Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ÖLkühler Einbau ?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das behalt ich für mich ^^
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Bei mir siehts so aus:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 004.jpg
Ansichten: 2
Größe: 81,1 KB
ID: 549549

      Kommentar


      • #18
        sorry das es sich so angepisst liest^^"

        Hab doris bild gesehn..war mir auch aufgefalln, aber ja..ich dachte wirklich es ist alles auf mich bezogen...so egoistisch von mir v,v

        Ich hätte es auch gern auf der beifahrerseite montiert, aber ich hatte eben nur das an material...

        Ölleitung reichte nur bis dahin wos jetzt ist oder vor den wakü...ausserdem hätte ich sonst nen haufen schlauch den ich um den motor führen müsste und wie man sieht hab ich auf der beifahrerseite wegen der original verrohrung wenig platz.

        @ Uwe...willst du mir jetzt auch ans bein pinckeln? ;)...du kannst es nicht vor mir verbergen...ausserdem ists logisch das du mich meinst...nur auf meinem bild sieht man den klima-kühler :p

        Erklärung: DAS IST KEIN RENNWAGEN UND ICH WILL BEI SCHÖNWETTER NICHT AUF NEN KÜHLEN KOPF VERZICHTEN!
        Weshalb ich ihn unten verbaut hab hab ich ja erklärt...ich hab immer noch den original wasserkühler...vondaher scheint es mir sinnvoller den ölkühler unten zu montieren.

        Kommentar


        • #19
          Piep piep piep, wir haben uns alle lieb. :)

          Das mit den möglichen Beschädigungen ist mir auch schon aufgefallen, habe schon ein oder zwei Steinchen aus dem Ölkühler gepickt, aber der wurde jetzt ja versetzt vom Philipp bei MPS. Ich poste dann nächste Woche gerne ein Bild von der aktuellen Position.
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • #20
            Lol nein will ich nicht! Habe die Bilder nicht angeschaut und das Thema nur überflogen. ;-)
            Das war eher ne allgemeine Aussage...
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              war ja auch nurn scherz ^^ von mir mitm anpinckeln...dachte es passt grad wo ich doch drauf aufmerksam gemacht wurde das mein post ziemlich angepieselt rüber kam ;)

              Wir haben uns doch alle lieb!

              Kommentar


              • #22
                Hey Jungs,

                danke für die vielen tollen Tipps und sorry für meine späte Antwort ^^ !!!!

                Du kannst schon ruhig sagen, dass du MICH meinst Uwe ;-)) ....deine Ratschläge sind auch immer super, nur wollte ich eben denn vielen anderen Skybesitzern hier auch mal eine Chance lassen und die Idee vom dem Mitglied "Bombardino" sieht echt nicht schlecht aus, aber auch die Variante vom
                Matze finde ich sehr elegant, wobei mir das echt ziemlich auswendig wäre und da außerdem die Schläuche zu kurz sind :-S !!

                Grüße

                Kommentar


                • #23
                  Hier nochmal der neue Sitz des Ölkühlers:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MPS Umbau 010.jpg
Ansichten: 2
Größe: 49,8 KB
ID: 549693Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MPS Umbau 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,3 KB
ID: 549694
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • #24
                    Warst auch nicht du gemeint. Eher allgemein!
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich schreib meine Frage einfach mal hier mit rein.

                      In diesem Thread wird der Einbau des Kühlers beschrieben. ( http://www.nicoclub.com/archives/rb2...tallation.html )
                      Dort entfernen die den OEM-Kühler am Motor. Macht das Sinn?

                      Ich frage deshalb, weil ich gestern festgestellt habe, dass meiner an der Verschraubung in der Mitte gerissen ist. (siehe Bild)

                      Wenn das keinen Sinn macht, bekomme ich den Ölfilterhalter auch einzeln?

                      "Opportunities multiply as they are seized"

                      Kommentar


                      • #26
                        Kann keiner was zu sagen?

                        Ich frag mal anders. :)
                        Kann ich den OEM-Ölkühler rauswerfen oder sollte ich das lieber lassen?
                        Bekomme ich die Aufnahme für den Ölfilter separat oder muss ich mir nen neuen OEM-Ölkühler anschaffen?
                        "Opportunities multiply as they are seized"

                        Kommentar


                        • #27
                          Was genau willst du denn? Deinen OEM Ölkühler ersetzen, weil er kaputt ist oder wird dein Öl zu warm?

                          Kommentar


                          • #28
                            Ok... dann halt so:

                            Ich habe nen separaten Aftermarket-Ölkühler. Es war schon einer bei meinem Fahrzeug verbaut. Der ist aber defekt. Als ich den Defekten nun austauschen wollte habe ich festgestellt, dass der auf der OEM-Ölfilterfassung sitzt. Jetzt ist aber diese Verschraubung (siehe Bild unter Beitrag #25) gerissen. Auf diese wurde die Fassung für den Ölfilter des Aftermarket-Ölkühlers aufgeschraubt.

                            In der Einbauanleitung die ich gefunden habe (siehe Link unter Beitrag #25) wurde der OEM-Ölkühler entfernt und die Halterung für den Ölfilter des Aftermarket-Ölkühler-Kits genau dort angebracht.

                            Da ja vorher schon ein anderer Ölkühler verbaut war möchte ich nun wissen:

                            Kann ich den OEM-Ölkühler rauswerfen oder sollte ich das lieber lassen?

                            Wenn nicht:

                            Bekomme ich die Aufnahme für den Ölfilter separat oder muss ich mir, da meiner ja defekt ist, nen neuen OEM-Ölkühler anschaffen?


                            Ich hoffe jetzt rafft jemand was ich will. Ansonsten fliegt das Teil einfach raus.
                            "Opportunities multiply as they are seized"

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von MrRossi Beitrag anzeigen
                              Ich schreib meine Frage einfach mal hier mit rein.

                              In diesem Thread wird der Einbau des Kühlers beschrieben. ( http://www.nicoclub.com/archives/rb2...tallation.html )
                              Dort entfernen die den OEM-Kühler am Motor. Macht das Sinn?

                              Ich frage deshalb, weil ich gestern festgestellt habe, dass meiner an der Verschraubung in der Mitte gerissen ist. (siehe Bild)

                              Wenn das keinen Sinn macht, bekomme ich den Ölfilterhalter auch einzeln?

                              [ATTACH=CONFIG]18479[/ATTACH]
                              Hey Leut,

                              bei diesen link mit der ÖK Einbauanleitung, wieso baut er den Zylinderkopf weg. Kann man da nicht anderst ran nur Brücke von mir aus wegbauen oder von unten rangehen?

                              Wenn man den Zylk. wegmach muss man doch die Dichtung und Zylk. Schrauben auch wechseln oder?

                              Kommentar


                              • #30
                                musst den Zylinderkopf natürlich nicht wegbauen.
                                Man kommt zwar recht schlecht an den Ölfilterhalter ran, aber man kommt ran

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X