Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung Hopp’s Nissan Skyline G34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuvorstellung Hopp’s Nissan Skyline G34 GTT

    Hallo erstmal,

    hier kommt meine längst überfällige Fahrzeugvorstellung, kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich jemand den ganzen Post durchliest aber zumindest steht mal alles hier ;)

    Anfang 2009 hab ich beim stöbern im Forum einen GTT gefunden der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, da ich zu dieser Zeit noch den gts-t hatte musste ich mir lange überlegen ob es sich finanziell ausgeht einen zweiten Skyline zu kaufen. Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen die Kiste einfach mal anzusehen.
    Bin also nach der Arbeit mal die 600km nach Erndtebrück gefahren um dort ne Proberunde zu drehen, da hat mir der Wagen natürlich dermaßen zugesagt das ich ihn einfach gleich mitnehmen musste.

    Dies zur Fahrzeug-Vorgeschichte:
    http://www.skyline-forum.de/showthread.php/165-R34-GT-T-C-West

    2 Tage später ging es erstmal auf den Prüfstand und da wurde mein guter Eindruck bestätigt. Gemütliche 328ps und eine saubere Drehmomentkurve beseitigten meine letzten Zweifel am Kauf.

    Möchte mich hier noch mal bei Robin, dem überaus entgegenkommenden Verkäufer bedanken. Es ist nicht selbstverständlich wie der Kauf damals abgelaufen ist und ich würde jederzeit wieder ein Auto von ihm kaufen!

    Jetzt hieß es erstmal die Karre durch den österreichischen Tüv zu prügeln. Da ich bei so was damals noch absolut keine Ahnung hatte dachte ich mir ich stell ihn einfach mal hin und dann werden die mir schon sagen was zu machen ist. ^^

    13 „Mängel“ wurden mal so auf die schnelle festgestellt, dachte ich mir schon.

    Scheibentönung raus,
    Xenon raus,
    kleinere Spurplatten rein,
    ECV raus,
    NSL anschließen,
    Scheinwerfer zum Wellenbrecher,
    Tein Federn schwarz pulvern ^^,
    und der wichtigste Punkt – viiiieeeell reden und erklären ;)

    Ich war dann noch mindestens 5 mal beim Tüv da die immer wieder neue Sachen gefunden habe. Schlussendlich wurde er dann mit den hinteren Dämpfern vom GTR (die absolut nicht passen) und der originalen Auspuffanlage abgenommen. War mir aber ziemlich egal nach 1 ½ Jahren umbauen ;)

    Ab da stand nur noch das Finanzamt im Weg. Listenpreis gibt es keinen, Wertgutachten musste her, blablabla …

    genaueres hier: http://www.skyline-forum.de/showthread.php/10413-sterreichische-Zulassung

    Kurz gesagt, gute 3000€ später hatte ich endlich mal Nummernschilder auf dem Sky.

    Der erste Weg ging dann gleich auf die Nordschleife. Dort fiel dann schnell mal auf das es einfach immer noch ein Serienfahrzeug ist und nicht viel mir Motorsport zu tun hat. Deswegen setzte ich mir das Ziel in den nächsten Jahren nach und nach einen Straßenzugelassenen Rennwagen daraus zu machen.

    Den Ölkühler hat mir Robin damals beim Kauf schon mitgegeben, musste also nur noch eingebaut werden. Splitfires und neue vernünftige Zündkerzen mussten auch her und ein Satz Yellowstuff Bremsbeläge.

    Der Ölkühler ist für den Ring leider etwas zu klein und wird wohl demnächst durch einen (vermutlich 19 Reihen Mocal) ersetzt.

    Die Serienbremsanlage mit Yellowstuff Belägen hielt ich damals nicht für Ring-tauglich aber ich wurde positiv überrascht! 5 Runden in relativ kurzen Abständen hat sie locker mitgemacht und deswegen werde ich diese auch behalten bis die Scheiben runter sind.

    Nun waren die TEIN-Tieferlegungsfedern nicht gerade das was ich mir von einem guten Fahrwerk erwartete und als der hintere Stoßdämpfer auf der Heimfahrt vom Ring sein Öl auf der Autobahn ließ war klar, dass ein vernünftiges Fahrwerk her musste. Nach viel im Internet lesen, mit Leuten reden die sich auskennen und natürlich auch alles was möglich war probe fahren / mitfahren entschloss ich mich für das TEIN Mono Flex. Da wurde mir dann mal so richtig klar was ein richtig gutes Fahrwerk ausmacht und vor allem die richtige Abstimmung! Nach etlichen Stunden schrauben, fahren und Laservermessen habe ich ein Setup gefunden mit dem ich nicht nur zufrieden, sondern von dem ich einfach nur begeistert war. Mir war nicht klar wie die Kiste so dermaßen Grip aufbauen konnte, und das mit lediglich 225er Reifen die nichtmal mehr neu waren! Da wollte ich natürlich wissen was noch geht und bestellte mir einen Satz Toyo R888 (Semislick). Diese Kombination von Reifen und Fahrwerk werde ich auch beibehalten, war die absolut richtige Entscheidung.

    Nebenbei wurden immer wieder Kleinigkeiten an dem Wagen verändert. Der Motorraum war damals noch gelb, was nicht ganz meinen Geschmack traf ^^ wurde mittlerweile in Eigenregie in Wagenfarbe umlackiert. Einige Teile wie Querträger und Teile der Verrohrung wurden gepulvert weil es ja für mich kein Aufwand war bzw. nichts gekostet hat. Einige Aufkleber machten etwas mehr Rennwagen aus dem GTT und sicher die meisten Stunden hab ich am tüfteln mit der Auspuffanlage verbracht.

    Auf dem Ring hätte ich am liebsten ein 3’’ Rohr ab Turbo bis nach hinten. Auf der Straße und mit Zulassung wird das allerdings nicht ganz machbar sein ^^ Jetzt fahre ich mit 3’’ Downpipe, (bald Decat), Imotoria Endtopf und um die Kopfschmerzen nach 600km Autobahn in Grenzen zu halten ist ein Apexi ECV verbaut. Mit dem Tüv ist es so, dass bei mir in dem Feld „Abgaswerte“ 999,9999 eingetragen ist, was mir die Decat ermöglicht. Die Lautstärke liegt bei ~ 91db, eingetragen sind 85db, bei 5db Toleranz bin ich hier zwar knapp nicht mehr dabei aber ich hoffe man drückt da mal ein Auge zu wenn man mich aufhält ;)


    Hier mal die Zusammenfassung wie der Wagen im Moment da steht:

    Nissan Skyline R34 GTT
    Bayside Blue
    • C-West Bodykit
    • GTR – Heckspoiler
    • Nismo Klarglasblinker
    • Nismo Tachoeinheit bis 300km/h
    • Nismo Schaltknauf
    • Blendstreifen in der Frontscheibe
    • H&R Spurplatten vorne und hinten
    • OZ Superleggera
    • Toyo R888 Semislicks
    • Tein Mono Flex Gewindefahrwerk
    • Apexi AVC/R
    • Apexi TurboTimer
    • Apexi ECV
    • Autobahn88 Ölkühler (Verschlauchung und Anschlüsse neu machen lassen)
    • Splitfires
    • HKS Luftfiltermatte (leider nicht mehr möglich in Österreich)
    • HKS BlowOff
    • Yellowstuff Bremsbeläge
    • Blitz 3’’ Downpipe
    • Imotoria 3’’ Abgasanlage
    • HKS SpeedLimitDefencer
    • Oil-Filter relocation-kit
    • Breakmaster Zylinder-Stopper


    Natürlich ist hier noch lange nicht Schluss, der Wagen wird ständig weiter verändert und mehr für die Nordschleife umgebaut und abgestimmt. Aber hier erstmal ein paar Bilder vom Fahrzeug ...

    Gelber Motorraum kurz vor dem Lackieren
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2031.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 583027

    Sieht schon besser aus
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2194.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 583030

    Der direkte Vergleich
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vorher_nachher.JPG
Ansichten: 1
Größe: 59,0 KB
ID: 583035

    Da war noch etwas Farbe übrig ;)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2207.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 583028

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2124.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 583034

    GTR-Dämpfer im GTT --> passt nicht, müsst ihr nicht probieren!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1570.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 583033

    Deswegen nimmt man kein Alu für Auspuffteile!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: flanschplatte.JPG
Ansichten: 1
Größe: 45,3 KB
ID: 583032

    eine der ersten Ausfahrten (damals noch ohne Tüv)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bmw_sky.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,0 KB
ID: 583031

    Angemeldet und in Österreich :)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2262.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 583029

    Letztes mal Nordschleife 2012

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skyline.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,9 KB
ID: 583036
    Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

  • #2
    Ich weiß gar nicht was du hast..gab schon längere vorstellungen

    find die vorstellung super...wahrnsinn was alles passiert ist um tüv bei euch zu bekommen...hammer hart

    und sonst was soll ich sagen?die beste farbe die es gibt!!

    Weiter so und allzeit schöne, aufregende und sportliche fahrt!
    Grüße aus Berlin

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      top hopp :) kenn dein schmuck stückchen eh schon ^^


      gruß sim


      mach weiter so :)
      Erst ab RB29 wirds interessant :)

      Kommentar


      • #4
        echt super!!!

        Kommentar


        • #5
          freu mich schon den in echt zusehen:D

          richtig geil

          Kommentar


          • #6
            Sehr schönes Gefährt haste da keep going!

            Kommentar


            • #7
              Oh ein Burgenländler ;) Richtig nett was du da hast ;) Darf auch Bald zum lieben Finanzamt und hoff das es nicht zuu teuer wird ;D Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Straße ;)

              Allzeit knitterfreie fahrt

              Gruß
              Luki
              -=[Lieber 50 Jahre gelebt als 90 dagewesen]=-

              Kommentar


              • #8
                Ist doch ehrensache alles gespannt zu lesen, wenn Du dir schon die Mühe machst und alles so ausführlich schreibst. ;) Fazit, sehr schöne Fahrzeugvorstellung, dein GTT gefällt mir wirklich gut, sauberes Stück Arbeit, wünsche Dir weiterhin viel Spaß und immer eine gute Fahrt damit.
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • #9
                  Nice nice, ja dann mal gute fahrt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehr geil !

                    Macht spass zu lesen, interessant geschrieben. Schöner, sehr schöner Wagen. Auch von mir; die Farbe N°1 !

                    Weiter so.
                    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen,
                    sondern die, die wir wissen,
                    und die nicht so sind.

                    Kommentar


                    • #11
                      Schöne Vorstellung...auch wenn du schon ne weile hier bist^^.

                      Dein Vorhaben bzw die Arbeit gefällt mir...legst dich gut ins Zeug...!TOP!

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt weiß ich also wohin Robins 34er gegangen ist..
                        Fein, gefällt mir gut der GTT!

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Skyline in der Farbe ist echt lecker ^.^ .Und ich hab mir alles durchgelesen :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Auf ein paar gemeinsame Runden auf der Nordschleife

                            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                            !!Auch ein Ossi schafft das!!

                            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich find den GTT echt super! gefällt mir... sobald ich meinen wieder habe hoffe ich doch das wir uns mal auf der Nordschleife sehen!

                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X