Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flammen aus dem Auspuff ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hmm ich habe einen 1zeller rennkat *hust* hoffe wir verstehen uns ;) und die karre läuft höllen fett ^^ und er lässt mich oft auch mal ein poff oder bämm hören - aber leider bin ich so selten hinter meinem auto wenn das passiert ;)

    solches missfiring liegt doch alleine an der ventilüberschneidung bei hohen drehzahlen oder ?`- das müsste ich echt mal in der nacht testen :D

    Kommentar


    • #17
      gut bei mir gibbet keine ventile die sich überschneiden oder kaputt gehen könnten *hrhr*

      einfach 3" durchgehend druff bzw ach bei orginal anlage wenn beide kats net mehr die besten sind...

      bei der 3" is jedes mal so ne flamme durchgerauscht egal ob stand oder autobahn bei 180 8o

      Kommentar


      • #18
        Do you really love backfires???

        jeremy clarkson
        The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

        Kommentar


        • #19
          yeah indeed i still do!

          but:

          dieserlei photos sieht man schon das ein oder andere mal. aber soweit ich das beurteilen kann ist das meist auf diese flamethrower kits zurückzuführen - denn soviel sprit kann bei ner ventilüberschneidung garnicht rauskommen das ne dauerhafte flamme aus dem auspuff nach oben züngelt ;) - genauso wenig beim bee*R - da muss schon genug sprit sich entzünden und in ner züngelnden flamme nach oben stehen bevor sowas passiert ;)

          Kommentar


          • #20
            denn soviel sprit kann bei ner ventilüberschneidung garnicht rauskommen das ne dauerhafte flamme aus dem auspuff nach oben züngelt
            Der 13B hat keine Ventile und mit serien Ports eine sehr geringe überschneidung.

            Und ein 13b schaft eine durchgehende Flamme :] :]

            http://www.youtube.com/watch?v=81GPj-oOoY0

            Kommentar


            • #21
              omg ja 13b ist n kreiskolbenmotor und hat deswegen keine ventil - ich habe es verstanden - ich dachte es wäre auch klar ohne das ich darauf ein gehe - und dererlei photos gibt es auch oft von skies- meistens r32 - got weis warum -

              und meine idee der überschneidung bezieht sich auf die zeit in der eine durchgehende öffnung von einlass das gemisches durch den brennraum zur abgasseite - dachte das wäre auch klar -___-

              wobei wir jetzt natürlich der sache auf den grund gehen müssen warum zur hölle der so ein feuer spuckt :D
              hat jemand n lösungsansatz ?

              Kommentar


              • #22
                Original von SEEKER

                hat jemand n lösungsansatz ?
                Wegen weil is so? :D

                Nee mmh muss ja irgendwas mit unverbrannten Kraftstoff zu tun haben, der sich dann im Pott entzündet oder so....*Sich vorm Steinigen schütz* ;(
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Das ist Benzin, die meisten Wankel mit erhöhten Leitung werden ja mit premix betrieben ( 2 Tackt mischung ) damit der Motor nicht ohne schmierung läuft muss auf bei Gaswegnahme weiter Benzin eingespritz werden damit auch Öl in den Motor kommt.
                  Die fehlzündungen bei serien RX 7 kommen eher daher das er Wankel unter volllast einfach Fetter läuft als ein Otto.

                  Kommentar


                  • #24
                    also zu fett ist dann ja doch der restsprit + heissen topf

                    aber 2takt gemisch :D das hör ich zum ersten mal beim wankelmotor ^^da musst du mal ins detail gehen bitte.

                    Kommentar


                    • #25
                      jopp vollast 11-12er werte teil 13-14

                      edit:
                      premix bedeutet dass keine ölpumpe mehr regelt... und daher wie bei 2taktern benzin mit öl gemischtwerden muss im tank ;)

                      Kommentar


                      • #26
                        achso - aber ihr mischt da jetzt kein sündhaft teuere motorenöl mit unter oder ? da gehört n normale schmier aditiv für 2 takter rein ? oder ?

                        das interessiert mich jetzt mal brennend dachte immer die fd3s usw laufen einfach auf sprit und fertig ^^

                        Kommentar


                        • #27
                          kein wankel läuft allein auf sprit

                          auch serie verbrennt er öl mit ... im schnitt aber nur so 500ml pro 1000 km rum.. manchmal mehr wenn man auf der bahn die sause fliegen lässt ;)


                          ich weiß net genau welches öl bei premix verwendet wird da musst tom fragen aber von der schmierung her kanns aber eigentlich nur mineralöl sein weil alles andere verträgt der wankel net so gut ... oder halt synthetik mit aditiven...

                          Kommentar


                          • #28
                            mit adjektiven - mit wie wörtern soso :P ;)

                            achso ist das hmm n freund von mir hatt bei mazda gelernt und hat mir erzählt die wankel würden nur öl saufen wenn sie kalt sind da im kalten zustand noch nicht alles 100 % dicht is und der so die suppe mit verbrennt. 500ml pro 1tkm *g* da hat mein e46 ja doppelt so viel gefressen

                            aber schon interessant dachte das ding hat ne ölpumpe - angetrieben wo und durch was auch immer ... die halt dat öl überall dahin hämmert wo es hin muss -und runter kommts von selber ^^ - ich sehe schon nur das word "epitrochoid" macht noch kein wankel kenner aus mir :P

                            erzähl mehr :D - omg mein drang nachem rx7 wird immer stärker - oder zumindest nem fd3s motor *g*

                            Kommentar


                            • #29
                              hehe das mit den Adjektiven erinnert mich an eine Reportage die gestern oder vorgestern lief, da ging es um irgenwelche schwulen die auf ner raververanstaltung in leipzig waren.

                              Da hat der typ von deren Unterkunft sagen wollen "morgens braucht es ein bisschen bis der Organismus in Schwung kommt" und was saget er tatsächlich in die Kamera: "morgen braucht es ein bisschen bis der Orgasmus in Schwung kommt" lol

                              13b ist geil, nur denke ich zu wenig know how vorhanden, und zu teuer zum experimentieren und sich da etwas aneignen. 20b rulez ;)

                              such mal bei youtube nach 20b und skyline, gibt da einpaar umbauten :)

                              Die Fehlzündungen sind aber echt heftig, als ich neulich den FD von Tascha und Andy fahren durfte dachte ich mir, ich habe etwas kaputt gemacht, als ich nach dem driften vom Platz gerollt bin und etwa 10.000 Fehlzündungen kamen beim runtertouren :D

                              Selbst wenn das erhöhte Standgas abfiel auf die Leerlaufdrehzahl :plopp: :D

                              Gruß martin

                              Kommentar


                              • #30
                                dat passiert wenn man um kurz vor 3 was erklären will xD

                                serie hab ich auch ne ölpumpe usw... die wird mit kette angetrieben ... sehr lustig das ding ^^


                                joa fehlersuche im RX bringt einen zur weißglut zum teil

                                ich kapier selber noch net so wirklich wie alles funktioniert ^^

                                naja egal hauptsach der FC3s fährt und mein 13B-T fiept vor sich hin ...
                                ----


                                edit: martin wann biste am ring am WE???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X