Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flammen aus dem Auspuff ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @spidy, fahre morgen Mittag los. Heute muss ich erstmal die Ölwann wieder dran bauen :-/

    Gruß Martin

    Kommentar


    • #32
      Der Wankel verfügt auch ganz normal über eine Ölpumpe vie ein Ottomotor auch, die die Gleitlager von Exernterwelle (Kurbelwelle) und Turbolader mit Öldruck versorgt.
      Aber an die Apexleisten (Kolbenringe) und die anderen Dichtelemente vom Brennraum kommt das Motoröl nicht hin da sich der Rotor (Kolben) im Kreis dreht . Dafür hat ein Wankelmotor Öleinspritzdüsen ( deswegen ist es schlecht wenn ein Wankelmotor kein Ölverbrauch hat den dan sind meist die Düsen verstopft).
      Aber Motoröl im Brennraum verbrennt nicht wirklich sauber und verschlechtert die Abgaswerte.
      Bei mehr LD benötigt der 13B für eine saubere schmierung in der Brennkammer auch mehr Öl, was man entweder durch eingriff in die ECU machen kann oder man kippt einfach Öl in den Tank mit rein.

      Bei Rennmotoren wird die serein Öleinspritzung einfach komplett entfernt ( da man nicht merkt wenn die streikt) und wird 2 Tack Öl 1:70 - 1:100 im Tank gemischt da es besser verbrennt und schmiert als Motoröl und solange die Benzinmenge ( AFR wert ) passt past auch die Ölmenge.

      Hier die 2 Öldüsen mittig des Rotorhousings ( der FC hat noc 2 zusätzliche im Ansaugkrümmer )

      Kommentar


      • #33
        Mach da mal sauber :P

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #34
          martin kannst mir ja mal ne PN mit deiner nummer schreiben ich hab die glaub ich net mehr drin :(

          dann seh ma uns samstag ;)


          @thema...

          joa bizle ölverbrauch is ja normal von daher passt bei mir zum glück alles


          ACHJA tom sein motorraum sieht jetz richtig edel aus ;)

          Kommentar


          • #35
            ok also verbraucht ein 3 scheiben wankel motor 500ml auf 1 tkm - demnach hatte mein e46 bmw n 6 scheiben wankel Oo?

            nein ;) habs schon verstanden und danke euch dafür - aber finde das echt krass was da alles so mit drann hängt . hab grad noch mal in mein altes lehrbuch geguckt und da steht nur epitrochoid bla undicht blub - wenig zu bewegende masse - das übliche halt ^^ aber das mit den "öleinsüritzdüsen" ist natürlich mal was was ich nieeemals geglaubt hätte wenn mir einer das einfach so erzählt ^_^ .

            aber ist diese 2takt mische fahrerei denn noch alltags tauglich ? fahrt ihr dann öl im kofferaum mit spazieren und rechnet n auf n 70tel oder 100tel runter und kippt nacht wenn ihr tanken wart ^^?

            hääääääää?
            omg ich find wankel so geil - und jetzt raufts mir nurnoch die haare xD

            Kommentar


            • #36
              Kanst ja auch an die Mofa Tanksäule fahren ^^

              Der FD ist bei mir kein Alltagsauto und würde den auch nie dazu benutzen, rein von den Kosten kommt es schon günstiger mit einen 2 Wagen.

              Ist doch lustig wenn man auf der tanke zum mischen anfängt, vorallem wenn der hinterman sich freut weil der 80liter Tank entlich voll ist und er dran kommt ^^ Aber dan muss hald erst noch das 2 takt öl rein :]

              Kommentar


              • #37
                my FC3s.... is a all day bitch ^^

                aber bei 16liter verbrauch in der city denkt man scho mal drüber nach wo man hinfährt... 8o

                Kommentar


                • #38
                  Original von Stachi
                  Mach da mal sauber :P

                  Marc

                  Der ist jetzt sauber, aber jetzt gibts diese Düsen auch nicht mehr =)

                  Kommentar


                  • #39
                    hey scho wieder drin der motor tom?

                    sauber sag mir bescheid wenn deiner läuf.t..

                    was mit dimi? wie gehts da vorran???

                    Kommentar


                    • #40
                      was hatt das eigentlich für grund das man bei den rx7 modellen meistens v mount setups sieht ^^? wegen der flachen schnauze oder noch aus andern gründen?

                      Kommentar


                      • #41
                        Weil genügend Platz ist die Kühler liegend zu verbauen.
                        Vorteil ist das die Druckleitungen kürzer werden und die Kühler besser kühlen wenn jeder seine eigene Luft bekommt.

                        Kommentar


                        • #42
                          das geht doch ganz von alleine
                          kat raus
                          benzindruck hoch
                          zündung auf spät
                          =)
                          www.sti-schneeflöckchen.de

                          Kommentar


                          • #43
                            Original von COOL_STIER
                            das geht doch ganz von alleine
                            kat raus
                            benzindruck hoch
                            zündung auf spät
                            =)
                            ... und leistung zum teufel

                            ;)

                            aber worüber wir hier größten teils seniert haben, das waren flammen die irgend n grund hatten und keine mutwillige herbeiführung von nur flammen. aka flamethrower kit - hier gings um die fieße 2 takt mische vom rx7 ^^ oder das missfiring system von rallye fahrzeugen - zu fett laufenden skies - und wenn ich mich recht entsinne ohne alles nochmal zu lesen über vom lmm berechnete luft die das dump valve zum teufel jagt ^^

                            aber flammen sind geil 8)

                            Kommentar


                            • #44
                              deswegen war doch der smily drunter weil das nicht so ganz ernst gemeint war
                              www.sti-schneeflöckchen.de

                              Kommentar


                              • #45
                                Jetzt hab ich mal ne Frage
                                In wie weit is das mit dem Bee R schädlich für den Motor ist ja quasi eig. nur ein Zündungsunterbrecher wenn ich das richtig verstehe.
                                Und wo bekomme ich so was her, was kostet das und wie viel arbeit is es das ding einzubauen
                                Mfg Förgi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X