Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum HKS EVC Boost Controller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum HKS EVC Boost Controller

    Mahlzeit,
    hab mal ne Frage an diejenigen die sich bischen besser mit den Boost Controllern von HKS auskennen.

    Und zwar wars gestern bei mir der Fall dass das Teil auf einmal komplett aus war, und ich dann dementsprechend mit dem Standard Ladedruck gefahren bin. Dann hab ich die Digital Anzeige nur mal angefasst, nix gedrückt, dann ging der wieder an (wahrscheinlich n Wackelkontakt oder so). Aber danach als der wieder an war ging mein Ladedruck nun trotzdem nicht höher als 0,4 und sobald der Ladedruck in den positiven Bereich kommt, fangt der Controller auch an zu piepen und aufm Display blinkt Warning auf.

    Wär super wenn mir jemand sagen könnte wat da jetzt los ist.
    Hat der sich vielleicht verstellt oder resetet als der kurz aus war oder so?? Muss ich da jetzt wat neu einstellen??

    Bin für jede Antwort dankbar.

  • #2
    Weiß niemand was das sein könnte??

    Kommentar


    • #3
      Wenn du sagen würdest was es für einer ist, könnte man auch mehr dazu sagen... Wenns ein EVC6 ist (In Amerika und glaub ich sonst überall heissts EVC5) dann hast du keine Probleme bei einem Spannungsausfall. Hast schon alle Stecker hinten dran kontrolliert?

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #4
        Ist das EVC IV. Hab mir dat Ding noch nich so genau angeschaut, also jetzt wegen den Steckern. Werd ich morgen mal machen.

        Kommentar


        • #5
          Immer erst kräfig dran wackeln und vllt. ma sanft draufhauen ;)

          Ich tipp' auf lose Stecker oder Kabel.. Ooooder ein kaputtes Ventil/Leck

          Aber ich hab' nicht wirklich viel Ahnung davon!

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #6
            So läuft nun wieder wie es soll. Mein Cousin hat für mich n bischen gegoogelt und mir ne komplette Installationanleitung auf Englisch gefunden.
            Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, hat der sich wohl resetet und den Warning Modus auf 5kPa gesetzt, sprich 0,05 bar. Hab den nun wieder auf 0,8 bar gesetzt.

            Aber was mich nun verwirrt ist, in der Aneleitung ist Bildlich mein EVC abgebildet und steht dran EVC 5, aber dachte bisher dass es der 4er ist weil ich das Gerät auch bei Nengun.com gesehen hatte und da stehts als EVC 4.

            Naja hauptsache das funzt wieder :]

            Kommentar


            • #7
              Wenn du sicher gehen willst, dass das nicht noch mal passiert, nehm das Display raus und löte die Kabel nach.
              Hatte ich damals schon mal gemacht weil der Stecker am Arsch war, aber da die Kontakte so klein sind hat sich´s mit der Zeit evtl. wieder gelöst...
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ok danke für den Tip, das werd ich dann jetzt die Tage mal machen.

                Kommentar

                Lädt...
                X