Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckspoiler Dichtungskit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckspoiler Dichtungskit?

    Iche mal wieder :)

    Habe jetzt feststellen müssen das meine Heckklappe zum Spoiler hinirgendwie undicht sein muss. Würde ihn jetzt gerne abbauen, aber davor würde ich gerne wissen ob es ein Dichtungskit dafür gibt oder sowas? Wenn nicht, dann irgendwie irgendwo mit ner Dichtmasse abdichten?

    Wo genau und wie genau das Wasser reinkommt sieht man leider so nicht :/

    Wie immer würde ich mich über eine Antwort freuen ;)
    R33 GTR V-SPEC

  • #2
    Schmier einfach Dichtmasse von innen unter die Löcher, wo er durch befestigt ist ;)

    Kommentar


    • #3
      Kofferraum trocken legen, mit Loeschpapier oder Zeitung auslegen, Klappe zu, Wasser drau, abtrocknen, Klappe auf, nasse Stelle suchen, dann dort ursaechliche Stelle abdichten, fertig.

      Kommentar


      • #4
        Kofferraum is leer. Das Wasser steht nur in 2 Sicken (1x in einer kleinen links neben dem Notrad und 1x unten beim Notrad wo der große Gummistopfen reinkommt), die anderen sind furztrocken :/ Die umlaufende Dichtung is i.O. und nach einem Regen is die Kofferraumdeckelversteifung von innen ziemlich feucht bis nass. Wollte heute den Spoiler abbauen und muss sagen, endweder is er recht fest verbaut oder der is noch verklebt(?). Habe alle Muttern gelöst die den Spoiler fixieren, bewegen tut er sich leider nicht :/
        R33 GTR V-SPEC

        Kommentar


        • #5
          Ich habe letzt in eine R32 Heckklappe zerlegt! Da waren die original Gummidichtungen verbaut die aber so geklebt haben das ich den Flügel auf einer Seite mit einen Draht runter schneiden musste!

          Kommentar


          • #6
            Nimm lieber Zahnseide, um den Kleber zu lösen. Ist zwar etwas mühseliger, sparst dir aber den ein oder anderen Kratzer.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Echt verklebt der Dreck? Gibt es in der Heckplatte noch andere Löcher ausser die für die Bolzen vom Spoiler? Hab 7 Muttern schon gelöst, mehr sind auch nicht oder? Auf den Bildern die ich bis jetzt im Netz gefunden habe sieht man das leider nicht so gut :(
              R33 GTR V-SPEC

              Kommentar


              • #8
                Ja die sind verklebt, andernfalls würde der Spoiler auf Dauer klappern
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  bevor du dir die Mühe mit dem Spoiler machst, solltest du erstmal deine Rückleuchten checken, die werden eher mal undicht, weil sich dahinter Dreck und Modder sammelt.
                  Das Wasser läuft dann über die Krümmung der Reserveradmulde genau in diese...

                  Kommentar


                  • #10
                    Da gebe ich Tobi recht, erstmal die Rückleuchten checken.

                    Kommentar


                    • #11
                      moin
                      der spoiler ist geschraubt, geklebt und zusätzlich noch mit klipsen befestigt. mit den klipsen mußt aufpassen sind recht straff drin da kann der spoiler leicht brechen. er hat jeweils 2 klipse vorn an den spitzen, links und rechts außen an den hinteren ecken und 2 links und rechts so ziemlich in höhe der außenkante der 3. bremsleuchte.

                      hoffe das hilft weiter
                      mfg dave

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit Silikon bekommt man den Spoiler auch schön sauber dicht (hab ich bei meinem) aber undicht sind in der Regel oft die Rückleuchten, vor allem, wenn sie mal draußen waren zwecks lackieren, austausch oder so.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X