Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

r33 gtst fairer preis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • r33 gtst fairer preis?

    Hallo leute
    Also bevor ich mich vorstelle will ich natürlich meine karre kaufen :D
    Also ich habe aus dem raum stuttgart einen GTST r33 gefunden.

    Hier der link---> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...RT&tabNumber=1

    Ich war schon dort und habe mir das auto angesehn. Der typ hat ne komplette hifi anlage verbaut seiner aussage zur folge hat er 2000€ gezahlt dafür. Er selber hat das auto nicht importieren lassen sondern über einen Händler vor ca 3 Jahren für 8000€ gekauft. Er ist der erstbesitzer und hat das auto mit session-kz von 04-11 bewegt. Das auto hat rund 160tkm runter. Sieht vom optischen nicht schlecht aus. Wurde lambo orange lackiert. Zwar hier und da ne winzige macke aber ansonsten alles ok... Von innen sah er auch top gepflegt aus. Im motorraum konnte ich nichts merkwürdiges feststellen. Also kopfdichtung ok...oeldeckel auf gemacht alles so wie es sein muss...zwar vom turbo habe ich nicht so viel ahnung aber komische geräusche waren nicht zu hören. Er verlangt nun 7300 euro mit neuem tüv.

    Verbaut ist auserdem ein momo sportauspuff...konnte zwar per google keinen momo auspuff finden aber auf dem pott stand es drauf. das einzige was gemacht werden müsste is die kupplung. Die geht zwar noch aber vorsichtshalber da sie etwas später greift.

    Meine frage an euch profis... ist das ein guter preis? Was könnte ich noch genauer anschauen bei dem auto...wo vill ein mängel sein könnte...

    Achja bevor ichs vergesse der typ is ca 35 jahre alt hat ne firma und ca 10 autos aufm hoff stehen die er bzw seine mittarbeiter benutzen...also ist es kein teenie heizer.

    danke jetzt schon mal für eure hilfe :)

    Habe vergessen zu erwähnen das er angibt das der sky ein razo renngetriebe hat...was ich nicht ganz so glauben kann...wie gann ich das überprüfen?

  • #2
    Preislich würde ich das Fahrzeug dem zustand anpassen. Wenn er dir gefällt, der Zustand gut ist etc ist es jedem selbst überlassen, was einem der Wagen wert ist. Ich für meinen Teil bin bei solchen Fahrzeugen skeptisch. UK-Import ? Wenn ja, bedeutet das auch, das der Wagen wahrscheinlich mal auf Meilen gelaufen ist. Einen schönen R33 mit weniger Laufleistung bekommt man auch schon wesentlich günstiger aus Japan. Und da ist die Kupplung idR nicht fertig.
    Lass dich von dem ganzen Plastik an dem Auto nicht blenden.Wie siehts rostmäßig aus ? Hat der Verkäufer alle relevanten Dokumente ? Unfallschäden ?etc etc
    Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort.
      Das auto wurde aus japan importiert...papiere bzw fahrzeugbrief war japanisch...im auto drinen bzw motorraum alles japanische sticker...selbst im handschufach war einer :D

      Einen Unfall hatte er nicht. Auf seinem Privatgrundstück ist auch eine Werkstatt bzw Lackiererei. Sein Bruder oder so ist der meister und hatt alles am wagen gemacht. Im fahrzeugschein war auch alles eigetragen. Nur eben kein razo getriebe. Aber gewindefahrwerk etc

      Die Felgen sind angeblich original aber eben Schwarz pulverbeschichtet... Die reifen sind auch noch top gewesen...

      Also als die hifi anlage eingebaut wurde...haben die alles rausgenommen...und den innenraum versiegelt...Also rost konnte ich keinen entdecken.

      Gibt es da eine spezielle schwachstelle? Ich brauch eben einen punkt den ich benützenn kann umm den preis noch etwas zu drücken :P

      Andy

      Kommentar


      • #4
        Dann benutz, das der Wagen einfach abgrundtief-hässlich ist^^
        Rost hat er öfters an den Domen, Radläufe,Schweller etc , die üblichen Stelen halt. Mit der Kupplung hast du ja was womit du ihn drücken kannst.
        Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Drifter Beitrag anzeigen
          Dann benutz, das der Wagen einfach abgrundtief-hässlich ist^^
          blödes argument :p da würde dann gleich kommen: na wenn er dir nicht gefällt, musst du ihn dir ja nicht kaufen :p
          Aber denke auch, man muss selber sehen, wieviel man ausgeben möchte und was den Preis von dem Wagen rechtfertigen würde.
          Man muss ja auch nicht gleich den erst besten nehmen, den man sieht, wenn's der nicht wird, gibt ja noch viele andere.

          Kommentar


          • #6
            also ich wäre ganz vorsichtig...dort steht " Skyline wurde kompl. gerichtet vor 2 Jahren" also kann es sein das dort mal ein schlimmerer unfall vorhanden war und vllt das fzg auf einer richtbank gezogen wurden...wenn du probefahrt machst dann achte unbedingt drauf das er ordentlich geradeausläuft und ob die spaltmaße stimmen überall...und die anlage im kofferraum sieht sehr billig aus würde die jetz nicht mit 2000 euro einstufen...kann aber auch die beschriftungen von radio und endstufe nicht wirklich erkennen...für 2000 euro müssten es schon sehr gute sachen sein...meine anlage im winterauto kostet komplett mit alpine radio,frontsystem und coaxial system hinten sowie kondensator und endstufe von rockford fosgate und dazu woofer von rodek 1300 euro ohne kabel...

            Kommentar


            • #7
              Felgen sehen übrigens nicht nach original aus, sondern wie diese hier:



              aber die können auch als Serienfelgen eingetragen worden sein, zumindest die Felgengröße.

              Kommentar


              • #8
                Danke für die antworte...

                Mit komplett gerichtet meinte ehr das bodykit von jdl oder wie auch immer die lackierung und das hifi system.
                DAs doppeldin radio ist von jvc mit touch...der neupreis in D liegt bei 400 laut google... Er hat ja nicht nur den kofferaum ausbau sondern komplett alle lautschprecher im innenraum erneuert bzw getauschtplus an der tür oben so kleine crunch lautsprecher verbaut...ob das hochtöner sind keine ahnung...

                was mit persöhnlich aufgefallen ist.. als ich im auto saß und etwas nach linnks lenkte oder nach rechts stieg minimal die drehzahl...kam mir komisch vor da es bei meinem bmw nicht so ist :D Ist das normal oder schonmal ein hinweiss?

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde so einen "Mega krassen Tuning HiFi Kram" kann man nicht auf den Verkaufspreis draufschlagen. Genauso wie Super geile bodykits etc. Lass ihn den komischen HiFi Kram rausnehmen und drück den Preis oder guck lieber gleich nach was richtigem und Kauf nicht diese bastelbude.
                  MfG
                  Chris


                  Sent from my iPhone using Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Das die Drehzahl ganz minimal ansteigt, wenn du im Stand lenkst ist normal

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich sprech (mal wieder) aus, was die meisten hier sich denken.

                      Wie alt bist du? Warum willst du dir einen Skyline kaufen? Geht es dir darum, sagen zu koennen, dass es ein Skyline ist und dass er vier runde Rueckleuchten hat? Oder geht es dir um das Auto, die Technik, oder andere "rationale" Gruende? Hast du dich ueberhaupt etwas mit dem Fahrzeug bzw dem Thema beschaeftigt?

                      Ich kann das Fahrzeug nicht beurteilen. Aber Fakt ist, dass selbst ein 5 Millionen Euro teures Radio nichts, aber auch gar nichts am Zustand des Fahrzeugs aendert. Sprich du musst DAS AUTO pruefen, um eine vernuenftige Kaufentscheidung treffen zu koennen, nicht die Watt-Zahl der Endstufe oder Groesse der Subwoofer.

                      Kommentar


                      • #12
                        Stealth bist du vom Beruf Hellseher?
                        Oder du kannst gut gedanken lesen.(LOL)

                        Zum Fahrzeug:
                        Wenn du ihn kaufen willst,
                        musst nur du darüber entscheiden und nicht wir,
                        denn du wirst ihn dann besitzen und viel Geld dafür zahlen.
                        Aber lass dich bitte nicht vom optischen beeinflussen und/oder von irgendwelchen Accessoires, denn bei so einem Fahrzeug macht die Technik sehr sehr sehr viel aus.

                        Danke
                        MfG Musa

                        Kommentar


                        • #13
                          ^^ knallhart nachgefragt. jop recht hast du stealth nicht die Katze im Sack kaufen lieber original mit minimalen Mods oder besser komplett Stock dann weißt du was Sache ist.

                          Dein High end System im Auto würd ich erstmal rausdonnern wer weiß wie das verkabelt ist und wie alt diese sind.

                          Wer billig kauft kauft 2mal ^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Also danke für eure antworten...

                            Also ich bin 19 jahre alt fahre derzeit einen e46 m3...
                            Ein kumpel der einen 200sx hat kommt morgen mit und schaut sich alles ganz genau an...

                            Keine angst ich bin kein träumer so wie die meisten die einmal einen film gesehn haben und nur deswegen das wort skyline kennen.
                            Mein plan war es ihn auf 450-500 ps standfest zu machen. Aber das natürlich step by step...

                            Das auto ist in keinster weise mit meinem jetzigen wagen zu vergleichen...Die ganzen luxus karren gehen mir langsam ziemlich aufm zeiger da man gleich als dealer oder sonstwas abgestempelt wird.

                            Deshalb bin ich am überlegen ob ich ihn verkaufen soll und mir gleich einen r33 gtr holen soll. Aber jetzt heißt es abwarten und tee trinken. Morgen weiss ich mehr...sollte im motorraum alles ok sein und unter dem sky auch wird er gekauft und ihr werden natürlich über jeden schritt informiert :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Als Dealer *g*?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X