Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ÖLkühler Einbau ?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ÖLkühler Einbau ?!?!

    Hallo liebe Sky-Gemeinde,

    wollte demnächst mal einen Ölkühler bei meinem Sky verbauen, aber ich weiß nicht wohin mit dem Teil,
    da ich schon ein LLK verbaut hab :-S !!

    Deshalb wollte ich mal nachfragen, wie ihr das so gelöst habt, evtl. auch mit Bilder :-)) !!

    Schonmal danke im vorraus.

    P.S. Ich fahr nen GTS-T Spec2 Automatik !!

    Grüße

  • #2
    Standard ist eigentlich vorne vor Wasserkuehler oder Radhaus Fahrerseite.

    Kommentar


    • #3
      Radhaus saß meiner auch, der wurde aber von MPS gerade erst versetzt, kann Dir gerne nächste Woche ein Bild von der aktuellen Positionierung machen, siehe hier, noch im Radhaus:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ölkühler 002.jpg
Ansichten: 2
Größe: 76,4 KB
ID: 549534
      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar


      • #4
        gugg mal bei meinen Bildern.....da siehste, wo ich meinen hingepflanzt hab.

        Kommentar


        • #5
          Nur der Vollstaendigkeit wegen: Es gibt neben den oben genannten Stellen natuerlich noch weitere, die in Frage kommen. Die meisten verbauen aber so.

          Kommentar


          • #6
            Meiner sitzt auch vor dem Wasserkühler. Hoffe man erkennt es auf dem Foto unten links.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Vielleeicht hilft das..Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-03-10 14.16.51.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 549538Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-03-10 14.17.06.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,7 KB
ID: 549537Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-03-10 14.17.28.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,3 KB
ID: 549536

              Kommentar


              • #8
                meiner sitzt auch vorne vorm wasserkühler...

                Kommentar


                • #9
                  Ist das im Radhaus nicht eher problematisch? In den Radhäusern herrscht in der Regel Überdruck - richtig fließen wird die Luft da dort nicht können, oder? Zudem hätt ich immer Bauchschmerzen wegen Dreck/Steine etc...

                  Kommentar


                  • #10
                    ja würde meinen auch nie da so reinbasteln...vorallem denke mal an nen reifenplatzer oder so...also wenn müsste wenigstens die radhausschale drüber aber dann hat man auch garkein luftzug mehr dort oder müsste nen luftrohr gelegt werden...oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      O.o sind jetzt aber harte worte...

                      1. ist da nichts einfach mal so gebastelt sondern das hält bombe.
                      2. radhausabdeckung ist sowieso zu montieren eben aus schmutz und verdrengter luft vom reifen...kanal wird auch gemacht!
                      3. Diese art von montage hat auch ihre vorteile und ich kann nicht nachvollziehen was ihr daran rumzumeckern habt o.O

                      Dieser montagepunkt liegt genauso im fahrtwind wie der wasserkühler!
                      Hinter meinem Kühler gibt es keinen schrott der das saubere durchziehen des windes behindert.
                      Die abwärme meines kühlers hat keine auswirkungen auf den wasserkühler somit bleibt der wasserkühler effizienter weil er nicht die abwärme vom ölkühler abführen muss.
                      Der schwerpunkt liegt tiefer....auch wenns nur ein minimaler unterschied ist...40cm unterschied ist es dennoch.

                      Diverse serien und tuner (z.B.Nismo) fahrzeuge haben ihre ölkühler im radhaus bzw. hinter der stossstange eben weil der kühler dort effizienter arbeiten kann und dem wasserkühler keine kühlfläche raubt.

                      Wer gerne driftet und damit rechnet das er mit der stossstange hängen bleibt dem ist das nicht zu empfehlen deswegen montieren soviele hobby drifter und auch pros die teile vorm wasserkühler.

                      Aber grundsätzlich monteirt man solche dinge so damit ALLES sein raum zur 100%igen funktion hat.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei driften hat man meist (oder oft) ja auch noch extra e-lüfter.
                        Da ists von Vorteil wenn der Ölkühler vorm Wasserkühler sitzt.
                        Das die E-lüfter auf beides gehen.

                        Im Radhaus wäre der Ölkühler dann weniger effizient (je nach Geschwindigkeit)
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #13
                          @DK-Spec: Mein Beitrag bezog sich auf den von Dori Dori. Wenn du dir das Bild anschaust, wirst du sehen, dass zwischen Radhausschale und Kühler nur minimal Platz ist.

                          Ich kann nur nicht verstehen, wie man gleich so angep*sst reagieren kann. Zumindest liest sich dein Beitrag genauso!

                          Nebenbei: Auch ich würde den Kühler genau so verbauen, vielleicht aber sogar eher auf Beifahrerseite. Genau wegen Gewichtsausgleich, Schwerpunkt und Anströmung (und nicht beeinträchtigter Anströmung anderer Kühler).

                          Kommentar


                          • #14
                            Über sowas Gedanken machen aber den Klimakühler noch verbaut haben
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              damit war wer gemeint? ... meiner ist raus ;) (inkl restlicher Klima)
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X