Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend - Motorraum voller Öl.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend - Motorraum voller Öl.

    Moinsen,
    brauche Hilfe von euch.

    Hatte ja gestern die Turbodichtung neugemacht. Nur ladeluftverrohrung,ölzulauf ab. und turbo zurück gezogen und öl bisschen aufgefüllt.

    Hab eben die Haube aufgemacht...Motorraum voller öl. aber nur motorseitig. und der öldeckel war nicht drauf?!?!?!?! hab ich ihn vergessen?

    aber das komische ist das das öl so krass auf der turbo seite ist. ölstand ist auch top. genau bei maximum. hab schiss das der turbo einen weghat.

    leistung hat er auch normal. komm grad nich so weiter?!
    entweder war es nur der öleinfülldeckel... aber wieso ist dann nur die turboseite so voll?!

    VDD is auch schon was länger am saften.... was kostet so eine dichtung bei dem rb25det?

    hier mal ein paar bilder:





    das ding ist. ich verstehe nicht wieso der ölstand perfekt ist...
    laufen tut der auch optimal.

    werde morgen auf der arbeit mal ölwechsel und motorwäsche machen.
    falls jemand fragen sollte, ich fühle mich in der tat in der lage so eine sache durchzuführung. bin werdener kfzler.

    bitte euch um hilfe.

    gruß schorsch
    sigpic

  • #2
    sieht für mich stark danach aus das du den deckel einfach vergessen hast ;) dann schiests da auch so raus ^^

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Ja eindeutig von Öldeckel würde ich sagen. Und warums nur rechts ist, ich würde mal sagen das die Nocke wo drunter ist das verursacht das es nur aus eine seite sprizt.

      Kommentar


      • #4
        Original von turbotom
        Ja eindeutig von Öldeckel würde ich sagen. Und warums nur rechts ist, ich würde mal sagen das die Nocke wo drunter ist das verursacht das es nur aus eine seite sprizt.
        Jop die dreht sich ja auch im Uhrzeigersinn wenn man von vorn draufschaut ;)
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          und das mit dem ölstand hat auch seine "richtigkeit" denn beim skyline ist es kein messtab ... und eigentlich nichtmal n peilstab ^^ - es kommt einer religion gleich den richtigen ölstand zu "messen"- ihn richtig zu messen ist schon fast eine art religiöser offenbarung ;)

          Kommentar


          • #6
            dat is mir so peinlich...wenn sich die möglichkeit ergibt geb ich euch dreien einen aus... ;)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              hehe nehmen wir wohl alle gerne an beim nächsten treffen ;) - aber peinlich .. gibt peinlichere sachen - ich brauch n neuen satz ventilkappen da ich meine aufm dach spazieren gefahren hab und eine nu fehlt ^^ das mit dem deckel is auch schon so vielen passiert ;)

              Kommentar


              • #8
                Bei der Gelegenheit frag ich gleich mal nach, wie man beim GTST am genauesten den Ölstand mißt? Sobald er kommt mach ich eh gleich mal nen Ölwechsel etc, bin nur gespannt was man bei dem Peilstab denn beachten sollte? Ist er denn so blöd abzulesen oder wie? ?(

                Kommentar


                • #9
                  ich habs von meinem sky abgeleitet bzw von anderen gehört ^^ . mir wurde erklärt den etwas warm laufen zu lassen und den peilstab sauber zu machen und dann noch ma zu gucken . aber schön alles mit bremsenreiniger sauber machen - und ambesten das rohr in dem der sitzt auch noch sauber machen ... WIE auch immer -__- - und dann soll es wohl zu nem annehmbaren ergebniss kommen ^^; - ich hab noch nie ein klares ergebniss gehabt ... bei mir fragst den falschen :P

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine Güte, das ist ja noch umständlicher als damals bei der Supra! 8o

                    Ich glaub ich werd einfach alle Wochen Ölwechsel machen, dann paßt der Ölstand eh immer... =)

                    Kommentar


                    • #11
                      *hrhr* sehr gute idee - oder baust auf trockensumpfschmierung um - da kannste gleich den motor tiefer legen :D

                      edit: als würd mein baby mich lügen strafen hab jetzt 2 messungen gemacht und beide mit einem fast perfekten ergebniss ^^ ich rede nie wieder schlecht über mein baby *autostreichel*

                      Kommentar


                      • #12
                        HEy waerst du rueckwerts gefahren haett der motor anderes rum gedreht und auf der einen seite waere dann acuh oel..
                        naja

                        Kommentar


                        • #13
                          ?(

                          Schon klar.

                          :P
                          MFG Ro

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von jdmsingapore
                            HEy waerst du rueckwerts gefahren haett der motor anderes rum gedreht und auf der einen seite waere dann acuh oel..
                            naja
                            muuhaaa made my day :top:
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von SEEKER
                              und das mit dem ölstand hat auch seine "richtigkeit" denn beim skyline ist es kein messtab ... und eigentlich nichtmal n peilstab ^^ - es kommt einer religion gleich den richtigen ölstand zu "messen"- ihn richtig zu messen ist schon fast eine art religiöser offenbarung ;)
                              LOL muss dir recht geben, und bei der s13 mit dem ca18det ist nicht besser.... =) =) =) =)
                              jeremy clarkson
                              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X