Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leistungscheck der benzinpumpe - mit wasser möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leistungscheck der benzinpumpe - mit wasser möglich?

    kleine frage,

    ich habe eine pumpe bei der ich die leistungswerte erfassen möchte, ohne druck und dann gestaffelt mit druck.
    nun würde ich ungerne mit benzin rumpanschen da das ganze ja mit stopuhr und messbehältern ablaufen muss.

    kann ich für den test wasser durchpumpen oder wird die pumpe dadurch irgendeinen schaden nehmen? eigentlich sollten doch keine rostenden teile enthalten sein und wasser wird sich doch fast genauso wie benzin verhalten oder?

    es gibt zu der pumpe absolut keine angaben, das einzige was ich gefunden habe ist, das JUN damit angeblich über 800ps erzielt hat.



    hoffe mir kann einer weiterhelfen und etwas wissen beisteuern :D. vielen dank schonmal.

  • #2
    Darf ich fragen wie du darauf kommst das JUN damit über 800PS erreicht hat, ohne Infos zu haben? Oder hat der Verkäufer es dir mitgeteilt?

    Kommentar


    • #3
      auf der homepage von JUN kann man nachlesen, dass diese pumpe verbaut ist. nun frage ich mich, ob entweder die pumpe wirklich sone leistung bringt oder ob JUN schlichtweg vergessen hat zu schreiben, dass diese intank läuft und der rest über swirlpod, denn davon ist nichts zu lesen.

      ein leistungsdiagramm zu der pumpe existiert nicht, man kann wirklich gar nichts an förderleistung oder dergleichen in erfahrung bringen.

      bin halt neugierig und würd das schon gerne wissen.

      es gibt umbaukits von hks wo diese pumpe im zweierpack daherkommt. leider weiß ich hierzu keine förderleistung oder leistungsangabe seitens hks.

      Kommentar


      • #4
        Schreib doch mal JUN an und frag... die wissens bestimmt. ;-)

        Kommentar


        • #5
          Meinst du die R35 Benzinpumpen? Darüber gibt es Daten.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            wo find ich die? habe absolut nichts finden können. weder in foren, noch google. die artikelnummer sowie denso nummer hat mir auch nicht weitergeholfen in der richtung.

            kannst mir ja nen link schicken falls du weiß wo ich das datenblatt finde.

            Kommentar


            • #7
              Antworte Marc doch erstmal auf seine Frage, bevor du weitere Infos willst. Handelt es sich um R35 Pumpe oder nicht?

              Kommentar


              • #8
                ja. dachte, dass das aus meinem text hervorgeht.

                Kommentar


                • #9
                  Man muß nur wissen wo es steht
                  Hab auch gesucht wegen OEM Düsen und Pumpe bis wieviel PS die reichen, ob andere Düsen notwendig sind.

                  Bis 700PS

                  3.5bar 2x 130L/H bei 12V
                  3.5bar 2x 175L/H bei 14V

                  5.0bar 2x 95L/H bei 12V
                  5.0bar 2x 140L/H bei 14V

                  http://www.hks-power.co.jp/db/produc...07-AN001_2.pdf

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                    Man muß nur wissen wo es steht
                    Hab auch gesucht wegen OEM Düsen und Pumpe bis wieviel PS die reichen, ob andere Düsen notwendig sind.

                    Bis 700PS

                    3.5bar 2x 130L/H bei 12V
                    3.5bar 2x 175L/H bei 14V

                    5.0bar 2x 95L/H bei 12V
                    5.0bar 2x 140L/H bei 14V

                    http://www.hks-power.co.jp/db/produc...07-AN001_2.pdf
                    hab echt rumgeguckt und nicht gefunden, danke für die werte.

                    Bosch 044 13.5V
                    Benzindruck / Fördermenge
                    29PSi = 2.0bar = ~270L/H
                    44PSi = 3.0bar = ~265L/H
                    58PSi = 4.0bar = ~255L/H
                    73PSi = 5.0bar = ~245L/H


                    macht ja dann einiges weniger, als die bosch 044. und 175L/H bei 3,5 bar reichen für 700ps? kommt mir nen bissel wenig vor.

                    *nachtrag*
                    hier was ich meinte und weswegen meine frage war, ob die das wirklich kann...

                    http://www.junauto.co.jp/showroom/r35/index.en.html
                    Car Name JUN AKIRA GT-R...MAX Power 648.4kW (869.5ps) / 6650rpm...Fuel Pump Stock.
                    vllt haben sie auch zwei serienpumpen verbaut!? die seite war halt der ursprung, warum ich da geguckt habe. frage mich derzeit ob ich in meiner neuen s15 ne r35 oder ne 040 reinhaue.
                    in nem jahr möchte ich bei sr20vet mit 550-600ps stehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      3,5bar 2x175l/h bei 14v niicht 175l/h bei 3,5 bar
                      MfG Musa

                      Kommentar


                      • #12
                        ich depp hätte vllt erstmal in den kunststoffkasten gucken sollen, dann hätte ich auch gesehen, dass zwei pumpen drin sind ^^. jetzt verstehe ich auch, warum 2x175L/H bei 3,5bar



                        mal rechnerisch....

                        wenn ich beim sr20vet 600ps anpeile brauche ich bei 80% dutycycle 1000er (cc/min) düsen.

                        1000cc/min = 1liter/min = 60liter/h

                        dann würde doch sogar eine pumpe reichen oder habe ich nen denk bzw rechenfehler?

                        Kommentar


                        • #13
                          Nur mal ne ganz generelle Antwort auf deine Frage. Auch wenn das nun gegessen ist, vielleicht fragt sich das ja nochmal jemand. NEIN, kannste nicht mit Wasser machen! Führt direkt zu einem Kurzschluss innerhalb des Elektromotors der Pumpe. Benzin leitet keinen Strom, Wasser schon.

                          Kommentar


                          • #14
                            Destilliertes Wasser nehmen...
                            Der Dreck im Wasser leitet


                            Sent from my iPhone using Tapatalk
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #15
                              Und was ist mit Dichte und Viskosität?! Wie will man sowas vergleichen?!
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X