deine Vorstellungen von dem Fahrzeug mit.

          Als grobe Info: Ein XB Hardtop GT kostet je nach Zustand 20000-60000 US$. Solltest du also nicht vorhaben inkl Transport und Importkosten ca 25000 Euro minimum auszugeben zu wollen ist ein Falcon XB nicht machbar. Ich denke außerdem das man für 20000 US$ ein eher stark restaurierungsbedürftiges Auto bekommt. Die 73er Falcon XB Hardtop GT sind in Australien so hoch gehandelt wie 69er Dodge Charger in den USA da bezahlt man oft für ein absolut verfaultes Teil 20000 US$.

          @WarSpider wegen dem RX-4 bzw Mazda Luce Rotary Coupe können wir heute mal per ICQ reden wenn du magst.

          MfG Markus

          Kommentar


          • #6
            Mensch der Monaro wohnt ja ganz in der Nähe, laut dem Kennzeichen :]
            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X