Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ÖLkühler Einbau ?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    aso ok danke cool, aber was müsste ich wegbauen mindestens, um ran zu kommen.

    Kommentar


    • #32
      in dem Link den du gepostet hast, hat der nicht den Zylinderkopf weggebaut, sondern den Ölvorwärmer/OEM Ölkühler.
      Den würde ich an deiner Stelle aber drin lassen, da an diesen die Öldruck und Öltempsensoren sitzen.

      Um gut ranzukommen könntest du die Ansaugbrücke abbauen, aber wenn du nur eine Sandwichplate dranschrauben willst, kann man sich die Arbeit auch sparen.

      Kommentar


      • #33
        Ich habe 2 sandwichplatten also muss dieser ölvorwärmer auch rausgebaut werden hab ich das richtig verstanden. Brauch ich den oder stört iwie kann ich den auch drinlassen?

        Kommentar


        • #34
          Was ist der Sinn von 2 sandwichplatten?


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #35
            ja gut eine is für die leitungen und die andere für die anzeigen sorry nicht 2 sandwichplatten

            Kommentar


            • #36
              Zitat von KoRnyFlaKe Beitrag anzeigen
              ja gut eine is für die leitungen und die andere für die anzeigen sorry nicht 2 sandwichplatten
              Also doch zwei Platten?!?!?

              selbst mit zwei Platten musst du den nicht ausbauen, aber zwei Platten sind immer nicht so besonders, hat die für die Schläuche ein Thermostat? Wenn nicht, dann kannst du evtl. mit bissl Eigeninitiative dort die Sensoren auch unterbringen.

              Kommentar


              • #37
                Oder eine passende kaufen die Thermostat und Sensor Eingänge schon hat. 2 sind unschön.

                Aber nichtsdestotrotz. Ausbauen musst du aber dennoch nichts


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #38
                  Die Platte mit den Schläuchen hat nen Thermostat drin und die andere Platte hat 2 Eingänge für die Sensoren die 2 zusammen mit nen neuen Filter drauf auf den OEM Ölkühler dann is fertig oder mehr is nicht zu beachten eig, oder?

                  Ja gut 2 stück sehen nicht so toll aus aber dis macht ja technisch gesehen dem Motor nix aus oder eventuell den anderen Bauteilen oder wie meint ihr das?

                  Kommentar


                  • #39
                    Bitte ein bisschen auf Satzzeichen und Ausdrucksweise achten, da bekommt man ja Kopfschmerzen beim lesen....

                    Zwei Sandwichplatten würde ich definitiv nicht einbauen, da sind Probleme geradezu vorprogrammiert. Die Sandwichplatte mit den Sensoranschlüssen würde ich weg lassen und die Sensoren stattdessen anderweitig verbauen, z.B. in die Sandwichplatte mit den Schlauchanschlüssen zwei Löcher bohren und entsprechende Gewinde reinschneiden.

                    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber von deinem Schreiben und deinen Fragen her scheinst du nicht sehr viel Ahnung von der Materie zu haben, da wäre es vielleicht ratsam den Ölkühler von einem Fachmann einbauen zu lassen. Wie gesagt, nichts für ungut, aber ein falsch angeschlossener oder falsch montierter Ölkühler kann schwerwiegende Folgen haben....

                    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich habe au net viel Ahnung, von der Materie aber warum sollte ich die Sensorplatte nicht einbauen, welche Probleme könnten da entstehen?

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich greife das Thema einfach mal auf, dann muss kein neuer Thread aufgemacht werden. Ich will jetzt demnächst einen Ölkühler montieren. Ich wollte ihn vorne vor die anderen Kühler setzen. Nun ist meine Frage, wo ihr die schläuche langeführt habt, so auf anhieb muss ich sagen hab ich da noch nichts gefunden.

                        Hat jemand einen Tip für mich ?

                        Grüße

                        Kommentar


                        • #42


                          Hier sieht man ganz gut wo meiner sitzt.
                          Hab die Schläuche durch die Öffnung geführt wo meine LLK-Verrohrung durch geht. Ist aber nicht original die Öffnung, sondern nachträglich rein gemacht wegen des LLK-Systems. [emoji6]


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                          "Cars. I love everything about 'hem.
                          It's a big part of my Life-Style.
                          It's a big part of who I am." - Paul Walker

                          Kommentar


                          • #43
                            Da soll mein Ölkühler auch hin, hab aber noch den Originalen llk und somit kein loch zum durchführen :X

                            Kommentar


                            • #44
                              Das der Ölkühler, gerade wenns Öl heiß ist, den Wasserkühler mit aufheizt ist nunmal Fakt! Nichtsdestotrotz habe ich meinen auch erstmal vor den Wakü gesetzt und ebenfalls keine Bohrung für LLK (weil Japsspeed LLK).
                              @Kevinxvx: die Schläuche habe ich unter der Trennwand von Motor/Radkasten durchgeführt, neben dem Abschleppharken.
                              Weisste wo ich meine? Sonst kann ich noch Foto schießen..
                              "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

                              Kommentar


                              • #45
                                Mal eben am Rand:
                                Das ist KEIN Abschlepphaken sondern eine Festzurröse, um den Wagen auf einem Anhänger zu transportieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X